Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
024 - Die Rebellen von Moran Dur

024 - Die Rebellen von Moran Dur

Titel: 024 - Die Rebellen von Moran Dur
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
jetzt gleich … doppelt?
    Materialisation eines perfekten Ebenbildes, erzeugt durch unsere Gedanken … Schon wieder dieser Satz, nicht klar umgrenzt genug, um ihn einem anderen zuzuordnen, und doch nicht von mir selbst erzeugt.
    Auch von ihr nicht, meinem Ebenbild!
    Ich würde es wissen, denn meine Gedanken sind synchron mit den Gedanken der anderen, und sie wundert sich synchron mit mir.
    »Doch!«, hören wir die Wiederholung von vorhin, die eigentlich jetzt keinen Sinn mehr hat, außer dem einen: Uns zu zeigen, dass wir nicht allein sind und uns begreifen zu lassen, dass keine von uns beiden diesen Gedanken produziert hat.
    Wer sonst?
    Schatten umschleichen uns. Viele Schatten. Eigentlich … unzählige. Als würde im Nichts die Beschreibung einer bestimmten Menge überhaupt Sinn ergeben. Vielleicht ist es ja nur einer, der sich widerspiegelt wie in einem Spiegelkabinett?
    »Wir sind keine Schatten, sondern wir sind eins mit dem Nichts. Wir sind … das Nichts, das lebende Äthermorph. Wir sind für menschliche Begriffe seit vielen Generationen in diesem Zustand der Ewigkeit, ohne Zeit und ohne Raum. Ihr werdet auf Spuren dessen treffen, was wir geschaffen haben zu Zeiten, als wir noch unsere eigenen Körper besaßen und noch nicht eins waren mit dem Äthermorph, der vierten Dimension, dem Hyperraum oder wie auch immer ihr es nennen mögt.«
    Schatten, die zu uns beiden … sprechen können?
    »Wir sind keine Schatten!«, wiederholen die Gedanken. »Es kommt euch nur so vor, Cat Groskowsky. Ihr assoziiert, weil ihr es als Menschen so gewohnt seid. Wir sprechen auch nicht mit unseren Gedanken zu euch, weil es keine Gedanken geben kann in diesem Zustand. Ihr empfindet das nur so. Es ist wie ein Traum für euch. Alles wird von euch selbst produziert, um zu interpretieren, was nichts anderes ist als virtuelle Daten. Denkt an den Physikunterricht zurück. Informationen sind keine Energie und keine Materie, existieren also in ihrer reinsten Form im mathematisch beschreibbaren Nichts. Darum können sie auch beispielsweise überlichtschnell übertragen werden. Eure Wissenschaft nennt das Tunneleffekt. So ist innerhalb eines Sonnensystems G-Kom möglich mit bis zu tausendfacher Lichtgeschwindigkeit, indem man stehende Wellen nutzt und zur Informationsübertragung keine Trägerwellen erzeugt, was die Übertragungsgeschwindigkeit zwangsläufig begrenzt auf die Lichtgeschwindigkeit. Obwohl selbst tausendfache Lichtgeschwindigkeit für die Kommunikation zwischen Sonnensystemen viel zu langsam ist …«
    »Weiß ich doch alles!«, antworten wir gleichzeitig. Wir sind eine Person und trotzdem zwei. Aber wieso wundere ich mich darüber? Ausgerechnet in diesem Zustand des Unmöglichen?
    »Beinahe seid ihr so wie wir. Dieser Zustand würde euch wahnsinnig machen, denn ihr seid nicht dauerhaft Bestandteil des Äthermorphs, so wie wir. Ihr seid nur für eine nicht messbare Zeit hier und werdet wieder materialisieren – dort, wo wir euch hinsenden. Ihr könnt nicht hierbleiben.«
    »Aber wieso sind wir überhaupt hier? Was ist der Sinn?«
    »Erinnert ihr euch nicht, Cat Groskowsky?«
    »Professor Holmes! Phönix!« Wir schauen uns erschrocken an und fügen hinzu: »Star Gate!«
    »Eine Panne. Um nicht zu sagen: Eine Katastrophe! Vierundzwanzig Menschen im Star Gate von Phönix wollen zur Erde. Ihr seid eine dieser Personen.«
    »Aber wir sind doch … zwei?«, wundern wir uns gemeinsam.
    »Seid ihr das wirklich?«
    »Ich verstehe nicht!«, geben wir zu.
    »Ihr bezeichnet uns … als die Uralten, wann immer ihr auf Zeugen unseres damals noch körperlichen Wirkens trefft. Wir waren schon vor einiger Zeit auf der Erde und Menschen haben das herausgefunden, obwohl ihr nichts davon wisst: Dort, wo es früher einen Ort namens Troja gab. Und anderswo. Aber niemand wird vorläufig unseren Namen erfahren. Er ist auch völlig belanglos geworden. In Ermangelung unseres Namens nennt ihr uns eben … die Uralten.«
    »Was hat das jetzt mit uns beiden zu tun?«
    »Alles! Wir wollten auf dem Höhepunkt unserer Zivilisation den Tod überwinden und fanden eine Möglichkeit, ewig zu werden, indem wir uns vereinten mit dem Äthermorph.«
    »Mit dem … Nichts?«
    »Ja, doch zu spät erkannten wir, dass wir als ehemalige Körperliche den Kontakt mit dem Universum brauchen wie ein Mensch Essen, Trinken und die Luft zum Atmen. Als Nichts verliert alles an Bedeutung. Das ist schlimmer als der Tod. So laben wir uns an den Erinnerungen der Wesen, die ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher