Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0254 - Die Geistersonne

Titel: 0254 - Die Geistersonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
tappte über harte und schleimige Pflanzen, riß sich aus tastenden Zweigtentakeln, die sich um seine Glieder zu klammern versuchten. Er schrie entsetzt auf, als er plötzlich strauchelte.
    Doch es war nur ein verbogenes Trümmerstück gewesen, über das sein Fuß gestolpert war. Nach einer Weile erkannte er das Trümmerstück. Es handelte sich offenbar um das herausgerissene, total verbogene Innenschott der Hauptschleuse. Auf allen vieren kroch Baar Lun darum herum. Hier brannte überhaupt keine Notbeleuchtung mehr. Dennoch kam von vorn ein grünlicher Lichtschimmer.
    Anfänglich dachte Baar Lun, das Außenschott der Schleuse stünde offen. Bald jedoch mußte er seinen Irrtum erkennen. Das Außenschott war geschlossen. Doch daneben, in der Terkonitstahlwandung der Schiffshülle, klaffte ein breiter Spalt. Das Beiboot mußte mit ungeheurer Wucht aufgeschlagen sein.
    Der Modul runzelte die Stirn.
    Eigentlich hätte die Korvette völlig zu Bruch gehen müssen. Ein Sturz aus fast einem Kilometer Höhe reichte dazu aus. Warum also war das nicht geschehen?
    Er entdeckte die Antwort, als er den Kopf aus dem Spalt steckte.
    Ringsum war nichts als dichter Dschungel. Nur schwaches, grünliches Licht schimmerte durch das zerrissene Blätterdach.
    Doch bald mußte es wieder dunkel sein. Von allen Seiten schlangen sich riesige Pflanzen um die Sechzig-Meter-Kugel des Beibootes. Sie zogen das Schiff allmählich in die Tiefe und schlossen die Lücke, die es bei seinem Sturz gerissen hatte.
    Wie hypnotisiert starrte Baar Lun auf eine schlangenähnliche Pflanze, die langsam auf ihn zukroch. Dieser Art war er innerhalb des Schiffes nicht begegnet.
    Plötzlich schnellte die Pflanze vor, umschlang sein Bein - und dann jagte ein heftiger elektrischer Schock durch den Körper des Moduls.
    Baar Lun reagierte instinktiv.
    Um die Pflanze bildete sich eine Wolke atomaren Wasserstoffs.
    Gleichzeitig wurde es kälter. Die elektrischen Schockschläge hörten augenblicklich auf. Die Pflanze fiel zu Boden, rutschte über einen verbeulten Rahmen und stürzte in den Dschungel zurück.
    Baar Lun keuchte.
    Mit weit aufgerissenen Augen blickte er in die grüne Hölle hinaus.
    Er ahnte, daß alles viel komplizierter war, als es zuerst den Anschein erweckt hatte. Dort draußen lauerte nicht nur tödliche Gefahr, sondern das Grauen an sich.
    Vorsichtig zog sich der Modul in den Gang zurück.
    Er war erst einige Meter weit gekommen, als der furchtbare Schrei ertönte.
    Baar Lun begann zu laufen.
    „Das ist unmöglich, völlig unmöglich!" Cart Rudo wandte sich mit schweißglänzendem Gesicht zu John Marshall um. „Sir, ich weiß genau, welchen Kurs wir geflogen sind. Wir hätten unbedingt am Rande des Smaragd-Systems herauskommen müssen!"
    „Aber wir sind es nicht", erwiderte der Telepath voller Bitterkeit.
    „Nein!" wehrte er ab, als er sah, daß sich der Epsaler verteidigen wollte. „Schweigen Sie bitte! Ich weiß selbst, daß ich mich auf Sie verlassen kann. Wenn Sie sagen, wir hätten am Rand des Smaragd-Systems herauskommen müssen, dann stimmt das auch."
    Cart Rudo lachte grimmig.
    „Nur mit dem Unterschied, daß dieser blauweiße Stern nicht die Sonne Smaragd ist."
    Marshall biß sich auf die Unterlippe.
    „Können Sie sich das erklären, Oberst? Ich meine, wäre es möglich, daß irgendwelche gravitatorischen Einflüsse unseren Kurs verändert haben?"
    Rudo schüttelte den massigen Schädel.
    „Das hätten unsere Meßgeräte registriert, Sir. Und zwar bereits im Linearraum. In diesem Falle aber wären entsprechende Kurskorrekturen durchgeführt worden. Ich gebe es nicht gern zu, Sir, aber ich bin wirklich völlig ratlos."
    John Marshall starrte feindselig auf den blauweißen Sonnenriesen im Frontschirm. Er schien höhnisch zu funkeln, obwohl das ganz sicher nur auf Einbildung beruhte. Tatsache jedoch war, daß sie durch den rätselhaften Zwischenfall jegliche Orientierungsmöglichkeit verloren hatten.
    Praktisch befand sich die CREST III auf einer gedachten Kugelschale mit einem Durchmesser von vierhundert Lichtjahren und einer Oberfläche von fast neunzehn Millionen Quadratlichtjahren. Auf dieser gigantischen Fläche mußte auch das Smaragd-System liegen. Aber eine blinde Suche war innerhalb der Dunkelwolke von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Auch Cart Rudo schien diese Überlegung angestellt zu haben.
    „Wir sollten Hades verlassen, Sir. Danach könnten wir uns anhand einer Konstellationsüberprüfung rasch wieder orientieren und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher