Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor

Titel: 0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wahnsinnig, als sie ihre Opfer auf unerklärliche Weise verschwinden sahen.
    Unterdessen berannten die Perlians den Raum, in dem die erschöpften Männer der AKAI lagen. Die Lage sah böse aus. Es schien unmöglich, die Hilflosen abzutransportieren, ohne daß einige davon erneut den Drittkonditionierten in die Hände gefallen wären.
    Sie riefen über ihre Mikro-Hyperkoms um Hilfe.
    Die Hilfe war jedoch schon unterwegs. Kampflärm erscholl aus den Tiefen des Kugelschiffes. Wenig später zogen die Perlians sich zurück.
    An der Spitze eines Enterkommandos drang Roi Danton zu ihrem Zufluchtsort vor.
    Zur gleichen Zeit erschollen wieder die „Orgelklänge", die den Überlebenden der AKAI noch in schlechter Erinnerung waren.
    „Da geht eine Teufelei vor!" beschwor Ali Abbas den Freihändlerkönig. „Wir sollten schnellstens das Schiff verlassen!"
    Roi Danton ließ sich berichten, wie die ersten „Orgelklänge" die Perlians aus ihrer Halberstarrung gerissen und sie aktiviert hatten.
    „Ich glaube nicht, daß uns Gefahr droht". sagte er danach mit ernstem Gesicht. „Die anderen vier Perlian-Schiffe wurden inzwischen vernichtet."
    Dennoch befahl er den sofortigen Rückzug aus dem Schiff. Nur ein Robotkommando sollte an Bord bleiben, bis die Lage endgültig geklärt war.
    Aber noch bevor der Räumungsbefehl durchgeführt werden konnte, traf eine neue Nachricht ein.
    Die Zeitaugen sämtlicher an Bord befindlicher Perlians waren explodiert.
    Roi stieß eine halblaute Verwünschung aus.
    „Wieder die gleiche Tragödie wie damals! Ich frage mich nur, ob die Drittkonditionierten freiwillig den Tod der Gefangenschaft vorziehen oder ob sie von einer anderen, unbekannten Macht dazu gezwungen werden, Selbstmord zu begehen, wenn ihre Lage aussichtslos ist!"
    Erschüttert sahen die Männer der AKAI auf dem Weg durch das Schiff die zahlreichen Perlians, die verkrümmt in den Trockenräumen lagen oder leblos auf dem Wasser der Behälter schwammen.
    „Und ich sage dir, Luigi, der Raubfisch war so groß wie ein Beiboot der Korvettenklasse!"
    Luigi Bernardo blickte seinen Freund Ali Abbas bewundernd an. Er sah nicht, wie die anderen Männer, vor allem George Terminow, einen Heiterkeitsausbruch unterdrückten.
    „Und wie hast du ihn erlegt?" fragte Bernardo eifrig.
    „Ja", sagte Leutnant Abbas bedächtig und blickte dabei auf Mana Maraun. „Ich hatte zufällig ein Bild von Leutnant Maraun bei mir. Das hielt ich dem Untier vor die Augen."
    Die Männer brüllten vor Lachen.
    Nur Mana Maraun blickte begriffsstutzig und etwas unglücklich drein.
    „Ich verstehe das nicht", sagte er.
    „Wie kamst du an ein Bild von mir? Ich habe mich noch nie fotografieren lassen - außer für meine Dienstausweise."
    „Das wird seinen guten Grund gehabt haben" bemerkte Homin Halaw.
    „Einen sehr guten Grund", fügte Sakin Suruw hinzu.
    „Den ich gut verstehe", rief Burno Borow in das homerische Gelächter.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher