Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0291 - Brücke zwischen den Sternen

Titel: 0291 - Brücke zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wurden.
    Timo Benz hatte inzwischen erfahren, daß die Wissenschaftler die Instabilität der Transmitterstrecke auf die Vernichtung des Sonnensechsecks im Zentrum des Andromeda-Nebels zurückführten. Perry Rhodan hatte es für nötig befunden, den Endpunkt des Transmittersystems auszuschalten, um den Meistern der Insel und ihrem Hilfsvolk, den Tefrodern, den Weg zur Milchstraße zu versperren und eine drohende Invasion zu verhindern. Erst nachträglich stellte sich heraus, daß die Transmitter der Strecke, die Sonnensechsecke an beiden Enden und Schrotschuß zwischendrin, in einem sorgfältig ausgeklügelten energetischen Gleichgewicht gestanden hatten. Die Zerstörung einer der Stationen störte die Balance. Die Strecke zerfiel.
    Der Mechanismus des Vorgangs war den Fachleuten unklar. Sie wußten nicht, was im einzelnen geschah und wie es verhindert werden könnte. Aber die Hinweise waren deutlich und eindeutig genug, um ihnen ein klares Bild des Gesamtvorgangs zu verschaffen.
    Timo Benz vermerkte diese Information am Rande. Was ihn wirklich beschäftigte, war das Schicksal der EL PASO. Er erinnerte sich an den Schrei, den er als einziger gehört hatte, als er seinen Helm gegen die Wandung im Innern des unheimlichen Flugkörpers preßte. Er fragte sich, ob er ihn wirklich gehört hätte. Aber wenn es je ein Ereignis gegeben hatte, an das er eine schmerzhafte deutliche, unbestechliche Erinnerung besaß, dann war es dieses.
    Jemand hatte geschrieen. Im Innern eines verbogenen, aufgeblähten aus den Fugen geratenen, luftleeren Raumschiffs, dessen Besatzung infolge der Fehlfunktion des Transmitters den Tod gefunden hatte.
    Das Bild des gespenstischen, metallenen Arms stieg wieder vor ihm auf, dessen Hand mit ausgestrecktem Finger über den Boden gekratzt hatte, um im altmodischen Morsealphabet den Namen des Schiffes zu buchstabieren. Es half ihm nicht mehr, daß er sich einzureden versuchte, so, wie er sie gesehen zu haben glaubte, könnten sich die Dinge nicht ereignet haben. Er hatte drei Zeugen und einen Stapel von Photographien. An Bord des Wracks der EL PASO, die jetzt fast zwei Milliarden Kilometer weit entfernt mit stets gleichbleibender Geschwindigkeit durch die Leere des intergalaktischen Raums eilte, gab es wirklich und tatsächlich ein metallenes Gebilde, das wie ein menschlicher Arm mit einer menschlichen Hand aussah, zumindest ähnlich genug, um einem unbefangenen Beobachter keinen Zweifel zu lassen - ein Gebilde, das vor wenig mehr als einem Tag irdischer Zeitrechnung noch wie ein Pendel hin und hergeschwungen und Zeichen gegeben hatte, als besäße es Intelligenz.
    Timo verzichtete schließlich darauf, sich einen Reim auf seine Beobachtungen zu machen. Er verbarg die Erinnerung am hintersten Rand seines Bewußtseins und nahmen sich vor, sie für immer dort zu belassen.
    Timo Benz war ein nach den Prinzipien der terranischen Raumakademie erzogener Offizier, der es verstand, auf das, was in seinem Verstand vorging, bewußte Kontrolle auszuüben. Er setzte seinen Vorsatz in die Tat um und brachte es fertig, die Erinnerung an die Ereignisse an Bord des Wracks aus dem Bewußtsein zu verdrängen.
    Er konnte allerdings nicht verhindern, daß sie sich in seinem Unterbewußtsein breit machte.
    Zweiunddreißig Stunden nach dem Zwischenfall erhielt die HELIPON den Befehl, sich starklar zu machen und für einen Eilflug zum Tri-System bereitzuhalten. Perry Rhodan mußte über die drohende Gefahr informiert werden, und zur Überbringung der Nachricht bediente sich General Razta des modernsten Schiffs, das sich in seinem Kommandobereich befand.
     
    *
     
    Die folgenden Wochen waren wie ein Alptraum.
    Der Flug nach Gleam, bei dem Tsin Muno darauf bestand, die Multitriebwerke über die Höchstgrenze hinaus zu belasten, wofür er in Kauf nehmen mußte, daß die Besatzung sich ununterbrochen im Alarmzustand befand, weil in jedem Augenblick die Generatoren explodieren konnten, war eine Nervenprobe ersten Ranges und brach gleichzeitig alle Rekorde. Die vierhunderttausend Lichtjahre, die das Tri-System im Beta-Nebel vom Schrotschuß-Stützpunkt trennten, wurden in einer Zeitspanne überbrückt die in weniger aufgeregten Zeitläufen die Begeisterung aller Rekordnarren erregt hätte. Die Mannschaft der HELIPON war mehr oder weniger dem Zusammenbruch nahe, aber Tsin Muno nahm darauf keine Rücksicht, weil er damit rechnete, auf Gleam ein paar Tage ausruhen zu können.
    Als er rund vierhundert Astronomische Einheiten vom
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher