Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0324 - Duell der Teuflischen

0324 - Duell der Teuflischen

Titel: 0324 - Duell der Teuflischen
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
Der hochgewachsene, drahtig wirkende Mann mit dem muskulösen Körper und dem zeitlos wirkenden Gesicht, dem man nicht ansah, daß er um die vierzig Jahre alt war, erhob sich in einem kleinen Schlauchboot, das leicht schaukelnd über die gleichmäßig wogenden Wellen glitt. Aus der Ferne sah er die Segel des Forschungsschiffes ULYSSES, das ihn hier abgesetzt hatte. Wenn seine Berechnungen stimmten, dann mußte hier, direkt unter ihm, die Königsburg von Poseidonis liegen. Die Hauptstadt des alten Atlantis, wo Amun-Re, der Herrscher des Krakenthrones in aller Majestät thronte.
    Eine Zeitspanne, die man heute die ausgehende Kreidezeit nennt. Als die Dinosaurier starben und sich das Antlitz des Planeten Erde grundlegend veränderte.
    Professor Zamorra war mit Michael Ullich und Pater Aurelian schon einmal dort gewesen. Sie waren auf der Suche nach Tina Berner, Michael Ullichs Freundin, die durch unheimliche Kräfte in einen Zeitstrom entführt wurde und seit dieser Zeit verschollen war. [1] Als der Kampf gegen jene seltsame Wesen aus dem Kosmos, die man die DYNASTIE DER EWIGEN nannte, seinem Höhepunkt entgegen ging, fand Pater Aurelian, dem die geheimen Bibliotheken des Vatikan unterstanden, ein vergilbtes Dokument mit Tina Berners Handschrift. Durch eine erweiterte C-14 Analayse des Materials konnten die Wissenschaftler des Möbius-Konzerns den ungefähren Zeitraum datieren, wann das Dokument entstanden war. Das war der Anhaltspunkt für den ersten Sprung von Professor Zamorra mit Pater Aurelian und Michael Ullich in die Vergangenheit. Sie materialisierten in einer Welt, in der die gewaltigen Echsen die Erde beherrschten. Und doch mußten sie feststellen, daß die heutige Wissenschaft sich in vielen Dingen geirrt hatte. Durch Tina Berners Bericht waren sie schon auf einiges vorbereitet. Aber was sie erlebten, übertraf alles.
    ***
    Auszug aus dem Memorandum von Tina Berner
    »… und so erkenne ich, daß die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden muß, wenn es diesen Zeilen gelingt, die Zeiten zu überdauern. Zeus sagte mir, daß er dafür eine Möglichkeit habe. Eine verlassene Tempelhöhle im Norden auf dem Kontinent jenseits von Mu. Dort, wo die Himmelsberge mit den Wolken Hochzeit halten. Ich bin sicher, daß Zeus damit das Land Tibet meint.
    Ich bin jetzt wieder im Hause des Zeus in Pherodis und während ich dies schreibe, versucht Zeus, die Basis von Mu abzubrechen und seinem Volk die Order zu geben, diesen Planeten zu verlassen.
    Fürchterliches droht dem Planeten Erde. Die endgültige Vernichtung scheint niemand aufhalten zu können. Und darum will ich das alles genau niederschreiben, damit der Mensch, der immer diese Zeilen findet, weiß was geschah und vor welchen Kräften sich die Menschheit hüten muß. Zwei Mächte streiten sich um die endgültige Macht.
    Amun-Re, der Herrscher des Krakenthrones von Atlantis - und die DYNASTIE DER EWIGEN…«
    ***
    Turbulente Ereignisse hatten die Freunde damals getrennt. Professor Zamorra drang mit Michael Ullich in die Akropolis von Atlantis ein, in die man Pater Aurelian verschleppt hatte. Dabei wurden sie getrennt und Professor Zamorra wußte nicht, wohin es den Freund verschlagen hatte.
    Er ahnte nicht, daß Michael Ullich eins der Flugboote gekapert hatte und zu den Totenfeldern von Jethro geflogen war.
    Dort kämpfte Tina Berner verzweifelt gegen die Kreaturen des Saraldo. Der Herr der Ghouls mußte sich jedoch geschlagen geben, als Michael Ullich mit dem Schwert ›Gorgran‹ eingriff. Jeder vernichtete Ghoul bedeutete eine Schwächung von Saraldo und deshalb floh das Dämonenwesen. Doch bevor Tina Berner und Michael Ullich fliehen konnten, hatten sie die EWIGEN gefangen genommen. Sie sollten dem Amun-Re ausgeliefert werden - wenn Chronos von ihnen das erfahren hatte, was er wollte.
    Doch davon hatte Professor Zamorra keine Ahnung. Er wußte nur, daß Michael Ullich bei der Leibgarde des Amun-Re angeworben war. Er selbst hatte seine Arbeit als Kerkermeister dazu benutzt, Aurelian aus den untersten Verliesen zu befreien, wo er fieberkrank einem gräßlichen Schicksal entgegendämmerte. Bei dem Befreiungsversuch hatte Zamorra eine Fleischwunde am linken Arm davongetragen, die behandelt werden mußte. Es blieb ihnen nur eine Chance. Sie mußten zurück in ihre Eigenzeit springen und dort behandelt werden. Pater Aurelian schwebte in Lebensgefahr und Zamorra wußte zu gut, daß die Wunde behandelt werden mußte, bevor der Brand hinzu kam und der Arm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher