Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0458 - Im Arsenal der Androiden

Titel: 0458 - Im Arsenal der Androiden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vielleicht empfand er die Konstruktion eines solchen Gerätes als Blasphemie. Aber er hätte nicht Wissenschaftler sein müssen, um sich länger als einige Sekunden an einer Bezeichnung zu stoßen.
    „Hochschnellende und schnell wieder zurückfallende Sextadimkurve mit Unsicherheits-Tremolo", erklärte Waringer sachlich. „Identifikation von übernommenem Intelligenzwesen eindeutig vernehmbar. Zurück in den Wackelpudding!"
    Das Cappin-Mädchen Merceile lächelte. Gucky jedoch, der sich immer noch ungern an seinen ersten Kontakt mit einem Pseudokörper erinnerte, würgte unterdrückt.
    „Nun ...?" fragte Perry Rhodan -und diesmal war es sein eigenes Ich, das die Frage stellte. Er nahm die „Kopfhörer" ab.
    Professor Waringer schaltete den Pedopolorter aus, zündete sich eine lange schwarze Zigarre an und sagte: „Der Apparat funktioniert wie erwartet, Dad." Er blies den blaugrauen Rauch gegen die Decke. „Im Augenblick der Übernahme addieren sich - rein rechnerisch natürlich nur - die Ichoder Geistes-Anteile von Pedotransferer und Pedoopfer. Dann erlischt, meßtechnisch gesehen, der Ich-Anteil des Opfers völlig.
    Ich nehme an, daß er zwischen der neutralen Übsef-Ebene und seinem Gehirn hin- und herpendelt, solange seine Funktionsbasis von einem fremden Ich-Anteil besetzt ist. Dieses Pendeln bewirkt offenbar chemoelektrische Störungen im Energiehaushalt der Großhirnrinde, was wiederum zum sogenannten Unsicherheitsoder Leistungstremolo des Pedotransferers führt. Durch diese tremolierende Leistungskurve verrät sich also der Übernommene."
    Perry Rhodan ging zum Getränkeautomaten, drückte die Taste für gekühlte Milch und erhielt fast sofort einen Halbliterbecher voll des nahrhaften Getränks.
    Während er langsam an dem Trinkhalm sog, schritt er auf und ab und dachte intensiv nach. Als Ovaron zurückkehrte, blieb Rhodan stehen und zeigte mit dem Trinkhalm auf den Ganjo.
    „Wie sähe die Leistungskurve des Pedoorters aus, falls Vavischon Sie übernähme, Ovaron?"
    Der Ganjo lachte grimmig.
    „Ein geübter Pedotransferer kann nicht gegen seinen Willen übernommen werden. Es wäre vergleichbar dem Versuch eines geübten Schwimmers, Selbstmord durch Ertrinken begehen zu wollen."
    Er ging zu dem Gerätekomplex auf der Antigravplatte. Mitten auf dem Weg dorthin blieb er plötzlich stehen. Seine Augen weiteten sich, und er wandte sich heftig an Rhodan.
    „Perry, daß wir daran nicht gedacht haben...!"
    „Woran?" fragte Rhodan beunruhigt.
    Ovaron holte tief Luft.
    „Der Pedopolorter funktioniert theoretisch bei jedem intelligenten Lebewesen - außer bei einem, bei Alaska Saedelaere!"
    „Warum sollte er bei Saedelaere nicht arbeiten?" fragte Waringer scharf.
    Der Ganjase neigte den Kopf in Professor Waringers Richtung.
    „Ich bitte um Verzeihung, Professor. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Selbstverständlich funktioniert der Pedopolorter auch bei Alaska Saedelaere, nur dürfte er bei ihm keinen Schluß auf die Anwesenheit Vavischons zulassen.
    Wir haben einen großen Fehler begangen, fürchte ich."
    „Wie meinen Sie das, Ovaron?" fragte Rhodan ahnungsvoll.
    Gucky und die anderen Mutanten kamen voller angespannter Erwartung näher und scharten sich um den Ganjo und den Großadministrator.
    Ovarons Gesicht verfinsterte sich.
    „Das Cappin-Fragment in Alaskas Gesicht verändert die Sextadim-Leistungskurve des Gehirns bestimmt erheblich. Da wir bis jetzt nicht wissen, wie die Kurve eines nicht übernommenen Saedelaere aussieht, können wir überhaupt nicht feststellen, ob er übernommen ist oder nicht."
    Er lachte humorlos und bitter.
    „Ja, in Alaska Saedelaere könnten weder Gucky, noch andere Telepathen, noch Merceile und ich den Takerer Vavischon ausmachen. Die Sextadim-Überlagerung des Cap-pin-Fragments ist der beste Ortungsschutz für einen Pedotransferer.
    Und ich fürchte, Vavischon hat das früher erkannt als wir und sich diesen Umstand kaltblütig zunutze gemacht...!"
    Perry Rhodan war blaß geworden.
    „Das ist eine zu schwerwiegende Behauptung, als daß ich sie Ihnen ohne genaue Begründung abnehmen würde, Ovaron."
    Der Cappin legte ihm die Hand auf die Schulter.
    „Sie sind eben kein Pedotransferer, sonst würden Sie gar nicht auf den Gedanken kommen, Alaska Saedelaere hätte auch nur das geringste damit zu tun, Perry."
    „Ich weiß natürlich, daß wir Alaska Saedelaere nicht verantwortlich machen können, wenn er von einem Cappin übernommen wurde", entgegnete der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher