Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0441 - Zwischen Mars und Jupiter

Titel: 0441 - Zwischen Mars und Jupiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ventil, solange dadurch niemand gefährdet wird. Im anderen Falle zwingt sein Verstand den Pferdeleib Unter seinen Willen."
    Wir gingen auf die Personen Schleuse des Nullzeitdeformators zu, während wir miteinander sprachen. Dicht neben der Schleuse stand ein schmächtig gebauter Terraner. An seiner großen' Nase erkannte ich den Hyperstruktur-Kalkulator Bhang Paczek.
    Bhang Paczek hatte eines der terranischen Rauchstäbchen zwischen den blutleeren Lippen und sog den ekelhaften Qualm mit der Begierde eines Süchtigen in seine Lungen. Anschließend blies er den Rauch aus Mund, Nase und Augen. Ein scheußlicher Anblick!
    Der Hyperstruktur-Kalkulator zwinkerte, als er uns sah.
    „Der Großadministrator wartet in der Nullfeldzentrale, Lordadmiral", sagte er mit einer dröhnenden Baßstimme, die gar nicht zu dem schmächtigen Körper paßte.
    „Danke, Professor", sagte Atlan: „Warum stehen Sie hier draußen?" Bhan Paczek nahm das Rauchstäbchen aus dem Mund, hustete und antwortete: „Rhodan hat mich fortgeschickt, weil diese Cappin-Dame keinen Zigarettenduft vertragen kann. Sie hat sich bei ihm über mich beschwert. Können Sie sich das vorstellen?"
    Atlan nickte und sagte völlig ernst: „Ja, das kann ich mir gut vorstellen, Professor. Wir sehen uns dann in der Zentrale, sobald Sie einen genügend großen Vorrat Nikotin getankt haben."
    Alaska Saedelaere lachte vor sich hin, als wir durch die offenen Schotte gingen.
    Ich fühlte mich angewidert und zugleich bedrückt. Gewiß, ich durfte keine gewohnten Maßstäbe anlegen, wenn ich das Verhalten der Terraner beurteilte. Aber Professor Bhang Paczeks Rauchleidenschaft brach auch terranische Normen. Es gab außer ihm noch andere Terraner in der Zeitexpedition, die viel rauchten. Doch er lag an der Spitze der Kettenraucher.
    Atlan schien wieder einmal meine Gedanken erraten zu haben, denn er legte mir eine Hand auf den Unterarm und sagte begütigend: „Rauchen ist ein historisch bedingtes menschliches Laster, Ovaron Deshalb müssen Sie etwas Nachsicht mit Professor Paczek haben. Er ist nicht eigentlich süchtig, nur gedankenlos.
    Eines Tages wird er sich das Laster abgewöhnen."
    „Bestimmt", erwiderte ich nicht ohne Zynismus. „Spätestens dann, wenn er keine Luft mehr bekommt.
    Im nächsten Moment zuckte ich zusammen.
    Unmittelbar vor uns materiaIlisierte das rätselhafte Lebewesen, das mir in meinem Leben begegnet. war Gucky, der Mausbiber oder der Ilt.
    „Beeilung, Leute!" rief er mit, seiner schrillen Stimme. „Unser Herr und Meister wartet bereits voller Ungeduld."
    Er zwinkerte mir zu und zeigte seinen prächtigen Nagezahn. Er besaß nur einen, wahrhaftig ein Kuriosum der Natur.
    „Ich grüße dich, Ovaron! Mann, du bist gebaut - wie Apoll! Ist das auch auf genetische Planung zurückzuführen?"
    Der kleine Bursche duzte mich, wir er jeden zu duzen pflegte.
    Rhodans Translator, den ich auf der Brust trug, übersetzte genau, da auch war Cappins zwischen förmlicher und freundschaftlicher Anrede unterschieden. Bei jedem anderen Lebewesen hätte ich mir den vertraulichen Ton verbeten, bei Gucky fand ich seltsamerweise nichts dabei.
    Selbstverständlich", erwiderte ich. „Wenn eine Rasse lebensfähig bleiben soll, dann muß man die ehemals natürliche Auslese duch eine Wissenschaftlich fundierte planvolle Auslese ersetzen. Deine Frage scheint mir zu beweisen, daß dies bei den Terranern nicht geschieht."
    „Sie lehnen es ab", bemerkte Atlan. „Terraner pflegen sich ihre Lebenspartner in einem Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zu wählen, den sie Liebe nennen."
    Er lachte. Aber mir kam es so vor, als verurteilte er eine planlose, und Wissenschaftliche Genverschmelzung ebenso wie ich. Hätte ich leichtfertig geurteilt, würde ich gesagt haben, daß die Folgen, die traurigen Folgen, sich an so schmächtig geratenen Exemplaren der menschlichen Rasse wie Professor Paczek oder gar Dr.
    Bashra mahnend äußerten. Doch da ich dazu erzogen worden war, zuerst alle Seiten einer Sache zu betrachten, bevor ich ein Urteil fällte, War mir eine leichtfertige Beurteilung gar nicht möglich. Professor Bhang Paczek und Dr. Kenosa Bashre mochten körperlich zu klein geraten sein und gewisse Laster haben, ,aber ihre Gehirne befähigten sie zu überdurchschnittlichen Intelligenzleistungen.
    Gucky sah den Arkoniden und mich nachdenklich an, versagte sich aber jeden Kommentar. Er drehte sich um und watschelte uns voraus. Auf der Treppe zur mittleren Rundum-Galerie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher