Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0303 - Im Labyrinth desTodes

Titel: 0303 - Im Labyrinth desTodes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Labyrinth des Todes
     
    Das eroberte Robotschiff bringt sie ans Ziel - zu einem Rendezvous mit dem Tod
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf der Erde schreibt man den Monat September des Jahres 2435. Seit dem gewaltsamen Ende der MdI, der Herren Andromedas, war es den Menschen des Solaren Imperiums vergönnt, rund dreißig Jahre friedlicher Aufbauarbeit und innerer Konsolidierung zu erleben. Doch diese ruhige Ära in der galaktischen Geschichte der Menschheit erfährt mit dem Tage ein jähes Ende, als der Robotgigant OLD MAN erscheint, seine Flotte von Ultraschlachtschiffen losschickt und mit dem Vernichtungsfeldzug gegen alle terranischen Einheiten beginnt, die sich ihm in den Weg zu stellen wagen.
    Die Gefahr, die der Riesenrobot OLD MAN für alle Völker der Galaxis darstellt, wird von den Verantwortlichen des Solaren Imperiums schnell genug richtig erkannt. Kein Wunder daher, daß Gucky, das fähigste Mitglied des legendären Mutantenkorps, aus seinem „Spionageurlaub" auf Plophos zurückbeordert wird, damit er Perry Rhodan in der Krise zur Seite stehe. Gucky und Söhnchen führen dann auch den ersten erfolgreichen Schlag gegen eine Einheit OLD MANS. Sie bringen den Robotraumer VIII-696 unter ihre Kontrolle und übergeben das Schiff dem Großadministrator des Solaren Imperiums. Nach eingehender Untersuchung auf einer terranischen Werft nimmt die erbeutete VIII-696 wieder Kurs auf OLD MAN. Sie bringt 22 Männer und eine Frau in das LABYRINTH DES TODES...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Roi Danton - König der Freihändler.
    Oro Masut - Dantons Leibwächter von Ertrus.
    Orbiter Kaiman und Janine Goya - Zwei mysteriöse Oxtorner.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Atlan , John Marshall , Tako Kakuta , Iwan Iwanowitsch Goratschin und Gucky - Einige von Perry Rhodans Begleitern beim „Unternehmen OLD MAN".
    1.
     
    „Was tun Sie hier, Oro?"
    Der hünenhafte Ertruser wandte den Kopf und grinste. Er wirkte in diesem Augenblick wie ein nichtmenschliches Ungeheuer. Die wulstigen Brandnarben entstellten sein Gesicht zur grausamen Fratze, zum teuflischen Zerrbild eines menschlichen Antlitzes.
    Michael Reginald Rhodan - alias Roi Danton - nahm es gar nicht wahr. Er kannte Oro Masut schon zu lange und zu gut, um etwas Außergewöhnliches an seinem Aussehen zu finden. Zudem hatte er ihn selbst aus jenem atomaren Feuerherd gerettet, in dem der Ertruser damals fast verbrannt wäre. Seitdem war Masut nicht nur sein Diener und Leibwächter, sondern auch sein treuester Freund und Vertrauter.
    „Da war etwas, Sir!" flüsterte Oro. Es erschien Michael Rhodan immer wieder wie ein Wunder, wenn er den Riesen von Ertrus flüstern hörte; für gewöhnlich besaß seine Stimme die Lautstärke eines zornigen Elefantenbullen. Unwillkürlich griff Michael zur Waffe.
    Oro Masut schüttelte beruhigend den Kopf.
    „Es ist wahrscheinlich nur ein Tier, Sir."
    Er griff nach rückwärts, faßte behutsam die Hand seines Herrn, die in seiner großen Pranke verschwand, und zog Michael Rhodan neben sich. Dann deutete er nach vorn, wo zwischen einer Gruppe blühender Sträucher ein frisch aufgeworfener Erdhügel zu sehen war. „Natürlich ist das ein Tier gewe... „, begann Rhodan.
    „Da!" rief Oro.
    Die beiden Männer starrten wie hypnotisiert auf den Erdhügel.
    Frische, feuchte Erdschollen kullerten an seinen Flanken herab, zerplatzten auf der harten Grasnarbe und gaben ihre lehmig-sandige Beschaffenheit preis.
    Eine Art Maulwurf! durchzuckte es Michael. Aber ein überdimensionierter Maulwurf! Der Erdhügel war mindestens vier Meter hoch - und er wuchs noch immer. Plötzlich tauchte an seiner Spitze etwas metallisch Blinkendes auf. Die Erdmassen wurden wie von einer Titanenfaust zur Seite geschoben... Gleichzeitig lagen Oro Masut und Mike Rhodan auf dem Boden, in der kümmerlichen Deckung kniehohen Grases. Ihre Augen funkelten erregt. Das metallische Gebilde vollführte einen Satz, kippte nach vorn - und befreite sich jäh von den Erdmassen, die es vorher umklammert gehalten hatten. Tatsächlich ein Maulwurf! dachte Mike verblüfft. Ein mechanischer „Maulwurf" wie er zu Forschungen in planetaren Krusten verwendet wurde.
    „Wie kommt so ein Ding nach Dahomey?" fragte Oro Masut.
    „Hm!" machte Mike Rhodan.
    Der Ertruser hatte recht. Dahomey gehörte zum plophosischen und damit zum menschlichen Einflußgebiet, aber der Planet selbst galt als unbesiedelt; aus diesem Grunde war Michael Rhodan mit seinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher