Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0459 - Der Archivplanet

Titel: 0459 - Der Archivplanet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Archivplanet
     
    Hinter stählernen Türen wartet das Wissen – und lauert der Tod
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra schreibt man Mitte November des Jahres 3437. Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren Imperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der Solaren Flotte, seit geraumer Zeit in NGC 4594, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.
    Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will sich Gewißheit darüber verschaffen, was in „Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht - und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen. Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholten hat, interessiert sich vor allem dafür, was aus dem vor 200 Jahrtausenden von ihm regierten Volk der Ganjasen geworden ist.
    Weder Perry Rhodan noch Ovaron haben bislang etwas Konkretes in Erfahrung bringen können - abgesehen von der Erkenntnis, daß sich in den Randgebieten von Gruelfin schreckliche Dinge abspielen, die alle auf das Wirken der Takerer zurückzuführen sind.
    Das kühne Kommandounternehmen auf der Arenawelt, das zur Festnahme Vavischons, des Henkers von Gruelfin, führte, sowie die darauffolgenden dramatischen Geschehnisse im Arsenal der Androiden erbrachten zusätzliche Informationen. Aber die grundlegende Klärung der Komplexe, an denen Perry Rhodan und Ovaron interessiert sind, steht noch aus.
    Jetzt jedoch scheint es soweit zu sein! Während die MARCO POLO vom Arsenalplaneten flieht, melden sich die Moritatoren.
    Sie geben einen Treffpunkt an und ein neues Ziel für die MARCO POLO. Dieses Ziel ist DER ARCHIVPLANET ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Kalabasch - Ein Moritator nimmt Verbindung mit dar MARCO POLO auf.
    Perry Rhodan - Leiter der terranischen Expedition nach NGC 4594.
    Atlan - Perry Rhodans Freund und Stellvertreter.
    Ybsanow - Patriarch des Archivplaneten Molakesch.
    Ovaron - Der Ganjo soll ermordet werden.
    Joaquin Manuel Cascal - Der Oberst wittert Unheil.
    Misyen - Chef eines Kontrollkommandos der Takerer.
     
     
    1.
     
    Unweit des Planeten TCR, im System der Sonne Taimay, bahnte sich ein Schauspiel an, das seinesgleichen suchte. Eine riesengroße, dreidimensionale Bühne war vorhanden - der Weltraum. Die Dekoration jenes unendlichen Raumes, schwarz und ohne sichtbare Grenzen, waren die Sterne.
    Das Zentrum der Bühne bildete die Sonne Taimay, und die leuchtenden Silberkugeln waren die Darsteller. Alles, was hier ablief, geschah lautlos, teilweise sehr schnell, dann wieder mit quälender Langsamkeit.
    Zuerst hatte sich von dem geschwungenen Schild des großen Planeten TCR eine riesige Silberkugel gelöst, mit einem Wulst um den Äquator. Dann waren aus allen Richtungen, aus der Schwärze des Raumes, kleinere Kugeln herangeschossen, hatten den Punkt angeflogen, an dem sich in wenigen Sekunden das große Schiff befinden würde.
    Dieses Schiff hatte abgebremst, war in den freien Fall übergegangen.
    Die kleineren Raumschiffe, Teile des Trägerschiffes, waren eingeschleust worden. Kugel um Kugel verschwand in rechteckigen Löchern in der Bordwand des gewaltigen Trägerschiffes. Die glatten Flächen schlossen sich wieder, die Wandungen, die eigenartige, hellerleuchtete Öffnungen gezeigt hatten, glätteten sich und zeigten nahtlos ineinander übergehende Flächen.
    Schließlich wurde auch das letzte Schiff in dem runden Wulst eingeschleust, und das Trägerschiff wurde schneller und schneller.
    Noch ehe die kleinen Boote des Trägerschiffes eingeschleust worden waren, wußten die Insassen, daß sich ein Verband von rund dreihundert Raumschiffen näherte, nicht von Fremden, denn die Kugelschiffe waren die eigentlichen Fremden in diesem System, in dieser Milchstraße. Dann raste das große Schiff los.
    Es entfernte sich in gerader Linie, mit der Kraft aller Maschinen beschleunigend, von dem Planeten TCR, der, wie auch seine Sonne, kleiner wurde und vor dem übermächtigen Schwarz des Hintergrundes zurücktrat.
    Die zweieinhalbtausend Meter durchmessende Kugel, zur Hälfte von der Sonne Taimay angestrahlt, zur anderen Hälfte schwarz wie das All, fegte in den freien Weltraum hinein. Flucht?
    Der Mann, der in der Zentrale des großen Schiffes saß und die einzelnen Sektoren, des Panoramaschirmes betrachtete, schien unruhig zu sein. Aber er verbarg seine Unruhe sehr geschickt, in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher