Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0441 - Zwischen Mars und Jupiter

Titel: 0441 - Zwischen Mars und Jupiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
überlegte er es sich jedoch anders und entmaterialisierte.
    Wenig später betraten wir die sogenannte Nullfeld-Zentrale, die Kommandostelle der Zeitmaschine: Fast sämtliche Besatzungsmitglieder waren hier versammelt.
    Merceile saß auf einer kurzen Couch und kraulte Gucky hinter den Ohren, während sie sich angeregt mit dem terranischen Großadministrator unterhielt.
    Ich salutierte, indem ich die Innenkante der rechten Hand gegen die linke Schulter schlug.
    Perry Rhodans Gestalt straffte sich. Die grauen Augen des Terraners musterten mich aufmerksam. Dann lächelte er. Er legte lässig die gestreckte Rechte an den Rand des Funkhelms, die terranische Form militärischer Begrüßung.
    „Ich hoffe, der kleine Ausflug war interessant, Ovaron?"
    Ich erwiderte sein Lächeln. Dieser Mann war zwar kein Atlantyp, ihm fehlte das gewisse Etwas, das nur die Angehörigen großer Familien mit einer langen Ahnenreihe besaßen, aber dafür war er von Kopf bis Fuß ein Bündel beherrschender Vitalität, über deren Unerschöpflichkeit man nur staunen konnte. Außerdem hatte ich ihn achten gelernt, als wir noch gegeneinander gekämpft hatten.
    Ich mochte ihn.
    „Er gab mir Gelegenheit, einige Dinge in Ruhe zu überdenken, Sir", antwortete ich.
    Rhodan nickte verständnisvoll. „Es ist nicht leicht für Sie, alles zu verarbeiten, was während der letzten Tage auf Sie einstürmte.
    Leider läßt es sich nicht vermeiden, Sie mit noch mehr Faktoren zu konfrontieren, die Sie bisher nicht kannten."
    „Nur zu!" sagte ich lachend.
    Er gefiel mir immer besser. Meine Verwirrung erschien ihm verständlich, aber er selber hatte nicht die geringste Verwirrung gezeigt, obwohl auf ihn doch mindestens ebensoviel eingestürmt war wie auf mich.
    Perry Rhodan wurde übergangslos wieder ernst. Er bat mich, Platz zu nehmen. Dann setzte er sich ebenfalls und begann: „Es dreht sich um unser Hauptproblem, Ovaron - um den Sonnensatelliten, der nach wie vor die Existenz der solarischen Menschheit bedroht."
    Ich hob die Hände in Schulterhöhe und ließ sie wieder fallen.
    „Ich sagte Ihnen bereits, daß mir nichts über den Bau eines Sonnensatelliten bekannt ist, Sir. Auf Lotron wird jedenfalls kein solches Gerät gebaut, das weiß ich absolut sicher."
    Er nickte.
    „Wenn nicht auf Lotron, dann vielleicht auf Zeut."
    Ich war verblüfft. „Zeut ... ?"
    „Auf dieser Zeitebene der fünfte Planet Sols, also der Sonne Tranat. Sie erwähnten ihn bereits unter dem Namen Taimon. „ Den Extremläufer meinen Sie also. Hm!"
    Ich dachte angestrengt nach. Mit dem Planeten Taimon, von den Terranern Zeut genannt, hatte ich nur wenig zu tun gehabt. Meine diesbezügliche Verantwortlichkeit hatte sich nur auf die Terminüberwachung von Lieferungen an Industriegütern erstreckt, die von Taimon nach Lotron gingen. Was sonst auf Taimon hergestellt wurde oder vorging, davon wußte ich so gut wie nichts.
    Mir war natürlich die offizielle Begründung dafür bekannt, daß man ausgerechnet einen Extremläufer wie Taimon als Industrieplaneten gewählt hatte. Taimons Bahn entsprach einer quer über die Bahnebenen der Tranat-Planeten gelegten schlauchähnlichen Ellipse. Ein Sonnenumlauf dauerte zweihundertachtzig Lotronjahre. Während dieser Zeit näherte er sich der Sonne Tranat etwa bis zum mittleren Abstand des ersten Planeten und entfernte sich von ihr bis weit über die Bahn des zehnten und letzten Planeten hinaus.
    Diese extreme Umlaufbahn brachte selbstverständlich extreme Temperaturschwankungen mit sich. Bei der größten Sonnenentfernung gefror die Sauerstoffatmosphäre und schlug sich in kristalliner Form nieder, während der Annäherungsphase ging sie wieder in den gasförmigen Zustand über.
    Fremde Beobachter mußten notwendigerweise zu dem Schluß kommen, daß auf Taimon weder intelligentes Leben entstanden sei noch sich angesiedelt haben könnte. Deshalb war Taimon als geheimer Industrieplanet gewählt worden.
    Die Begründung wäre überzeugend gewesen, wenn man hinzugefügt hätte, weshalb man mit dem Auftauchen fremder Beobachter rechnete, woher sie kommen sollten und weshalb man etwas vor ihnen verbergen wollte. Jedenfalls konnte man nicht mit dem Auftauchen von Zeitreisenden aus der Zukunft gerechnet haben.
    Ich hob den Kopf und bemerkte, daß alle Anwesenden mich ansahen. Sie erwarteten meine Antwort.
    „Ich halte es für möglich", erklärte ich bedächtig „daß der Sonnensatellit auf Taimon gebaut wird. Aber das nützt uns nichts.
    Mit Ihrem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher