Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0312 - Das Geheimnis der Regenwelt

Titel: 0312 - Das Geheimnis der Regenwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Denken Sie, ich wurde sie leichtsinnig aufs Spiel setzen? Sollte sich der Schaden am Halbraumspürer Ihres Schiffes nicht beheben lassen, bin ich bereit, Ihnen das Gerät der FRANCIS DRAKE zur Verfügung zu stellen.
    Dieses Angebot schien Rhodan zu besänftigen.
    „Halten Sie sich auf jeden Fall zurück", befahl er seinem Sohn. „Ab sofort übernehmen wir die weiteren Untersuchungen."
    Roi Danton lächelte. „Ich bin entzückt, daß Sie dazu übergegangen sind, sich nach der Art der französischen Könige ebenfalls mit Wir zu bezeichnen."
    Rhodan starrte ihn fassungslos an.
    „Wenn ich wir sage, dann meine ich selbstverständlich die gesamte Besatzung der CREST IV."
    „Auch ländliche Sitten und Gebräuche haben ihre Vorzüge", meinte Roi gelassen.
    Rhodan brach die Verbindung ab, nachdem er dem Freihändler nochmals eingeschärft hatte, sich auf keinen Fall an weiteren Aktionen zu beteiligen.
     
    *
     
    „Ich glaube nicht, daß Danton uns absichtlich ein schlecht funktionierendes Gerät geliefert hat", verteidigte Atlan den jungen Freihändler, nachdem Rhodan die Funkverbindung zur FRANCIS DRAKE unterbrochen hatte.
    Rhodan warf seinem arkonidischen Freund einen spöttischen Seitenblick zu.
    „Hoffentlich veranlaßt dich deine Schwäche für Danton nicht noch dazu, an Bord eines Freihändlerschiffs zu gehen", bemerkte er.
    „Das wäre kein unkluger Gedanke", gab Atlan zurück. „Immerhin wäre mein Leben dank der hervorragenden Ausrüstung der FRANCIS DRAKE nicht weniger gut geschützt als an Bord der CREST IV."
    Rhodan ließ vier Moskito-Jäger ausschleusen, deren Besatzungen den zweiten Planeten des Sonnensystems gründlich untersuchen sollten. An Bord eines der schnellen Kleinstraumschiffe befand sich Tako Kakuta, der Teleporter.
     
    *
     
    Kakuta starrte auf den breiten Rücken des Piloten, der den Moskito-Jäger steuerte. Die CREST IV stand zwei Millionen Meilen querab im Weltraum. Kakutas Blicke wanderten weiter und blieben auf dem Bildschirm der Raumortung hängen.
    Die Echoimpulse der CREST IV und der vier OLD MAN-Schiffe waren deutlich zu erkennen.
    Dagegen war die FRANCIS DRAKE mit ihrem hervorragenden Ortungsschutzschirm nur schwer auszumachen.
    Sergeant Kimp Sagonta, der als Pilot fungierte, näherte sich mit der Maschine dem zweiten Planeten, den die Besatzungen von Dantons Korvetten als Dschungelwelt identifiziert hatten.
    Der Mutant hatte den Befehl erhalten, nach den sieben Birnenschiffen Ausschau zu halten, die sich irgendwo in der Nähe aufhalten mußten. Rhodan nahm an, daß sie auf dem zweiten Planeten gelandet waren.
    Plötzlich tauchten weitere Echoimpulse auf dem Bildschirm auf. Kakuta zählte insgesamt fünf. Die fünf Schiffe, die die Impulse auslosten, befanden sich in einer engen Kreisbahn um den zweiten Planeten.
    „Da sind sie!" stieß Kakuta hervor. „Zuei der Birnenschiffe sind offenbar schon gelandet."
    Einer der fünf Punkte erlosch. Das bewies dem Mutanten, daß soeben das dritte Birnenschiff zur Landung ansetzte. Wenn der Moskito-Jäger näher an die Dschungelwelt herankam, würden die empfindlichen Geräte auch die bereits gelandeten Schiffe registrieren.
    „Soll ich abdrehen?" fragte Sagonta.
    „Gehen Sie näher an den Planeten heran", befahl Kakuta. „Ich will versuchen, an Bord eines der Birnenschiffe zu springen."
    Sagontas Gesichtsausdruck ließ nicht erkennen. ob er mit dem Plan des Mutanten einverstanden war. Er konzentrierte sich auf die Steuerung des Jägers, bereit, jedem Angreifer durch blitzschnelle Manöver auszuweichen.
    Kakuta fragte sich, warum die Birnenschiffe auf dem zweiten Planeten landeten. Die von den Terranern erwartete Verladung der Riesenkristalle in die OLD MAN-Schiffe hätte auch im Weltraum vorgenommen werden können. Die vier Riesenschiffe behielten jedoch ihre Position bei. Es war für Kakuta ein Rätsel, warum diese vier Schiffe nicht auf das Auftauchen der Moskito-Jäger reagierten.
    Unter normalen Umständen hätten die Terraner nicht vermeiden können, daß die Beiboote der CREST IV geortet und angegriffen wurden. Hielten sich die OLD MAN-Schiffe absichtlich zurück, oder war ihnen der Anflug der terranischen Schiffe entgangen?
    „Bleiben Sie auf Kurs!" befahl Kakuta. „Ich springe jetzt in eines der Birnenschiffe."
    Sagonta brummte eine Zustimmung. Der schmächtige Teleporter mit dem Kindergesicht entmaterialisierte.
    Sein Sprung endete in einem langgestreckten Raum innerhalb eines Birnenschiffs.. Der Boden war mit Unrat
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher