Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Metabolic Balance - Das Stoffwechselprogramm

Titel: Metabolic Balance - Das Stoffwechselprogramm
Autoren: Dr. Med. Wolf Funfack
Vom Netzwerk:
Metabolic Balance® - das Original
    Oft kopiert, nie erreicht, so könnte man das Metabolic-Balance®-Stoffwechselprogramm umschreiben, wenn man sich in den Dschungel undurchsichtiger Ernährungs- oder Diätprogramme begibt. Und dass die Original Metabolic-Balance®-Methode gut funktioniert, dafür stehen inzwischen über 350 000 Menschen, die erfolgreich an der Stoffwechselumstellung teilgenommen haben.
    H inter dem Metabolic-Balance®-Stoffwechselprogramm steht nicht - wie oft angenommen wird - ein dubioses, computergesteuertes Ernährungsprogramm. Metabolic Balance® ist vielmehr das Ergebnis meiner langen Forschungsarbeit als Internist und Ernährungsmediziner.

Aus der Praxis
    Bereits 1975 schrieb ich meine Doktorarbeit über das »Übergewicht bei Säuglingen«. Als junger Arzt lag mein Tätigkeitsschwerpunkt aber zunächst noch auf der Arbeit in der Intensivstation in einem Krankenhaus: Hier versorgte ich Akutpatienten mit Beatmungsmaschinen, legte Herzschrittmacher und kämpfte damit sozusagen an vorderster Front für das Wohl der Patienten. Damals zählte dieses Tätigkeitsumfeld für mich zum eigentlichen Bereich der Medizin. Wenn Kollegen damals Patienten eine Diät als Therapie empfohlen hatten, dachte ich zu jener Zeit noch, dass dies mit der eigentlichen Medizin wohl recht wenig zu tun hätte. Heute weiß ich, dass ein Großteil dieser damaligen Patienten vermutlich nicht auf der Intensivstation gelandet wäre, hätte er sich richtig ernährt.

Neuer Denkansatz
    Seit 1983 arbeite ich als niedergelassener Internist in eigener Praxis. Die Kernpunkte meiner medizinischen Arbeit waren fortan stoffwechselbedingte Erkrankungen und deren Zusammenhang mit der Ernährung. Ich forschte jahrzehntelang, bis ich zu der Erkenntnis gelangte, dass Übergewicht in Zusammenhang mit den hormonproduzierenden Körperdrüsen stehen musste. Erst die Abkehr von gewohnten Denkweisen eröffnete mir den weiten Blick auf die ganzheitliche Regulation aller Hormone im
menschlichen Körper: »Es gilt zunächst, die innere Chemie des Körpers durch die richtige Ernährung wieder in Einklang zu bringen«, so meine grundlegende Erkenntnis. Im Jahr 2001 gründete ich dann gemeinsam mit Silvia Bürkle, Dipl.-Ing. für Ernährungstechnik in den Bereichen Ernährungsphysiologie und Diätetik, das ernährungsmedizinische Konzept zu Metabolic Balance®.

Konkrete Hilfestellung
    Der Vorteil für Sie, verehrte Leser: Mit dem auf Ihrer Blutanalyse basierenden, individuellen Ernährungsplan in Kombination mit den Ernährungsregeln nach der Metabolic-Balance®-Methode versorgen Sie Ihren Körper mit all den Grundnährstoffen, die individuell für Ihren ausgewogenen Stoffwechsel erforderlich sind. Vertrauen Sie daher auf das Original, zumal Metabolic Balance® inzwischen sogar eine neutrale medizinische Studie beauftragt hat, um die Wirksamkeit zu untersuchen. Die positiven Studienergebnisse werden bald für Furore sorgen.

Jede Person ein Individuum
    Jeder Mensch is(s)t anders - nicht nur in seinem Aussehen und seiner genetischen Veranlagung, sondern auch in seinen Ernährungsbedürfnissen. Das haben unzählige fehlgeschlagene Diäten bisher bewiesen. Es kann keine Diät geben, die für alle gültig ist! Denn der Stoffwechsel jedes Einzelnen bestimmt das Ernährungsprogramm, das folglich nur individuell sein kann. Deswegen ist das original Metabolic-Balance®-Programm nach Dr. Funfack in seiner Bedeutung und Wirkung für die Gesundheit jedes Einzelnen nicht hoch genug einzuschätzen. Freilich erfordern die Ernährungsregeln am Anfang ein wenig Disziplin, die jeder aufbringen muss. Doch einmal probiert, ist Metabolic Balance® der Schlüssel für mehr Wohlbefinden, Vitalität und Lebensqualität. Diese Erfahrung konnten Tausende und Abertausende Anwender bisher machen. Und möchten sie nicht mehr missen. Es gibt kein Kalorienzählen, kein Hungern und keinen Jojo-Effekt mehr. Jeder wird mit Genuss satt, ohne etwas entbehren zu müssen. Jeder kann so sein Wunschgewicht erreichen und halten. Und jeder kann mit dem original Metabolic-Balance®-Programm Pluspunkte auf seinem Gesundheitskonto sammeln. Viele sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Diabetes mellitus, Arthrose, Rheuma, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Beschwerden lassen sich mit dieser Ernährungsform verbessern.

Als Lebensaufgabe gedacht
    Wie bedeutungsvoll das original Metabolic Balance® nach Dr. Funfack ist, erkennt man auch daran, dass es mittlerweile verschiedene Hotels, Apotheken
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher