Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0378 - Planet der Ungeheuer

Titel: 0378 - Planet der Ungeheuer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planet der Ungeheuer
     
    Mit der CREST Vauf den Spuren der Baumeister von OLD MAN - von der Wüste der strahlenden Steine in den Todesdschungel
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Dezember des Jahres 2436. Rund ein Monat ist seit dem Tag verstrichen, da die Mutterwelt der Menschheit vor der Vernichtung stand.
    Am 14. November war es, als die Zeitpolizei ihren bislang schwersten Schlag gegen die Menschheit führte. Mächtige Dolan-Flotten drangen unaufhaltsam weiter in Richtung Erde vor. Die Verteidiger des Solsystems erlitten schwere Verluste, ohne den Angreifern, die durch neuartige Paratronschirme geschützt waren, viel anhaben zu können.
    Die Lage der Terraner spitzte sich immer mehr zu, die Katastrophe schien unabwendbar. Doch dann, in der Stunde allerhöchster Gefahr, geschah etwas, worauf niemand zu hoffen wagte: Stimmen aus der Vergangenheit ertönten, und OLD MAN gab sein größtes Geheimnis preis. Der Robotgigant reagierte auf die Sonderschaltung seiner Erbauer und wehrte mit einer bisher unbekannten Waffe die Dolans ab.
    Nach dem Ende des Kampfes gegen die Invasoren erhielt Perry Rhodan weitere Informationen und Hinweise von den Erbauern OLD MANs. Der Großadministrator wurde veranlaßt, eine alte Spur zu verfolgen, wenn Terra in den Besitz der ultimaten Abwehrwaffe gelangen soll.
    Perry Rhodans erste Station der großen Suche lag in der Wüste der strahlenden Steine. Dort wurde ihm ein neues Ziel angegeben.
    Dieses neue Ziel ist der PLANET DER UNGEHEUER!
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator will Frieden um jeden Preis.
    Professor Dr. Sergej Chuzijew - Ein streitbarer Anthropologe.
    Gucky - Der Mausbiber hält Disziplin, auch wenn es ihm schwerfällt.
    Atlan - Lordadmiral der USO und Perry Rhodans Freund.
    Oberst Merlin Akran - Kommandant der neuen CREST V.
    Regon - Anführer eines Jagdkommandos der Walkers.
    Snogletto - Herrscher eines Trichtergebäudes.
    Tako Kakuta - Mitglied des Mutantenkorps.
     
     
    1.
     
    Als Chuzijew die Zentrale der CREST Vbetrat, verstummten die Gespräche, und die Blicke der Raumfahrer folgten dem kleinen Anthropologen, wie er den großen Raum durchquerte und sich in einem freien Sessel niederließ. Die Männer betrachteten Chuzijew als Quell ständiger Unruhe; sie sahen in ihm einen nimmermüden Individualisten besonderer Prägung, der den Keim der Rebellion in sich trug. Man konnte sich Chuzijew weder schlafend noch friedlich vorstellen; mit seinem verwilderten roten Bart und der zerknitterten Uniform erinnerte er mehr an den Anführer einer revoltierenden Mehrheit als an einen Wissenschaftler.
    Dabei war dieses Gebaren nur ein Schutz, mit dessen Hilfe Chuzijew seinen wahren Charakter verbergen wollte. Ein Mann, der viele Jahre in völliger Einsamkeit am Grund des Meeres gelebt hatte, konnte sich nicht von heute auf morgen innerhalb der menschlichen Gemeinschaft zurechtfinden.
    Chuzijew blickte sich wütend unter halbgeschlossenen Lidern um.
    „Ich bin Professor Doktor Chuzijew!" bellte er mit seiner rauhen Stimme. „Das sage ich nur, weil mich verschiedene von Ihnen anstarren als hätten sie mich noch nie gesehen."
    Das Schweigen vertiefte sich noch, und Perry Rhodan, der Chuzijews Erscheinen mit einem schwachen Lächeln quittiert hatte, hörte, wie ein paar Männer sich räusperten.
    „Ich hoffe, daß die Diskussion über diesen Roi Danton inzwischen abgeschlossen ist", sagte Chuzijew. „Schließlich sind wir hier, um den Planeten zu suchen, auf dem OLD MAN gebaut wurde, und nicht, um uns Sorgen über die Handlungsweise eines jungen Mannes zu machen, der nach den Aussagen verschiedener Herren leicht überspannt zu sein scheint."
    Niemand antwortete. Perry Rhodan blickte auf den Klartext eines verstümmelten Funkspruchs, den sie vor zwei Stunden empfangen hatten. Die Solarmarschalle Allan D. Mercant und Julian Tifflor teilten Perry Rhodan über Hyperfunk mit, daß der Freihändler Roi Danton mit seinem Schiff FRANCIS DRAKE zur Kleinen Magellanschen Wolke aufgebrochen war, um nach dem Verbleib von acht terranischen Explorerschiffen zu forschen, die in diesem Raumsektor verschollen waren. Mercant und Tifflor beteuerten in ihrem Funkspruch, daß es ihnen nicht möglich gewesen sei, Roi Danton aufzuhalten.
    Das glaubte Perry ohne weiteres. Roi Danton war sein Sohn, und Perry gestand sich ein, daß er an Dantons Stelle wahrscheinlich nicht anders
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher