Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0291 - Brücke zwischen den Sternen

Titel: 0291 - Brücke zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihm wachgeworden, daß dies alles eine natürliche Erklärung finden werde. Aber was Tsin ihm zu sagen hatte, machte seine Erwartung zuschanden.
    Warren Levier hatte Proben des Materials genommen, aus dem der merkwürdige Fremdkörper bestand, und sie zur Analyse an Bord der HELIPON gebracht. Die Untersuchung zeigte, daß es sich um Terkonit-Stahl handelte, wie er zur Konstruktion terranischer Raumschiffe verwendet wurde. Die Kristallstruktur des Metalls war verzerrt, und es war zu molekularen Umgruppierungen gekommen, über denen den Wissenschaftlern im Schrotschuß-Transmitter die Haare zu Berge standen, aber an der Identität des Materials bestand kein Zweifel.
    Zweitens - der Transmitter war unstabil geworden. Immer häufiger und in immer kürzeren Abständen registrierten die automatischen Energieorter auf Kalif Fluktuationen in den Streufeldern der roten Doppelsonne. General Razta, der Kommandant des Stützpunkts, hatte einige Robotsonden in die Nähe der Transmitterfeld-Mündung geschickt und mit ihrer Hilfe festgestellt, daß der Transmitter nicht mehr auf die übliche Weise funktionierte. Drei Sonden waren in das Feld eingedrungen. Zwei davon waren verschwunden, und wie man annahm, durch das Transportfeld nach Kahalo geschleust worden. Die dritte jedoch benahm sich so, als sei nirgendwo ein Feld vorhanden. Sie kam hinter den beiden Sonnen wieder zum Vorschein. Es gelang, sie nach Kalif zurückzudirigieren, und die Wissenschaftler stellten an ihrem Material die gleichen Verzerrungen und Umgruppierungen fest wie an den Proben, die Warren Levier von dem fremden Objekt mitgebracht hatte.
    Razta hatte sich dazu entschlossen, den Fremdkörper fliegen zu lassen, wohin er auch immer wollte. Es gab manchen Offizier im Stützpunkt, der mit dieser Anordnung alles andere als einverstanden war. Aber Razta gab die Befehle, und nach seiner Ansicht war die Lage zu prekär, als daß man die Zeit gehabt hätte, an den Produkten eines verrücktgewordenen Transmitters Forschung zu betreiben.
    Ein Kurierschiff war von Kahalo angekommen. Reginald Bull, der Befehlshaber der Heimatflotte und bevollmächtigter Stellvertreter des Großadministrators, warnte alle außerhalb der Milchstraße stationierten Einheiten und Verbände vor unmittelbar bevorstehenden Schwierigkeiten. Das Sonnensechseck im Zentrum der Heimatgalaxie zeigte Schwankungserscheinungen, die am Spektrum der Streufelder deutlich sichtbar wurden. Auch auf Kahalo selbst, der Steuerstation des intergalaktischen Transmitters, war es zu Schwankungen der Kontrollfunktionen gekommen. Aus dem Ballungsfeld über den sechs Pyramiden waren innerhalb einer kurzen Zeitspanne drei fremde Objekte zum Vorschein gekommen, die, nach der Beschreibung zu urteilen, sich nicht wesentlich von dem unterschieden, das Tsin Muno und seine Leute untersucht hatten.
    Das Transmitter-Log auf Kahalo ergab, daß zur fraglichen Zeit ein Kurierboot und zwei Transporter von Schrotschuß nach Kahalo geflogen waren. Es bestand kaum noch ein Zweifel daran, daß die Instabilität der Transmitterstrecke sie in die formlosen Gebilde verwandelt hatte, die Reginald Bull in seiner Nachricht beschrieb.
    Die Botschaft enthielt außerdem den strikten Befehl an den Befehlshaber des Schrotschuß-Stützpunkts, sämtliche im Raum Alpha, Beta oder Andromeda operierenden Einheiten der Flotte sofort über den bedrohlichen Zustand der Transmitterstrecke in Kenntnis zu setzen und Vorbereitungen für den sofortigen Heimflug aller erreichbaren Raumschiffe zu treffen.
    General Razta antwortete mit einer Kuriersonde, in der er den Empfang der Nachricht bestätigte, das Auftauchen einer grünen Leuchterscheinung und eines bislang unidentifizierten Objekts schilderte und außerdem ein paar Fragen stellte. Die Sonde mußte fahrplanmäßig auf Kahalo eingetroffen sein; denn wenige Stunden später erhielt Razta Antwort, ebenfalls per Robotsonde, da man offenbar auch auf Kahalo nicht mehr gewillt war, dem Transmitter menschliches Leben anzuvertrauen.
    Zum fraglichen Zeitpunkt war von Kahalo ein Städtekreuzer gestartet, um einen von Perry Rhodan persönlich angeforderten Spezialisten für Randfragen der Energie-Physik nach Schrotschuß und von dort aus weiter zum Tri-System zu bringen.
    Das Fahrzeug war niemals auf Kahalo angekommen. Es hieß EL PASO.
     
    *
     
    Die Lage war so sonnenklar, daß niemand mehr zweifeln konnte.
    Aber die Klarheit schmerzte, und der Verstand weigerte sich, die Dinge hinzunehmen, wie sie ihm dargeboten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher