Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0312 - Das Geheimnis der Regenwelt

Titel: 0312 - Das Geheimnis der Regenwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Geheimnis der Regenwelt
     
    Fünf Terraner erreichen Modula II - die Welt, auf der die Herren der Hypnokristalle leben
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte November des Jahres 2435. Während Staatsmarschall Reginald Bull, seit dem 8. November Kommandant der Solaren Flotteneinheiten, die in Jellicos System stationiert und mit der Bewachung des Riesenroboters OLD MAN betraut sind, ein folgenschweres Kommandounternehmen auf das „GESCHENK DER ZEITREISENDEN" einleitet - Mausbiber Gucky begegnet dabei dem Mann, der seinen Körper opferte, und Jumpy alias Gucky junior erhält seine Feuertaufe -, befindet sich Perry Rhodan irgendwo in Magellan.
    Der Großadministrator erreicht zusammen mit Roi Danton, dem Freihändlerkönig, den Mutanten Tako Kakuta, Fellmer Lloyd und Pandar Runete, einem Offizier der Solaren Flotte, die „Sklavenwelt.
    Nach der Zerstörung des Kleinraumschiffes, mit dem sie unbemerkt landen konnten, werden die fünf Terraner vom Gegner hart bedrängt. Nur unter größten Schwierigkeiten gelingt es ihnen, ein Versteck in einem von acht fremden Schiffen zu finden, die kurz darauf in den Raum starten.
    Lordadmiral Atlan nimmt, von Roi Danton per Funk verständigt, die Verfolgung der birnenförmigen Fremdraumer auf und holt Perry Rhodan und dessen Begleiter vom „Schiff der Generäle ab, bevor DANGER I, die Produktionsstätte der Kristallagenten, zur akuten Gefahr für die Raumfahrer von Terra wird.
    Anschließend fliegen die CREST IV, das Flaggschiff der Solaren Flotte, und die FRANCIS DRAKE, der RAUMER des Freihändlerkönigs, nach Keegans System zurück. Dort sollen einige entschlossene Männer DAS GEHEIMNIS DER REGENWELT enträtseln!  
     
     
     
     
    1.
     
    Die Kreisbahn der CREST IV um Keegans Stern war gefährlich eng.
    Ebenso die der FRANCIS DRAKE, die dem Flaggschiff des Solaren Imperiums in einem Sicherheitsabstand von dreitausend Metern folgte.
    Die HÜ-Schirme der beiden Schiffsgiganten liefen auf Höchstlast. Nur so konnte vermieden werden, daß die Außenhüllen sich übermäßig erhitzten. Die Sonne gewährte den beiden Schiffen einen hervorragenden Ortungsschutz.
    Die vier Ultrariesen, die von OLD MAN aus gestartet waren, umkreisten noch immer den zweiten Planeten von Keegans Stern. Die völlig beeinflußten menschlichen Kommandanten dieser Schiffe hatten offenbar den Befehl erhalten. auf die Ankunft der sieben Birnenraumschiffe zu warten, die von Danger Iaus gestartet waren. Dort hatte jedes Birnenschiff einen 400 Meter durchmessenden Riesenkristall an Bord genommen.
    Die CREST IV und die FRANCIS DRAKE waren in schnellen Linearflügen den Birnenschiffen vorausgeeilt. An Bord der beiden Schiffe wartete man nun auf die Ankunft der sieben Transportraumer im Bereich der rotgelben Sonne, die den Namen eines tapferen Prospektors trug.
    Das war die Situation bei Anbruch des 17. Novembers 2435.
    Roi Danton, der König der Freihändler, war auf Wunsch Rhodans mit einem Beiboot von seinem eigenen Schiff zur CREST IV übergesetzt. Wie immer hatte ihn sein ertrusischer Leibwächter Oro Masut begleitet. Die Ankunft des Stutzers war von der Besatzung des Flaggschiffs mit offensichtlicher Freude zur Kenntnis genommen worden, denn der Name Roi Danton war die Gewähr für Abwechslung im eintönigen Bordleben.
    Die Erwartungen der Raumfahrer wurden jedoch schnell enttäuscht, als sie feststellten, daß Rhodan den Freihändler nur zu einem bestimmten Zweck in die Zentrale der CREST IV eingeladen hatte. Der Großadministrator wollte unter allen Umständen erfahren, woher Danton die phantastischen Geräte hatte, die an Bord der FRANCIS DRAKE benutzt wurden. Der Halbraumspürer, den Rois Monteure in der Zentrale der CREST IV aufgestellt hatten, war nur eine von vielen Erfindungen, die Rhodans Gedanken beschäftigten.
    So bot sich den Männern in der Zentrale der CREST IV das Bild einer nüchternen Diskussion.
    Danton entpuppte sich als harter Geschäftspartner, der sich nicht in die Enge treiben ließ. Hinzu kam, daß der Arkonide Atlan, Lordadmiral der USO, den jungen Mann unterstützte. Die Sympathien Atlans gehörten offenkundig Roi Danton, so daß die Zentralebesatzung zwei hartnäckig debattierende Terraner und einen um Ausgleich bemühten Arkoniden erlebte.
    „Sie behaupten, daß Sie auf unserer Seite stehen", sagte Rhodan zu dem Freihändler. „Warum also weigern Sie sich uns den Konstrukteur all der technischen Neuerungen zu nennen, über die Sie verfügen? Warum verraten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher