Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0448 - Der alte Admiral

Titel: 0448 - Der alte Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der alte Admiral
     
    Der Sonnensatellit soll überlistet werden – zwei Cappins riskieren ihr Leben
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang Juli des Jahres 3434. Die Menschheit muß weiter um ihre Existenz und die ihres Heimatsystems bangen, da es dem Cappin Ovaron nicht gelang, mit der auf dem Planeten Zeut eingebauten Sextadimzeitbombe den Todessatelliten zu sprengen, der Sol zur Nova zu machen droht.
    Daß die Sprengung nicht erfolgte, war jedoch nicht Ovarons Schuld, vielmehr lag es an dem Sextagonium aus der terranischen Produktion, das die lange Zeitspanne von 200 Jahrtausenden nicht überdauerte. Es war längst unbrauchbar geworden, als Ovaron den Zündimpuls ausstrahlte.
    Perry Rhodans Terraner gaben jedoch nicht auf. Eine neue Vorgehensweise wurde ausgearbeitet, und ein neuer Plan, der Sonnenvernichtungsmaschine endgültig beizukommen, wurde entwickelt und In die Tat umgesetzt.
    Perry Rhodan ging mit seinem bewährten Zeitreiseteam und dem' Cappin Ovaron erneut in die Vergangenheit - und zwar in die Vergangenheit des Saturnmondes Titan. Dort suchten sie Ovarons Geheimdepot auf, um sich Sextagonium aus cappinscher Produktion zur endgültigen Vernichtung des Todessatelliten zu besorgen.
    Der Aufenthalt auf Titan brachte mehr als eine Überraschung für Perry Rhodan und sein Zeitreiseteam. Ovaron begegnete sich selbst - und der Großadministrator traf auf Michael alias Roi Danton, seinen-für tot gehaltenen Sohn.
    Doch der Saturnmond hält noch eine weitere Überraschung bereit. Das zeigt sich, als es in der Jetztzeit notwendig wird, Ovarons Geheimdepot abermals einen Besuch abzustatten.
    Die Besucher stoßen auf DEN ALTEN ADMIRAL  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator stattet dem Saturnmond Titan einen Besuch ab.
    Roy Danton - Ein Totgeglaubter ist wieder da.
    Armstrong , Lorac und Ransome - Drei Männer inspizieren die Sonne.
    Ovaron und Merceile - Die Cappins nehmen eine neue Identität an.
    Moahaken - Ovarons alter Vertrauter.
    Joaquin Manuel Cascal - Oberst der Solaren Abwehr.
     
     
    Wer auf der Stelle tritt, produziert nur eines: immer tiefere Fußabdrücke.
    Immanuel Kant: Allgemeine Naturgeschichte und Theorie des Himmels. 1755. Altterra.
     
    Anthoni Armstrong bestand, wie es schien, nur aus Fett und Muskeln. Der fünfzigjährige Pilot der SpaceJet lag wie ein wassergefüllter Luftballon in dem umfangreichen Kontursessel der Jet und hatte seine mächtigen Pranken auf die Schalter und Knöpfe der Steuerkensole gelegt. Armstrong steckte in der Uniform der Flottenangehörigen und trug unter dem Namensschild auf seiner Brust das Zeichen der Wissenschaftlichen Abteilung des Solaren Systems. Langsam und mit ausgeschalteten Maschinen driftete die Space-Jet auf die Sonne zu. Anthoni Armstrong sagte laut, mit einer Stimme, die klang, als würde er sich jede Sekunde räuspern müssen: „Ich brauche eine Probe des Protuberanzenmaterials, Lorac!"
    Lorac drehte seinen Sessel um fünfundachtzig Grad und sah zu, wie die Asche von Armstrongs schwarzem Zigarillo von dem Luftstrom der Klimaanlage verteilt wurde.
    „Ich höre", sagte Lorac.
    Die drei Männer in dieser Jet flogen einen riskanten Einsatz.
    Die Sonne, der Mittelpunkt des Lebens in diesem Neun-Planeten-System, war zu einem Feuerball geworden, dessen energetisches Gleichgewicht entlang eines gefährlichen Grates balancierte: Anscheinend war der cappinsche Sonnensatellit jetzt so gut wie vollständig repariert worden. Wie weit die Reparaturarbeiten wirklich waren, schien zweitrangig zu sein - jedenfalls befand sich die Sonne erneut in Aufruhr. Sie schwebte wie eine tickende Zeitbombe inmitten der Bahnen von neun Planeten und zahlreicher Satelliten.
    „Ich brauche, um diese Probe zu bekommen, einen außerordentlich exakten Winkel für die Flugparabel. Die Werte für diese Parabel sind bekannt - wir müssen bis in den Kern der Protuberanz vorstoßen, dort die Kammer fluten und gleichzeitig die Schirme kurzfristig abschalten."
    Lorac sah ihn skeptisch an.
    „Ist das nicht ein bißchen gefährlich?" fragte er den Oberstleutnant. Armstrong erwiderte heiser: „Was, das Ausrechnen?"
    „Nein", sagte Lorac und sah aus der Kuppel aus Panzerplast hinaus auf den Glutball, der vor ihnen im Raum hing. Noch war nichts von den flammenden, mächtigen Auswürfen des Sternes zu sehen, dazu war die Jet noch zu weit entfernt. „Nein, das Durchfliegen durch einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher