Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0294 - Die Eroberer

Titel: 0294 - Die Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Eroberer
     
    Der Weg zur Galaxis wird freigekämpft - und Gucky begegnet Faktor III
     
    von Clark Darlton
     
    Die Zerstörung des Zentraltransmitters im Andromeda-Nebel hatte schwerwiegende Konsequenzen!
    Das „Sonneninferno", das dieser Zerstörung auf dem Fuße folgte, zwang die Flotten der Terraner und Maahks zum Rückzug.
    Mausbiber Gucky, der zu einer seiner berühmt-berüchtigten Extratouren startete, bekam Kontakt mit den Sonneningenieuren, konnte jedoch letzten Endes nicht verhindern, daß diese rätselhaften Energiewesen auf spektakuläre Art und Weise ihre bisherige Daseinsform aufgaben.
    Somit ging das Geheimnis der Sonnentransmitter für immer verloren. Doch schlimmer noch: Durch die Zerstörung des Zentraltransmitters wurden die übrigen Transmitter instabil, und kein Raumfahrzeug konnte mehr unbeschadet die Straße zwischen den Galaxien benutzen.
    Ein anderer Weg wurde von Perry Rhodans Leuten gesucht - und gefunden: der Weg über die alten Weltraumbahnhöfe der Maahks.
    Die Forril-Station wurde von Major Don Redhorse unter Kontrolle gebracht, während die Central-Station beim Angriff der Terraner in einer atomaren Explosion verging.
    Mit dem Verlust von Central-Station ist die Lage kritisch geworden! Nur wenn die Einnahme von „Lookout" und „Midway", den beiden restlichen Weltraumbahnhöfen, planmäßig vonstatten geht, kann die neue Brücke zwischen den Galaxien geschlagen werden.
    „Lookout" und „Midway" sind wahre Festungen im All, zusätzlich geschützt von Flottenaufgeboten - doch DIE EROBERER sind zuversichtlich …
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull und Allan D. Mercant - Der Staatsmarschall und der Solarmarschall führen eine Flotte in den Leerraum.
    Tako Kakuta und Tama Yokida - Zwei prominente Mitglieder des Mutantenkorps.
    Montra Matite - Kommandant der „Lookout-Station".
    Perry Rhodan und Atlan - Ihre Schiffe greifen die „Midway-Station" an.
    Iskaset - Kommandant eines tefrodischen Raumfrachters.
    Gucky - Der Mausbiber erhält einen Kranz serviert.
    Proht Meyhet - Der drittmächtigste Mann eines Milchstraßensystems.
     
     
    1.
     
    Mitten im Weltraum zwischen Milchstraße und Andromedanebel materialisierte plötzlich ein seltsam anzuschauender Flugkörper.
    Der Bug bestand aus einer Kugel mit einem Durchmesser von anderthalb Kilometern. Der Rest des Schiffes konnte nur mit dem Ausdruck „Walzenreihe", bezeichnet werden. Er wirkte wie ein Schweif, der von der Kugel hinter sich hergezogen wurde.
    Das merkwürdige Schiff kam aus Richtung Andromedanebel und hatte Kurs auf die Milchstraße. Es war für eine gewisse Zeitperiode in den normalen Raum zurückgekehrt, um sich von dem Flug durch den Linearraum zu erholen. Sogar die Kalup-Konverter benötigten solche Ruhepausen, um nicht zu bald abgenutzt zu werden. Aber der Walzenschweif enthielt Ersatzkonverter. Nur so war es möglich, die ungeheuren Entfernungen zwischen den Galaxien zu überbrücken.
    Das Schiff hieß GARIBALDI, und der Kommandant war Oberst Paron Taminow.
    Taminow saß in der Kommandozentrale und überwachte das bald wieder stattfindende Eintauchmanöver in den Linearraum, der millionenfache Lichtgeschwindigkeit zuließ.
    Der Technische Offizier Captain McCarty vertrat den Ersten Offizier. Er saß links von Oberst Taminow und starrte auf die leeren Bildschirme.
    „Einsame Gegend", murmelte er bissig.
    Taminow nickte todernst.
    „Ja, ziemlich einsam. Nicht mal ein Verkehrspolizist."
    „Und keine Sonne", bestätigte McCarty vorwurfsvoll, als könne der Kommandant etwas dafür, daß es hier keine Sonnen gab.
    Sie starrten wieder auf den großen Panoramaschirm. Genau in seiner Mitte schwebte ein milchiger Fleck, flach und langgestreckt, in der Mitte dicker als an den Rändern. Es war die heimatliche Milchstraße, das Ziel der GARIBALDI Auf dem Heckschirm stand ein ähnliches Gebilde - Andromeda.
    Als Taminow still blieb, sagte McCarty: „Auf der Erde werden sie sich über den Befehl freuen, glaube ich."
    „Hm ... „ „Warum nicht?" bohrte McCarty weiter. „Die sind froh, wenn sie überhaupt etwas von Rhodan hören. Besonders seine Frau."
    „Und ganz besonders Reginald Bull, dem die Befehle ja in erster Linie gelten. Bin gespannt, was er dazu sagt."
    McCarty sah in Richtung der automatischen Datumsanzeige.
    „Heute ist der sechzehnte Oktober. In vier Tagen landen wir auf der Erde, wenn alles gut geht. Am vierzehnten November soll Bull mit seiner Flotte den galaktischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher