Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0340 - Kreuzwege im Kosmos

Titel: 0340 - Kreuzwege im Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sind weg!" schrie er gellend. „Atlan! Hilf ihnen!"
    Der uralte Arkonide aus dem Geschlecht der Gonozal hatte bereits die Interkomverbindung zur Ortungszentrale hergestellt.
    „Stellen Sie fest, ob soeben in unmittelbarer Nähe der Festung ein Fahrzeug oder sonst etwas beobachtet werden konnte!" befahl er dem Cheffunker.
    Die Antwort kam umgehend.
    „Ortungszentrale an Lordadmiral Atlan. Zusammen mit einem aus der Festung kommenden Fahrzeug wurde eine starke Energieentladung angemessen. Wahrscheinlich Vibratorbeschuß, Sir.
    Anschließend war das Fahrzeug verschwunden. Dafür tauchte in etwa dreitausend Metern Höhe wiederum ein Ortungsreflex auf, der als Fahrzeug gleicher Konstruktion analysiert wurde, das haltlos der Oberfläche entgegenstürzt."
    Der USO-Chef schaltete ab und blickte sich um.
    Melbar Kasom, der inzwischen wieder herangekommen war, machte ein ernstes Gesicht, Roi Danton wirkte sogar äußerst betroffen, und Gucky hockte mit gesträubtem Fell auf der Couch und esperte.
    Sie alle zuckten zusammen, als Gucky einen Freudenschrei ausstieß.
    „Ich habe sie! Der Skarp stürzt ab, aber dem Skoarto wird es wahrscheinlich gelingen, heil auf dem Antigravschirm zu landen."
    Im gleichen Moment summte Atlans Armbandgerät.
    Der Arkonide hob es mit dem Empfangsteil ans Ohr und lauschte.
    „Hier spricht Perry Rhodan!" erscholl eine klare Stimme. „Wir werden aus eigener Kraft herunterkommen, Atlan. Landeplatz vermutlich dreißig Kilometer von der Festung entfernt. Setz bitte sofort Korvetten zur Abschirmung gegen verfolgende Dumfries aus. Klar.?"
    „Okay! Befehl geht raus, Perry. Hoffentlich schaffen wir es. Ich hatte die Korvetten zur Abschirmung gegen den Raum zurückgelassen. Sage Bescheid, falls du zusätzliche Unterstützung brauchst, ja?"
    Eine Weile war Stille, dann sagte Rhodans Stimme sarkastisch: „Wenn es geht, vor zehn Sekunden. Jetzt ist es zu spät. Wir geraten in einen Nahkampf mit Dumfries auf Skarps. Versuche..."
    Die Verbindung riß ab. Gleichzeitig meldete die Ortungszentrale schwache Energieentladungen in der Nähe des Raumhafens.
    Atlan stand wie erstarrt. Er hatte noch das mit den Korvetten vereinbarte Signal ausgelöst, das sie veranlassen würde, sofort in die Atmosphäre Truktans einzufliegen. Aber er wußte auch, daß die Beiboote es nicht mehr schaffen konnten..
     
    *
     
    Perry Rhodan schaltete das Armbandgerät aus und duckte sich in das Erdloch, in das sie zusammen mit dem Skoarto geflüchtet waren, nachdem ihr Skarp unbrauchbar für Horizontalflug geworden war.
    Eine Staffel Skarps röhrte dicht aufgeschlossen über sie hinweg. Der Großadministrator konnte die ledernen Stiefel der Dumfries erkennen.
    Nachdem die Skarps außer Sichtweite waren, spähte der Skoarto über den Rand.
    „Ungefähr zweihundert Skarps fliegen außerhalb der Festung herum. Das sind rund achthundert Dumfries." Er kratzte sich auf der Brust. Seine Augen leuchteten in unverkennbarem Stolz darüber, daß man ihn als so wichtigen Gegner einschätzte.
    „Früher oder später findet man uns hier", bemerkte Marshall. „Sollten wir nicht lieber versuchen, Verhandlungen aufzunehmen und sie so lange auszudehnen, bis Hilfe eintrifft?"
    Der Haluterähnliche lachte grollend.
    „Keine Verhandlungen!" erklärte er bestimmt und fügte in völlig sachlicher Nüchternheit hinzu: „Ich kenne die Regeln. Die Dumfries haben nach unserer Flucht durch den Energieschirm den Vernichtungsbefehl erhalten. Sie werden uns nunmehr weder mit Vibrationswaffen angreifen noch mit uns reden, sondern sie werden thermisch wirksame Hochenergiewaffen benützen."
    „Eigentlich könnte Gucky uns herausholen", überlegte der Großadministrator und runzelte unwillig die Stirn. Er schaltete den Armbandsender erneut ein und rief Atlan.
    „Gucky ist vor einer halben Minute zu dir gesprungen, Perry!" antwortete der Lordadmiral erschrocken. „Hast du Energieschüsse gehört?"
    „Nein, keine Schüsse, aber auch keinen Gucky. Wo er bloß steckt! Der Bursche treibt aber auch nur lauter Unfug. Und er weiß bestimmt nicht, daß die Dumfries den Vernichtungsbefehl erhalten haben."
    „Nein, Perry. Ich lasse nach ihm suchen. Gleich müssen die Korvetten erscheinen. Wir drücken euch die Daumen."
    „Einmal hatte ich eben einen kurzen Gedankenimpuls, der von Gucky gewesen sein könnte", meldete Marshall, der Rhodans Gespräch zur Hälfte telepathisch verfolgt hatte.
    „Was hat er gedacht?" wollte Perry wissen.
    „Nichts Konkretes. Es war nur,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher