Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0427 - Am See der Götter

Titel: 0427 - Am See der Götter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aber sie geben uns Sicherheit. Die Kühlanlagen arbeiten einwandfrei, so dass wir uns vor der Hitze nicht zu fürchten brauchen. Auch die einfachen Energieschirme funktionieren. Auf die HÜ-Schirme müssen wir leider verzichten.
    Die Helme werden geschlossen."
    „Und wer geht?" fragte Waringer begierig.
    Rhodan schüttelte den Kopf.
    „Du bleibst hier, mein Lieber. Ich muss immer sicher sein, dass die ARGON einsatzbereit bleibt. Auch sollte das Schiff nicht vor jeder abzuwehrenden Gefahr einfach davonfliegen und uns zurücklassen. Das ist kein Misstrauen den Lemurern gegenüber, aber ich glaube doch, unsere Nerven sind besser in diesem Fall.
    Wir glauben nicht an die geheimnisvollen Götter, die auf der Insel hausen: Wir glauben an viel schlimmere Dinge. Du bleibst also hier, Abel."
    „Wir wollen wirklich zu Fuß zur Insel?" Gucky sah nicht gerade fröhlich aus. „Und wenn diese Drachentiere uns fressen wollen?"
    „Du kannst ja teleportieren", erinnerte ihn Rhodan. „Wir können uns selbst verteidigen."
    Gucky sah indigniert gegen die Decke.
    Rhodan fuhr fort: „Atlan und Ras werden mich begleiten. So haben wir jederzeit die Möglichkeit, unmittelbar ins Schiff zurückzukehren, falls Gefahr droht. Ja, du auch, Gucky. Deinen vorwurfsvollen Blick hält ja kein Mensch aus."
    Die drei Männer und der Mausbiber legten die Kampfanzüge an und schlossen die Helme. So waren sie außerdem noch von der Atemluft, die giftige Gase enthalten konnte, unabhängig. Wenn sie die Kühlanlage einschalteten, konnte sie nichts daran hindern, bis zum Ufer des Sees vorzudringen.
    Eine Strickleiter wurde auf der Gondeltür zur Lichtung hinabgelassen. Man hätte natürlich teleportieren können, aber Rhodan verzichtete darauf. Die beiden Teleporter sollten nur im äußersten Notfall eingesetzt werden.
    Rhodan kletterte als erster aus der Gondel, Ras folgte ihm. Dann kamen Atlan und Gucky.
    Die Lichtung war eigentlich mehr als eine Lichtung. Von oben gesehen war sie ein nahezu vegetationsloser Keil, der sich aus dem Urwald bis zum Ufer des Sees vorschob. Dabei stieg das Gelände zum See an, um erst wenige Dutzend Meter davor wieder abzufallen.
    Rhodan betrat die Lichtung und hielt seinen Impulsstrahler schussbereit. Er war fest entschlossen, auf alles zu schießen, was sich bewegte und auf ihn zukam. Er wusste, dass auch nur die geringste Rücksichtnahme sein Leben und das seiner Begleiter kosten konnte.
    Ras und Atlan standen bald neben ihm, dann Gucky. Reden konnten sie nicht, solange der Sprechfunk ausgeschaltet blieb.
    Notfalls ließ sich der Helm ein wenig öffnen, wobei in der Hauptsache noch immer die Luft der eigenen Anlage eingeatmet wurde. Der Rand des Urwaldes lag im Westen. Im Osten lag der Hügel, der Lichtung und See trennte. Rhodan sah nach oben und erwiderte Waringers Winken. Dann setzte er sich in Bewegung, nach Osten. Dreihundert Meter bis zum See.
    Ähnliche Gefühle mussten die Menschen bewegt haben, die als erste den Mond betraten. Dies aber hier war die Erde, wenn auch an einer Stelle, die bald im Pazifik versinken würde, um später zu einer Sage zu werden.
    Lemuria, der versunkene Erdteil, das Atlantis des Ostens.
    Ein vierbeiniges Tier, das entfernt an ein Schwein erinnerte, kreuzte harmlos ihren Pfad. Rhodans Waffe sank wieder herab.
    Das Schwein schnüffelte ihnen entgegen und setzte seinen Weg fort.
    Gucky gab ihm einen telekinetischen Schubs, als auf der entgegengesetzten Seite ein Exemplar der Gattung Tyrannosaurus Rex aus dem Wald brach und auf sie zulief. Das Schwein erschrak und rannte in der anderen Richtung davon. Es verschwand zu Guckys Beruhigung im Wald.
    Der Saurier aber griff ohne Überlegung die drei Menschen an.
    Rhodan, Atlan und Ras feuerten. Die drei Energiebündel trafen sich am Kopf des Monstrums und durchbohrten ihn, als es noch zwanzig Meter von ihnen entfernt war. Das Brüllen erstarb.
    Der Koloss rannte einige Schritte weiter, ehe er zu Boden stürzte, und die Erschütterung des Aufpralls riss Rhodan fast von den Füßen. Die Erde unter seinen Füßen bebte, und das letzte Aufbrüllen des Ungeheuers klang ihm noch in den Ohren.
    Atlan machte ein Zeichen mit der Hand. Es sollte soviel bedeuten wie: Lassen wir das, gehen wir weiter. Halten wir uns nicht auf.
    Rhodan nickte zum Zeichen, dass er verstanden hatte. Er warf einen letzten Blick auf den verbrannten Schädel des Monstrums, dann ging er weiter, in Richtung auf den verborgenen See zu.
    Das Gelände veränderte sich schlagartig,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher