Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor

Titel: 0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ordinäres Wort!"
    Er sah sich kurz um, da er die stampfenden Schritte Oro Masuts zu vernehmen glaubte. Als er bemerkte, daß sein Leibdiener nur noch wenige Schritte von ihm entfernt war, seufzte er, schloß die Augen und täuschte gekonnt eine Ohnmacht vor.
    Oro Masut fing ihn auf.
    Er zog das mit kunstvollen Ornamenten verzierte Riechfläschchen seines Herrn hervor öffnete es und hielt es Danton unter die Nase.
    Danach warf er einen vorwurfsvollen Blick auf den Großadministrator.
    „Er hat sich echauffiert, Sir!"
    Perry Rhodan holte wütend Luft.
    Roi Danton richtete sich noch einmal auf.
    „Es stimmt, Grandseigneur!"
    Dann schloß er erneut die Augen.
    Der Großadministrator wandte sich schroff ab und schritt auf den Kartentisch zu.
    Gucky watschelte unbeholfen hinter ihm drein.
    „Man kann ihm einfach nicht böse sein, nicht wahr, Perry?"
    Er zuckte zurück, als Rhodan ihm über die Schulter einen zornigen Blick zuwarf.
    Allmählich wurde er selbst wütend, und er begann zu überlegen, wie er Jumpy finden könnte, damit er sich seinerseits abreagieren konnte.
    Perry Rhodan aber saß bereits auf dem Platz am Kartentisch, den er normalerweise bei allen Einsätzen belegte. Er stellte eine Interkomverbindung zur Funkzentrale her und befahl: „Geben Sie genau 21. 30 Uhr die für 'Operation Sinfonie' vorbereiteten Funksprüche aus!"
     
    *
     
    Für Perry Rhodan war es ein historischer Moment, als er den Befehl zum Start gab.
    Die rotgelbe Sonne, nach einem heldenhaften terranischen Prospektor Keegans Stern genannt, war für den Großadministrator des Solaren Imperiums mehr als nur ein Stützpunkt-System der Hypnokristalle.
    Auf dem zweiten Planeten dieses Sterns war er zum erstenmal seit der Invasion der Kristallagenten auf eine auswertbare Spur gestoßen. Von da an hatte man die Machtzentren der unheimlichen Gegner nach und nach aufrollen können - bis die Macht der Kristalle vor wenigen Tagen durch die Eroberung der neun Ursprungsplaneten und die Umwandlung der atomaren Struktur jenes schwingenden Minerals entscheidend geschwächt wurde.
    Noch allerdings existierten unbekannte Mengen von Kristallen auf den sogenannten Programmierungsplaneten und im Riesenroboter OLD MAN. Die Frage war, ob jene Kristalle sich ebenfalls umgewandelt hatten und damit unschädlich geworden waren oder nicht.
    Perry Rhodan vermutete, daß die „Verdunkelung" des Mutterkristalls auf sie keinen Einfluß ausgeübt hatte. Deshalb hatte er für den 18. Dezember 2435 Erdzeit eine koordinierte Flottenoperation unter der Tarnbezeichnung „Sinfonie" angeordnet.
    Zu gleicher Zeit würden die zwanzigtausend Raumschiffe, die Reginald Bull zur Großen Magellanschen Wolke geführt hatte, die achthundert Schiffe der 14. Schweren Offensiv-Flotte der USO unter Admiral Con Bayth, die hundert Kampfschiffe von General Ems Kastori und die angegliederten Verbände der Gurrads die acht bekannten Programmierungswelten der Kristalle angreifen.
    Eine ähnliche Rolle spielte Keeg, der zweite Planet von Keegans Stern und Rhodan hatte ihn sich aus einem ganz bestimmten Grunde selbst vorbehalten... Die CREST IV und die FRANCIS DRAKE hoben vom Boden des dritten Mondes des vierten Planeten ab und durchstießen mit glutspeienden Impulstriebwerken die dünne Giftgasatmosphäre.
    Roi Danton hatte neben dem Großadministrator Platz genommen. Die Auseinandersetzung vom heutigen Abend schien vergessen zu sein, aber jeder der beiden Männer wußte, daß sie unter der Oberfläche weiterschwelen würde - und daß es nur eines geringfügigen Anlasses bedurfte, um die Glut zu hellen Flammen anzufachen.
    Dabei war der Konflikt zwischen den beiden Männern recht einseitiger Natur.
    Roi Danton wußte, daß er ihn mit einem einzigen Wort hätte lösen können, denn er war Perry Rhodans Sohn. Aber der junge Michael-Reginald Rhodan brauchte den Konflikt, um seine Tarnung aufrechtzuerhalten. Er mußte den unverschämten, dandyhaften Freihändler spielen, um nicht erkannt zu werden - und er spielte seine Rolle so gut, daß er jedesmal Lachsalven unter den Besatzungen der terranischen Raumschiffe entfachte, wenn er einen neuen „Auftritt" absolvierte.
    Nur sein Leibwächter Oro Masut wußte, wer Roi Danton wirklich war - und Melbar Kasom, der ertrusische Begleiter Lordadmiral Atlans. Aber beide schwiegen.
    Noch einer allerdings kannte das Geheimnis Dantons. Doch der war ein unbekannter Mitwisser, der sich hütete, Roi Danton, Oro Masut und Melbar Kasom gegenüber auch nur ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher