Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0526 - Söldner der Galaxis

Titel: 0526 - Söldner der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gruppen über alle Kontinente des Planeten verteilt, ringförmige Ansammlungen von großen Wabenblöcken - und auf der gleichen savannenartigen Ebene. auf der wir vor einer halben Stunde den Explorer geortet hatten, stand auch ein Pilzraumschiff der sogenannten Schwarminstallateure.
    Dazwischen gab es überall auf dem Planeten große Steinbauten, die an riesige Termitenhügel erinnerten. Offenbar waren es die Behausungen jener Insektenwesen, die Gucky geortet hatte und die sich als Söldner Dabrifas und des Ertruser - Triumvirats mehrfach an Überfällen auf friedliche Welten und schwach bewaffnete Stützpunkte beteiligt hatten. Das alles lag für uns weit in der Vergangenheit, durch einen Abgrund von der Zeit getrennt, die durch eine Verdummung der galaktischen Völker gekennzeichnet war.
    „Moment!’ sagte ich.
    „Ja, Perry?" Atlan sah mich fragend an.
    „Dort unten wird überall heftig gekämpft - und zwar mit Energiewaffen. Verdummte aber können keine Energiewaffen bedienen. Das bedeutet doch, daß die Plostas nicht verdummt sind !„ Der Arkonide nickte bedächtig.
    „Stimmt. Vielleicht haben Polata und Vantolier den Widerstand der Eingeborenen organisiert."
    „Das glaube ich nicht. Offiziere des Explorerkommandos können eine Lage nüchtern einschätzen. Es - wäre verantwortungslos von ihnen, gegen die Übermacht der Eroberer zu kämpfen Wer vom Schwarm oder seinen Voraustruppen übernommen wird, kann nur stillhalten, wenn er sich und seinem Volk wenigstens das nackte Leben erhalten will, das Leben von Sklaven."
    Ich stöhnte.
    Hoffentlich fanden wir endlich etwas, um wenigstens den größten Teil der Menschheit vor dem grauenhaftesten Schicksal zu bewahren, das man sich vorstellen konnte.
    Ich wandte mich um, als Alaska Saedelaere die Kommandozentrale betrat.
    „Es tut mir leid", sagte der Transmittergeschädigte, „aber ich hatte in letzter Zeit alle Ortungsgeräte auf die Wabensiedlungen, den Explorer und die Jagdschiffe gerichtet. Dadurch stellte ich erst jetzt fest, daß sich die Gravitation auf dem zweiten Planeten ungefähr verdoppelt hat. Sie beträgt 2,2156 Gravos. Außerdem gehen mit der Sonne seltsame Dinge vor. Ich konnte Protüberanzen einer Größenordnung anmessen, die für diesen Sonnentyp absolut ungewöhnlich sind."
    Ich starrte Saedelaere an, während sich in meinem Kopf die Gedanken jagten.
    Verdopplung der planetaren Gravitation! Es war ein Wunder, daß die Eingeborenen trotzdem weiterkämpften. Sie mußten über eine ungewöhnlich starke Konstitution verfügen.
    Und meine Leute?
    Nein, die Teleporter und Cova waren nicht gefährdet.
    Die Antigravaggregate ihrer Kampfanzüge absorbierten die erhöhte Schwerkraft einwandfrei. Auch die Besatzung des Explorers konnte dadurch nicht in Schwierigkeiten geraten; dafür sorgten die Schwerkraftregler an Bord. Und die immunen Offiziere würden sicher auch Kampfanzüge tragen.
    Ich atmete auf.
    Wahrscheinlich befand sich die Besatzung der EX-6633 schon in einer Stunde in Sicherheit ...
     
    *
     
    Wir hatten es nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, daß wir den Zugang zum Stollensystem fanden.
    Nachdem ein Teil der durch Energiebeschuß halbierten Arena eingestürzt war, beschlossen Polata und ich, über die dadurch entstandene Trümmerhalde abzusteigen. Wir krochen und kletterten mühselig genug voran, aber im Laufe der Zeit merkten wir, daß der menschliche Körper sich in gewissem Ausmaß an eine erhöhte Schwerkraft anpassen konnte. Zwar schmerzten unsere Muskeln, doch wir bewegten uns in einem kräftesparenden Gang schneller als zuvor vorwärts.
    Beim Abstieg über die Trümmerhalde entdeckten wir dann in der Restwand des Bauwerks ein Loch. Zuerst war es nur Neugier, die uns veranlaßte, die den Weg versperrenden Steinbrocken fortzuwälzen. Danach nahmen wir einen Luftzug wahr, der aus der Öffnung strich, und für Aggres war es bemerkenswert kühle Luft.
    Der Major und ich dachten sofort an die Tiefenanlage, die wir entdeckt hatten. Dort funktionierten noch Fusionsreaktoren, also gab es sicher auch Klimaanlgen und vielleicht auch Schwerkraftregler.
    Wenn wir ganz großes Glück hatten, fanden wir sogar tragbare Schwerkraftregler, mit denen wir uns wieder normal bewegen konnten.
    Kurz entschlossen vertrauten wir uns dem finsteren Stollen an - und nun befanden wir uns in einem Gangsystem, das erstaunlich gut erhalten war. Vereinzelte Leuchtplatten an den Decken wiesen uns den Weg.
    Wir krochen unermüdlich weiter, obwohl wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher