Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor

Titel: 0321 - Zwischenfall im Tiger-Sektor
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schwache Kapazität!"
    „Anpeilen!" befahl Perry Rhodan.
    Er wandte sich zu dem Freihändlerkönig um.
    „Nun, Monsieur Danton, glauben Sie noch immer, es hätte keine Kampfhandlungen gegeben?"
    Roi Danton zuckte die Schultern und blickte sich nach den Mutanten um, die auf Rhodans Befehl in der Zentrale bereitstanden.
    Die Teleporter Ras Tschubai und Tako Kakuta nestelten nervös an den Verschlüssen ihrer Raumanzüge. Sie konnten nur warten.
    Gucky und John Marshall jedoch standen mit geschlossenen Augen da und lauschten auf Gedankenimpulse von Menschen.
    Wieder meldete sich die Ortung.
    „Fünf Kugelraumschiffe neun Strich Backbord, Delta-Sektor Rot!"
    „Perlians!" sagte Rhodan.
    Sein Daumen senkte sich auf den Alarmknopf. In der CREST IV heulten die Sirenen in ganz bestimmten Intervallen.
    Klar Schiff zum Gefecht!
    Der Erste Offizier benachrichtigte die Kommandanten der anderen Schiffe über eine Simultanschaltung des Hyperkoms.
    Der Schiffsverband reagierte wie ein einziges lebendes Wesen. Er schwenkte um und formierte sich zu einer fünf Millionen Kilometer durchmessenden Halbkugel, deren Öffnung auf die fünf georteten Schiffe der Perlians wies.
    Aus dem Hintergrund der Halbkugelformation schossen die CREST IV, die FRANCIS DRAKE und zwei weitere Ultraschlachtschiffe hervor und bildeten eine Kampfspitze, die aus der Tiefe der Formation heraus genau auf den Feind zielte.
    Von der AKAI war allerdings noch immer keine Spur gefunden worden.
    Rhodan drehte sich um und beobachtete Marshall und den Mausbiber. Als er sah, daß sie sich noch immer angestrengt konzentrierten, unterließ er seine Frage.
    „Wir müssen bald handeln, Sir!" drängte Kommandant Merlin Akran.
    „Ich weiß, Oberst!"
    Perry Rhodan blickte ungeduldig auf die Meldelampe des Interkoms.
    „Ich habe sie!" rief John Marshall triumphierend. „Sir, Major Metax und sechs weitere Überlebende der AKAI befinden sich auf einem der Perlian-Schiffe. Sie sind in größter Gefahr."
    Auf Rhodans Stirn traten Schweißperlen.
    „Gucky?"
    „Jetzt empfange ich die Impulse auch", meldete der Mausbiber. „Ein gewisser Ali Abbas denkt an seinen bevorstehenden Tod."
    „Kannst du ihn anpeilen?" fragte der Großadministrator.
    Gucky schüttelte den Kopf.
    Da summte der Interkommelder.
    „Sir, Kontakt hergestellt. Major Metax und sechs..."
    „Bereits bekannt!" unterbrach Perry Rhodan schroff. „Was macht die Peilung?"
    „Das zweite Schiff auf dem Hypertasterschirm von links, Sir. Es bleibt übrigens hinter den anderen zurück."
    „Danke!"
    Rhodan bewies wieder einmal, daß er blitzschnell handeln konnte, wenn es darauf ankam.
    „Gucky, Tschubai, Tako - in das zweite Schiff von links! Los!"
    Von einem Augenblick zum anderen lösten sich die Körper der drei Teleporter auf und verschwanden in einem übergeordneten Raum, der sie ohne meßbaren Zeitverlust an ihr Ziel bringen würde.
    „Bei Gefechtsdistanz massierter Angriff auf die restlichen vier Schiffe!" befahl Rhodan.
    Er wußte, welches Risiko er damit einging. Ein winziger Fehler in der Peilung, und nicht nur die sieben Überlebenden der AKAI, sondern auch die drei Teleporter waren verloren.
    Doch die AKAI existierte nicht mehr - und das, ohne daß es ihr gelungen war, eines der Perlian-Schiffe zu vernichten. Das bedeutete, die Drittkonditionierten arbeiteten mit unbekannten und sehr wirkungsvollen Waffen.
    Unter diesen Umständen durfte man ihnen nicht den ersten Schuß lassen.
     
    *
     
    Gucky, Tschubai und Kakuta materialisierten im Wasser.
    Da sie vor der Teleportation ihre Druckhelme geschlossen hatten, gerieten sie jedoch nicht in Gefahr zu ertrinken.
    Die sieben Überlebenden jedoch waren nicht auszumachen, obwohl Gucky ihre Gedankenimpulse jetzt mit schmerzhafter Klarheit empfing. Da er sich nicht in dem Perlian-Schiff auskannte, mußten sie noch einmal aufs Gerätewohl springen.
    Diesmal kamen sie im Maschinenraum an. Hier befand sich kein Wasser.
    Zwei Perlians wurden durch Schockschüsse gelähmt. Danach machten sich die drei Teleporter daran, die Triebwerksschaltungen mit ihren Desintegratoren zu zerstören.
    Der dritte Sprung brachte die Teleporter endlich zu den Männern der AKAI.
    Gucky wehrte die Angriffe der Perlians und der Raubfische mit seinen telekinetischen Kräften solange ab, bis es den beiden anderen Teleportern gelungen war, Cyclone Metax und seine Männer in einen trockenen Raum an Bord des Perlian-Schiffes zu bringen.
    Die Drittkonditionierten gebärdeten sich wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher