Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0522 - Er kam aus dem Todesschloß

0522 - Er kam aus dem Todesschloß

Titel: 0522 - Er kam aus dem Todesschloß
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
entscheiden.
    Mir blieb nichts anderes übrig, als die Kugel.
    Da griff Julie Gladstone ein.
    Ich hatte sie nicht kommen hören, aber sie stand neben mir und sagte nur zwei Worte: »Nein, Orrie…«
    ***
    Der Mann mit der Axt öffnete den Mund. Noch immer rechnete ich damit, daß er zuschlagen würde, aber ich hatte Julie und deren Kraft einfach unterschätzt.
    Sie war in der Lage, Orrie zu beeinflussen. Sie sorgte dafür, daß er unter ihrem Bann stand, sie gab ihm die entsprechenden Befehle.
    Orrie gehorchte.
    Er konnte nicht anders. Er wankte zurück. Aus seinem Mund drangen furchtbare Laute. Ein abgehacktes Ächzen und Schreien.
    Zusätzlich bewegte er die Arme, als könnte er sich an den lautlos heranschwebenden Nebelfetzen festhalten.
    Dann begann er zu jammern, als würde er all seinen Weltschmerz hinausschreien. Die Beine gaben ihm nach. Er sackte in die Knie, stützte sich noch auf seine Waffe, aber die gab ihm nicht mehr den nötigen Halt. Orrie Wayne fiel zur Seite und blieb liegen.
    »Du kannst ihn dir holen, John«, sagte Julie, bevor sie sich abwandte.
    Ich rannte zu ihm. Vorbei an dem knienden Professor Wayne, dessen Schluchzen ich auch vernahm, als ich Orrie die Handschellen anlegte.
    Er starrte mich dabei an.
    »Es ist vorbei, Orrie, sei froh!«
    »Sie… sie hat sich geändert. Julie hat mir nicht geglaubt. Dein Einfluß war stärker.«
    »Zum Glück.«
    »Du hast sie aber…«
    »Nein, ich habe sie nicht verraten, Orrie. Es ist ein Irrtum, das zu glauben. Ich habe ihr helfen wollen, so wie ich auch versuchen werde, dir zu helfen.«
    »Mir?« kreischte er.
    »Ja, dir.«
    »Das schafft keiner, das schafft…«
    Ich zog ihn auf die Beine und brachte ihn zum Rover, wo ich ihn an das Lenkrad kettete. Er war viel zu erschöpft, um im Wagen noch zu toben. Als ich den Platz wieder betreten hatte, standen Glenda und Julie zusammen. Glenda sprach auf das Mädchen ein, das mich anschaute und mir zunickte.
    Ich lächelte, als ich mich bückte, um ihr ins Gesicht zu sehen.
    »Glaubst du mir nun, Julie?«
    »Ja, John, ich glaube dir. Ich glaube dir ganz gewiß!« Sie warf sich in meine auffangbereiten Arme. Wir preßten uns aneinander, wie zwei Menschen, die sich lange gesucht und endlich gefunden hatten.
    Erst nach einer Weile schob ich Julie zurück. »Was wird nun mit mir?« fragte sie traurig.
    »Wir finden schon eine Lösung, keine Sorge. Zu Professor Wayne in die Klinik kommst du nicht.« Mir fiel etwas ein. »Der Professor, Glenda, wo ist er eigentlich?«
    »Keine Ahnung, John. Vorhin war er noch hier.«
    Im gleiche Augenblick fiel im Wald ein Schuß. Das Echo rollte zwischen den Bäumen.
    Ich atmete tief durch und hob die Schultern. »Vielleicht war es für ihn sogar die beste Lösung«, sagte ich leise. »Er wäre nie mehr das geworden, was er einmal gewesen war…«
    ENDE
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 521 »Teufels-Pferde«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher