Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
024 - Die Rebellen von Moran Dur

024 - Die Rebellen von Moran Dur

Titel: 024 - Die Rebellen von Moran Dur
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
riesigen Raum. Einige Männer und Frauen wiesen die fliehenden Gefangenen in andere Lagerräume, die noch nicht überfüllt waren. Der Gnom wurde freudig begrüßt. Zusammen mit Cat trat er an ihnen vorbei. Mit einem Lift gelangten sie in die oberen Stockwerke des Schiffes.
    Sie betraten einen Raum, bei dem es sich nur um die Kommandozentrale handeln konnte. Ein gigantischer Bildschirm nahm eine ganze Wand ein. Überall standen Kontrollpulte.
    Del Shannon kam ihnen entgegen.
    »Alles in Ordnung?«, fragte er knapp.
    Cat und Dalonur nickten gleichzeitig.
    »Jedes Schiff hat rund vierzigtausend Gefangene an Bord nehmen können«, erklärte der Schmugglerkapitän. »Die anderen müssen in den Stadien zurückgeblieben sein, aber unsere Kapazität ist ohnehin erschöpft. Alle Lagerräume sind bis auf den letzten Zentimeter belegt. Ein Notruf an den Bund ist abgestrahlt worden. Ich hatte gehofft, es rechtzeitig verhindern zu können, aber die eingeschüchterten Wissenschaftler haben mir das Gegenteil bestätigt. Wenigstens die Star Gates sind unbrauchbar, also können sie keine weiteren Feinde ausspucken. Dennoch: Jeden Augenblick können Schlachtschiffe hier auftauchen. Wir müssen sofort starten.«
    »Was ist mit den Ehrengästen?«, wollte Dalonur wissen.
    »Die Roboter haben Sharala-San, den obersten Kontrolleur von Moran-Dur, und sieben Kyphorer festnehmen können. Ich weiß nicht, um wen es sich handelt, aber es sind auf jeden Fall einflussreiche Persönlichkeiten. Auch eine große Menge Lanor-Quarz konnte an Bord genommen werden, so dass unsere Energieprobleme für die nächste Zeit gelöst sind.«
    Er gab eine Reihe von Anweisungen. Ein leichtes, fast unmerkliches Zittern durchlief das Schiff, als es vom Boden abhob.
    Moran-Dur blieb unter ihnen zurück. Auf dem Bildschirm sah Cat Groskowsky die Oberfläche des Planeten rasch schrumpfen.
    »Ich habe bis zuletzt nicht geglaubt, dass dieses Wahnsinnsunternehmen tatsächlich Erfolg haben würde«, gestand sie Del Shannon.
    Der Schmuggler lächelte sie an.
    »Es ist nun mal die Eigenart von uns Kyphorern, perfekte Pläne zu entwerfen«, entgegnete er.
    Bei der Nennung des Namens fühlte Cat eine eisige Gänsehaut, die über ihren Rücken strich.
    »Du bist …?«
    »Hast du es wirklich noch nicht gewusst? Ja, ich bin ein Kyphorer! Und du – mal ganz ehrlich?«
    »Ich – nicht!« Das war die Wahrheit. Alles andere durfte er niemals erfahren. Ja, niemals! Auch wenn er ein Rebell war. Aber er war in erster Linie eben … ein Kyphorer und damit ihr Erzfeind, nach allem, was sie begriffen hatte. Mehr noch: Der Erzfeind der Menschheit!
    Wo bin ich hier nur hingeraten? , fragte sie sich in stummer Verzweiflung. Und wie komme ich hier jemals wieder heraus?
     
    ENDE

 
     

     
    Das Tor der Götter
     
    von Wilfried A. Hary
     
    Cat Groskowsky – das Original oder der als das perfekte Cat-Duplikat wiedergeborene Uralte? Die Antwort auf diese Frage, und auch wie es mit Cat weitergeht, wird hier noch nicht verraten. Schaut euch doch mal den nächsten Band an und lasst euch gewaltig überraschen!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher