Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0312 - Das Geheimnis der Regenwelt

Titel: 0312 - Das Geheimnis der Regenwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
führte.
    „Alle Startvorbereitungen wurden bereits getroffen, mein König", berichtete Hims. „Die FRANCIS DRAKE ist bereit, den vier Schiffen zu folgen."
    Roi Danton lächelte zufrieden. Er konnte sich auf seine Besatzung verlassen. Rasto Hims hatte geahnt, daß die CREST IV die OLD MAN-Schiffe verfolgen würde.
    Oro Masut steuerte das kleine Raumschiff mit wahnsinniger Beschleunigung zur FRANCIS DRAKE zurück. Als die beiden Männer in der Zentrale des Freihändlerschiffs angelangt waren, lief bereits der Halbraumspürer.
    „Die vier Schiffe sind soeben im Linearraum verschwunden", gab Hims bekannt. „Sie entkommen uns nicht."
    Ein fünfter Punkt wurde auf dem Bildschirm des Halbraumspürers sichtbar. Roi nickte. Das war die CREST IV. Danton fragte sich, warum die CREST IV erst jetzt in den Linearraum eingedrungen war. Er konnte nicht wissen, daß Rhodan noch eine Korvette unter dem Kommando von Captain Minch Maunther ausgeschleust hatte. Maunther hatte den Befehl, Navo-Nord anzufliegen und dort auf die Schiffe zu warten, die bald eintreffen mußten.
    Das Tosen der Triebwerke der FRANCIS DRAKE schwoll an.
    „Das Händlerleben wird immer aufregender", bemerkte einer der Männer in der Zentrale der FRANCIS DRAKE.
    Roi Danton mußte lachen.
    Bestimmt war es den Männern lieber, in der Großen Magellanschen Wolke auf Suchfahrt zu gehen, als mit primitiven Eingeborenen Handel zu treiben.
    An Bord der CREST IV und der FRANCIS DRAKE wurden die ersten Berechnungen vorgenommen, um den Kurs der vier gegnerischen Schiffe zu ermitteln. Im Laufe der nächsten Stunden kehrten die OLD MAN-Schiffe dreimal in den Normalraum zurück, um ihren Kurs zu überprüfen und zu korrigieren.
    Diese Manöver waren Perry Rhodans Glück.
    Denn als die CREST IV nach dem dritten Eintauchen der vier Ultrariesen in den Normalraum wieder Fahrt aufnahm, blieb der Bildschirm des Halbraumspürers dunkel.
    An Bord der FRANCIS DRAKE bemerkte man diese Panne nicht. Die Freihändler rasten hinter den 2500 Meter durchmessenden Schiffen her.
    In der CREST IV machten sich die Kosmonauten daran, das Ziel der OLD MAN-Schiffe zu berechnen. Nach den vorliegenden Daten kam eine gelbe Normalsonne vom G-Typ in Betracht. Die CREST IV beschleunigte wieder.
    Inzwischen waren die vier Schiffe und die verfolgende FRANCIS DRAKE in einem unbekannten Sonnensystem herausgekommen.
    „Die CREST IV ist verschwunden", stellte Rasto Hims fest. „Das Schiff ist nicht mit uns zusammen aus dem Linearraum gekommen."
    Roi Danton verwünschte seine Unaufmerksamkeit. Er hätte daran denken müssen, daß der in aller Hast montierte Halbraumspürer an Bord der CREST IV versagen konnte. Michael Rhodan konnte sich vorstellen, daß sein Vater ihn jetzt voller Zorn als Betrüger bezichtigte.
    „Wollen wir auf das Flaggschiff warten, oder beginnen wir bereits mit Untersuchungen?" fragte Hims gespannt.
    „Wir sehen uns ein bißchen innerhalb dieses Systems um", sagte Danton. „Wenn wir Rhodan einige wichtige Daten präsentieren können, wird ihn das für den Zwischenfall entschädigen.
    Rasto Hims wußte, was der Kommandant der FRANCIS DRAKE meinte. Danton befürchtete, daß Rhodan ihm das Versagen des Halbraumspürers vorwerfen wurde. Eine andere Erklärung für das Ausbleiben der CREST IV gab es im Augenblick nicht.
    An Bord des Freihändlers begannen die Messungen. Die vier OLD MAN-Schiffe standen in einem Sonnensystem, dessen gelber Normalstern drei Planeten besaß.
    Roi Danton befahl, daß einige schnelle Erkundungsschiffe ausgeschleust wurden, um das System genau zu erkunden. Gleichzeitig ordnete er an, daß einige Kurzfunksprüche an die verschwundene CREST IV abgestrahlt wurden. Roi wußte daß er eine Ortung riskierte, aber er wollte Rhodan seinen guten Willen zeigen. Die Funksprüche der FRANCIS DRAKE wurden nicht beantwortet. Danton ließ die Sendetätigkeit einstellen.
    Die erste der ausgeschleusten Korvetten kehrte nach einer Stunde zurück, und Danton bekam die Ergebnisse mitgeteilt, die die Raumfahrer von ihrem „Ausflug" mitgebracht hatten.
    Der sonnennächste Planet des unbekannten Systems war eine unbewohnte Glutwelt. Der zweite Planet, der eine wesentlich weitere Umlaufbahn um seine Sonne eingeschlagen hatte, war eine Dschungelwelt, deren dichte Wasserdampfatmosphäre einen optischen Einblick auf die Oberfläche verhinderte. Dagegen waren die Ortungsergebnisse einwandfrei. Die Atmosphäre verfügte über genügend Sauerstoff, um einen Menschen ohne Schutzanzug
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher