Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0326 - Der heulende Tod

0326 - Der heulende Tod

Titel: 0326 - Der heulende Tod
Autoren: Der heulende Tod
Vom Netzwerk:
Gestalt winkte der Frau zu und ließ eine Strickleiter zur Erde herunter.
    Ich ahnte, wer sich hinter der Maske verborgen hielt.
    Die Frau hob den Würfelzünder in die Höhe und schickte sich an, die Leiter zu ergreifen In diesem Augenblick musste die Maske erkannt haben, auf welche Weise die Frau uns in Bann hielt. Der Helicopter ruckte an und flog ein Stück höher. Die Frau bewegte den Mund und schrie irgendetwas hinauf. Die Maske würde sie nicht verstehen können.
    Phil brachte seinen Mund ganz nahe an mein Ohr. »Was soll denn das werden? Solange sie das Ding in der Hand hält, kommen wir nicht an sie heran. Man muss sie festhalten und gleichzeitig den Daumen niederdrücken. Ein unmögliches Kunststück.«
    Die Maske hatte sich inzwischen entschieden. Sie flog noch einmal einen Bogen und setzte dann in der Nähe des Hangars auf. Der Motor wurde abgestellt, und träge schnatterten die Rotorblätter aus.
    Der Pilot stieg aus. Ich hatte mich nicht getäuscht. Der gravitätische Schritt war unverkennbar.
    Er und die Frau gingen aufeinander zu. Die Maske aber steuerte die erste Rakete an, bückte sich und kniff den Draht durch.
    Da war die Frau an ihn heran. Mit einem Ruck riss sie ihm die Maske vom Kopf. Sie verbarg Williamson dem Butler. Miss Gray schleuderte den Zündwürfel zur Seite, zog einen Revolver aus der Tasche und schoss auf die vor ihr kniende Gestalt. Einmal. Zweimal, dreimal drückte sie in hemmungsloser Wut ab.
    Wir liefen auf die beiden noch intakten Raketen zu. Bereit, sie mit bloßen Fäusten aus den Aufhängevorrichtungen zu reißen. Aber die Zündungen funktionierten bereits. Träge erhoben sich die Todesvögel in die Luft.
    Ich zog meine Special und feuerte. Ergebnislos. Phil war mit der Maschinenpistole erfolgreicher. Breitbeinig visierte er den langen Flugkörper seines Objektes an und sägte eine Garbe in die Flugbahn. Er verschoss das gesamte Magazin. Mindestens drei Kugeln trafen. Die Rakete schüttelte sich unwillig, blieb einen Augenblick fast regungslos stehen und trudelte dann zur Erde zurück. Sie landete auf dem Helicopter.
    Aber die letzte Rakete gewann unbehelligt Höhe. Sie stieg und stieg und war unerreichbar. Ihre Sirene sandte uns ein höhnisches Echo zur Erde. Doch es war der eigene Schwanengesang. Kaum mehr sichtbar, zerplatzte sie und gab eine rote Farbwolke frei, die sich wie eine Abendwolke in die Luft schaukelte.
    Miss Gray hatte uns mit harmlosen Spielzeugraketen geblufft.
    Williamson bewahrte im Tod die Würde, die wir bei ihm als Butler kennengelernt hatten. »Ich musste Mr. Websters Mörder suchen, Sir«, keuchte er, als ich mich über ihn beugte. »Er war ein guter Herr. Ich dachte, Sattler war unser Feind. Aber die Frau war es. Niemand konnte es wissen… niemand…«
    Ich hatte noch ein anderes Anliegen: »Die Pläne, Williamson, die Pläne! Wo sind sie?«
    Er schlug die Augen auf. »Im Safe… Mein Sohn Richard…« Er raffte sich noch einmal auf. »Die Pläne sind verbrannt. Ich habe sie vernichtet.«
    Williamson fiel zurück und rührte sich nicht mehr.
    Ehe wir bei den Raketen waren, hatte Miss Gray schon den Ford gestartet und rumpelte mit ihm über die Wiese davon. Während ich mich um Williamson kümmerte, rannte Phil zum Jaguar zurück und kam mir nun auf halbem Weg entgegen. Phil hielt und rutschte auf den Nebensitz. Ich klemmte mich hinter das Steuer und nahm die Verfolgung auf.
    Der Ford aber besaß einen Spezialmotor. Die Fahrerin strapazierte ihn aufs äußerste. Fünfhundert Yards vor uns erreichte sie den Zubringer zum Highway. Dort stand unsere erste Sperre. Mit Vollgas fuhr sie darauf zu. Die Policemen retteten sich haarscharf mit todesmutigen Sprüngen zur Seite.
    Phil nahm den Hörer ab. »Wagen Cotton ruft Lufteinsatz. Wagen Cotton ruft Lufteinsatz.« Er erhielt die gewünschte Direktverbindung zur den Police-Helicoptern und gab die genaue Standortmeldung.
    Plötzlich sah ich, wie sich aus dem Dach des vor uns brausenden Fords eine Antenne schob. Sie sah aus wie eine Kurzwellenkonstruktion. Die breiten Spiralen bewegten sich wie ein Radarsucher und wandten uns dann ihre breiten Seiten zu. Miss Gray würde versuchen, uns noch eine technische Überraschung zu bereiten.
    Eiligst legte Phil den Hörer aus der Hand. Er setzte ein neues Magazin in die Maschinenpistole und schob sich die Waffe griffbereit auf die Knie. Gespannt sahen wir auf den vor uns rasenden Wagen. Irgendetwas musste sich gleich ereignen.
    Das Tempo hielt unvermindert an. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher