Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
034 - Der Weg nach Westen

034 - Der Weg nach Westen

Titel: 034 - Der Weg nach Westen
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Landschaft unter ihm. Der Wald wurde lichter, Dave sah zerstörte Autobahnbrücken, ganz von Kletterpflanzen eingesponnene Strommasten und Hochhausruinen, die aus dem grünen Teppich ragten.
    Er drückte die Maschine hinunter bis auf tausend Fuß und verringerte die Geschwindigkeit. Zwischen Sitz und Tür steckte die Karte. Er fingerte sie heraus und breitete sie auf seinem Schoß aus. »Das Ruhrgebiet«, murmelte er. »Das muss das Ruhrgebiet sein…«
    Er kreiste ein Weilchen über der ausgedehnten Ruinenfläche. Hier und da nahm er Rauch- säulen wahr. Menschen lebten dort unten.
    Eine halbe Stunde und länger flog er über Dortmund oder Essen oder Bochum so genau konnte er das nicht bestimmen. Dann zog er die Maschine wieder hoch und beschleunigte. Während er eine Schleife drehte, um das Flugzeug erneut auf Westkurs zu bringen, fiel ihm ein dunkler Fleck am Horizont auf. Er ver- größerte sich rasch…
    Vielleicht wäre alles anders gekommen, wäre David McKenzie nicht so ein neugieriger Mensch gewesen. Vielleicht wäre er an diesem kalten aber trockenen Dezembertag doch noch bis nach London geflogen. Aber er war Wissenschaftler, und die Neugierde konnte man getrost als eine von Professor Dr. David McKenzies Haupttugenden betrachten.
    Jedenfalls wich er vom Kurs ab, um den eigenartigen Fleck zu beobachten. Er flog ihm sogar ein Stück entgegen. Die Sache war nämlich die: Der Fleck bewegte sich ganz offensichtlich nicht auf dem Boden, sondern befand sich in der Luft. Ein Flugobjekt also.
    »Hey, Mickey, was ist das? Ich dachte, hier le- ben nur noch Barbaren…? Irgendjemand baut trotzdem noch Flugzeuge.«
    Ein Irrtum.
    Als er den Eluu erkannte, war es zu spät. Das Biest schwebte hoch über ihm und stürzte wie ein Pfeil auf ihn herab. Dave begriff nicht gleich, an welcher Stelle es die Spitfire erwischte er hörte es nur krachen und spürte, wie sein Schädel gegen die Cockpitkuppel prallte und die Maschine zu trudeln begann.
    Der Boden unter ihm wurde zum Karussell. Dave riss am Steuerknüppel, trat auf die Pedale fürs Höhenruder und schaffte es, die Spitfire zweihundert Fuß über den Ruinen abzufangen. Wieder befand sich das verdammte Eulenbiest über ihm, und wieder setzte es zum Sturzflug an. Es war ein rötlich gefärbtes Tier.
    »Es… es ist mir gefolgt! Es will seinen Gefährten rächen!« Dave ließ die Maschine zur Seite wegkippen, ging in einen steilen Steigflug, flog einen Looping und drei enge Schleifen dann war er über dem Eluu. Aber er merkte auch, dass die Maschine nicht mehr hundertprozentig gehorchte. Sie beschleunigte nur noch zögernd. »Verdammt!« Er versuchte sich zu orientieren.
    Stoff ohne Ende gab er, doch die Nadel des Geschwindigkeitsmesser zittert beharrlich zwischen 180 und 200 Stundenkilometern. Dave blickte aus dem Cockpit nach hinten, nach links, nach rechts. Das rechte Höhenruder war zerbrochen, und Querruder und Bremsklappe an der linken Tragfläche hingen nach unten. Die Mechanik reagierte nicht mehr.
    »Shit!« Die Wut trieb ihm die Tränen in die Augen. In einem flachen Winkel stieg die Rieseneule nach oben. Über kurz oder lang würde sie seinen Kurs kreuzen. Das Vieh wollte ihn vom Himmel holen, daran gab es nichts zu deuten.
    Dave versuchte ebenfalls zu steigen. Er gewann an Höhe und Geschwindigkeit, aber der Eluu hielt mit. »Wie schnell fliegst du denn, du Miststück?!« Es gelang ihm, über den Vogel wegzuziehen, bevor der sich vor ihn setzen konnte. Die Spitfire beschleunigte auf über zweihundert Stundenkilometer.
    Daves Jubel hielt sich in Grenzen auf diese Weise würde er seinen unheimlichen Verfolger zwar loswerden, doch die beschädigte Maschine noch über den Ärmelkanal bis nach London zu steuern, erschien ihm ausgeschlossen. Wenn er aber eine Landung versuchte, würde das Biest ihn krallen, ohne Zweifel, das würde es.
    Fast zehn Minuten flog er auf westlichem Kurs in über fünftausend Fuß Höhe. Am Horizont, zwischen den Bäumen schimmerte ein silbriggraues Band. Ein Fluss! Dave spähte auf die Karte. Das muss der Rhein sein…
    Der Riesenvogel hinter ihm schrumpfte wieder zu einem kleinen Fleck zusammen. Dave schöpfte Hoffnung. Dann verlor die Maschine erneut an Geschwindigkeit; der Fleck hinter ihm wurde wieder größer.
    »Okay«, zischte Dave, »du hast es nicht anders gewollt.« Er drückte die Spitfire nach unten, flog eine weite Schleife und ging auf östlichen Kurs. Bald raste er dem Eluu entgegen. Die Maschine noch tiefer nach unten zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher