Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0366 - Das Todeslied der Testpiloten

0366 - Das Todeslied der Testpiloten

Titel: 0366 - Das Todeslied der Testpiloten
Autoren: Das Todeslied der Testpiloten
Vom Netzwerk:
fort«, meinte Phil.
    »Dann hätten wir den Motor des Wagens hören müssen.«
    »Und wenn sie zu Fuß gegangen sind?«
    Ich gab ihm keine Antwort.
    Phil richtete sich etwas auf. Auf allen vieren kroch er auf den Jeep zu und holte die restlichen Colaflaschen in unser Versteck herüber. Die Nacht brachte kaum Kühlung. Die Luft in dem Talkessel war heiß und trocken. Die Felsen strahlten immer noch die Hitze aus, mit der sie sich am Tag vollgesaugt hatten.
    Ich schaute auf das Leuchtzifferblatt meiner Armbanduhr. »Noch eine Stunde warten wir, Phil. Dann marschierst du ab.«
    Dann war es soweit. Ich schlug Phil auf die Schulter. »Mach’s gut, alter Junge.«
    »Okay«, erwiderte Phil und verschwand lautlos in der Dunkelheit. Die 38er lag schußbereit in seiner Hand.
    ***
    Etwas schwirrte leise durch die Luft. Ich konnte nichts sehen. Vor mir lag die Automatic. Angestrengt starrte ich in die Dunkelheit. Mein Magen knurrte, und meine Zunge war so trocken wie der Wüstenstaub.
    Das Schwirren riß plötzlich ab.
    Irgendwo schrie eine Eule.
    Ich sah auf die Uhr. Phil mußte jetzt das Tal schon hinter sich gelassen haben.
    Vom Liegen auf dem harten Boden schmerzten mir die Glieder. Ich tastete auf dem Boden herum, bis ich eine Colaflasche und den Öffner fand. Lautlos drückte ich die Verschlußkapsel von der Flasche. Die Flüssigkeit war warm wie die Luft, aber sie belebte mich etwas.
    Ich lehnte mich an den Felsen zurück und hielt die Augen offen.
    Müdigkeit überfiel mich. Krampfhaft versuchte ich, wach zu bleiben.
    Die Eule schrie wieder.
    Ich konnte die bleischweren Lider nicht aufhalten. Die Augen fielen mir zu.
    Wie lange ich geschlafen hatte, wußte ich nicht. Das leise Klicken eines Steines hatte mich geweckt. Ich tastete nach meiner Waffe, die mir aus der Hand gefallen war.
    Meine Finger glitten über trockene Erde und kleine Steine.
    Die 38er fand ich nicht.
    Ich beugte mich herunter.
    Wieder rollte ein Stein. War es ein harmloser Vorgang oder waren meine Gegner im Anmarsch?
    Meine Hand stieß gegen Metall. Die 38er! Ich krümmte den Finger, um sie zu fassen.
    Da zerriß der grelle Schein einer Lampe das Dunkel der Nacht.
    Der Lichtstrahl fiel genau in meinen Nacken.
    Ich wollte die 38er hochreißen, herumschnellen und feuern.
    Ich kam nicht dazu.
    Ein zweiter Lichtstrahl erfaßte mich. Er war auf mein Gesicht gerichtet und blendete meine Augen.
    »Laß die Kanone liegen«, sagte jemand hinter mir. Ich erkannte die Stimme sofort wieder. Es war der Mann mit der Maske, der mich im Bungalow der Corbetts mit der Sodaflasche niedergeschlagen hatte.
    »Steh auf«, befahl der Mann. Mühsam und langsam kam ich hoch. Sein Kumpan, der vor mir stand, kam näher heran.
    »Hände auf den Kopf!« kommandierte er.
    Ich tat ihm den Gefallen.
    »Was habt ihr vor?« Immer noch blinzelte ich in das Licht. Hinter der Lampe konnte ich den zweiten Mann umrißartig erkennen. Er war gedrungen und wirkte plump.
    »Das werden wir dir schon erzählen«, echote der Mann hinter mir. »Diesmal wird uns niemand dazwischenkommen.«
    Ich spürte, wie sich der Lauf einer Pistole hart in meinen Rücken bohrte. In Herzhöhe.
    »Drück ab«, rief der Mann vor mir. »Dann sind wir ihn los.«
    ***
    Phil blieb stehen. Er wischte mit der Hand den Schweiß von der Stirn, der bis in die Augen rann. Er keuchte und holte tief Luft.
    Dann schaute er hoch, um sich nach den Sternen zu orientieren.
    Er war schon lange unterwegs und spürte nur noch Steine und Geröll unter seinen Füßen, als ob er keine Schuhe trage.
    Er hätte den Salzsee bereits erreichen müssen. Doch er hatte ihn nicht gefunden. Ein Zeichen dafür, daß er sich verlaufen hatte.
    Phil setzte sich auf die Erde, um einen Augenblick auszuruhen. Er zündete sich eine Zigarette an und sog tief den Rauch ein.
    Wenn wenigstens die Lichter des Flugplatzes leuchten würden, sinnierte er. Es gab überhaupt keinen Anhaltspunkt, an dem er sich hätte orientieren können. Auch die Sterne halfen ihm nicht.
    Ich muß zurück, sagte er sich. Ich muß Hilfe holen, ich darf Jerry nicht im Stich lassen.
    Er rauchte die Zigarette zu Ende, dann drückte er sich vom Boden hoch.
    Plötzlich meinte er, ein Geräusch gehört zu haben.
    Aus der Dunkelheit raschelte und pfiff etwas. Phil dachte an eine Klapperschlange, von denen es in der Wüste sehr viele gab.
    Dann trippelte etwas hastig. Aus dem Dunkel leuchteten zwei grüne Punkte, zunächst winzig, dann überaus deutlich. Genauso schnell wie sie aufgetaucht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher