Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0446 - Der Fluch aus dem Grab

0446 - Der Fluch aus dem Grab

Titel: 0446 - Der Fluch aus dem Grab
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Als ich in die Schwaden hineinleuchtete, sah ich die Finger einer Hand. Sie waren an der Innenseite der Wanne in die Höhe gekrochen und hatten sich noch um den Rand gekrallt, als wollten sie durch ihre Kraft den Körper noch einmal aus der Säure ziehen.
    Das schafften sie nicht.
    Die Hand rutschte ab, verschwand, und ich ging auch mit wackligen Knien die Treppe hinab…
    ***
    Vor der letzten Stufe standen Jane Collins und Sarah Goldwyn zusammen. Die Horror-Oma musste Jane trösten. Sie hatte ihren Arm um die Schulter der blonden jungen Frau gelegt und erklärte ihr, dass sie keine Angst mehr zu haben brauche. »Es ist alles vorbei, Jane. Wir haben es geschafft. Du hast es geschafft. Es gibt keine Wikka mehr, glaube mir. Wir sind aus dem Schneider.«
    »Wirklich?«
    »Ja.«
    Ich nickte zustimmend.
    »Was ist geschehen?«
    Ich berichtete mit wenigen Worten von dem Schrecklichen, was hinter mir lag.
    »Dann hat er sich irgendwie selbst gerichtet«, meinte die Horror-Oma.
    Sie schaute an mir vorbei die Treppe hoch, die jetzt im Schein einer Deckenleuchte lag.
    Aus der offenen Badezimmertür krochen die Säureschwaden wie ein gefährlicher Nebel.
    »Ich konnte ihn nicht retten.«
    »Hätte es was gebracht?«
    »Wahrscheinlich nicht.«
    Es waren die letzten Worte, die wir in dem Haus wechselten. Wir verließen es und atmeten draußen die kühlere Nachtluft ein. Ich fühlte Janes Hand in der meinen. »Ohne dich wäre ich jetzt verloren gewesen.«
    »Ich hatte noch etwas gut zu machen.«
    »Wieso?«
    »Damals, auf der Insel Alcatraz, bin ich zu spät gekommen. Ich hätte dich vor den drei Henkern nicht mehr bewahren können, da hat es Yakup geschafft. Jetzt geht es mir wieder besser.«
    »Mir auch«, sagte Jane, »solange man nicht wieder versucht, mich mit einem Pendel in Hypnose zu versetzen.«
    »Dann müssen sie erst an mir vorbeikommen«, erklärte Lady Sarah Goldwyn, »und das wird schwierig sein.«
    Ich schaute sie an und grinste. »Sicher, Sarah, sogar sehr schwierig, wie ich aus Erfahrung weiß.«
    Sie drohte mir mit dem Zeigefinger. »Spotte nur, John. Auch in meinem Alter kann man noch ganz groß rauskommen.«
    Da ich Lady Sarah alles zutraute, hütete ich mich wohlweislich, ihr zu widersprechen…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher