Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
024 - Die Rebellen von Moran Dur

024 - Die Rebellen von Moran Dur

Titel: 024 - Die Rebellen von Moran Dur
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
Groskowsky breit.
    Ihre Siege über die Aufseher hatten so gut wie nichts zu bedeuten, waren in der Strategie dieses Krieges nicht mehr als Nadelstiche für die Herrscher von Moran-Dur gewesen. Die Hauptstreitmacht der Soldaten hatte die Stadien erst gar nicht angegriffen, sondern lediglich umzingelt.
    Tausende von Soldaten erwarteten die Aufständischen vor den Portalen!
     
    *
     
    Fast eine Minute blickte Cat wie erstarrt auf die Armee vor ihr. Etwas in ihr vereiste und sie war außerstande, einen klaren Gedanken zu fassen.
    Es handelte sich nicht nur um Soldaten, sondern auch zahlreiche gepanzerte Fahrzeuge und mehrere Hundert Roboter hatten vor den Portalen Stellung bezogen.
    Im gleichen Moment drang ein dumpfes Brausen an ihre Ohren. Als sie den Kopf hob, sah sie fünf Leuchtkugeln von gewaltigem Durchmesser, die sich rasend schnell näherten. Die Raumschiffe, von denen Del Shannon gesprochen hatte.
    »Zurück!«, befahl sie in Erinnerung an die Warnung, die der Schmuggler ihr gegeben hatte. Widerspruchslos gehorchten die Norks und schlossen die Portale in aller Hast.
    Das Brausen steigerte sich in Sekundenschnelle zu einem urweltlichen Donnern. Cat vermutete, dass es sich nicht um die Motoren der Schiffe handelte, sondern von der verdrängten Luft verursacht wurde. Die Raumschiffe mussten energetische Schutzschirme besitzen. Jedes Metall wäre bei dieser Geschwindigkeit durch den Luftwiderstand zerschmolzen. So wurde die Luft verdrängt, was die atmosphärischen Störungen hervorrief.
    Wobei Störung wohl die größte Untertreibung war, die ihr jemals untergekommen war.
    Ein Orkan von unvorstellbarer Stärke wurde entfacht. Cat Groskowsky sah, wie das gewaltige zweiflügelige Portal aus zentimeterdickem Stahl von dem Orkan erst eingebeult und dann aus seiner Verankerung gefetzt wurde.
    Verzweifelt warf sie sich hinter einer Gangbiegung zu Boden und presste schützend die Hände über den Kopf. Der Orkan traf sie dennoch wie die Faust eines Riesen. Er führte Sandkörner mit sich, die bei dieser Geschwindigkeit wie Schmirgelpapier über ihre Haut scheuerten.
    Als das Toben nachließ, hob sie den Kopf und blinzelte zwischen zwei Fingern hindurch.
    Die Armee existierte praktisch nicht mehr. Die Soldaten waren von dem Orkan in alle Richtungen geschleudert worden, die Panzer und Roboter unter Tonnen von Sand verschüttet oder durch Energiestrahlen zerstört. Einige Soldaten, die rechtzeitig Deckung gefunden hatten und das Feuer erwiderten, wurden von den Bordschockern dutzendweise gelähmt.
    Die Schiffe waren gelandet und hatten die Schutzschirme abgeschaltet. Sie waren pyramidenförmig und erinnerten dadurch an die Star-Gate-Stationen, erreichten aber eine Höhe von mehr als hundert Metern. Schotte öffneten sich und Hunderte von humanoid geformten Robotern glitten heraus.
    Zusammen mit den Norks rannte Cat Groskowsky auf die Eingänge zu, während die Roboter auf die Stadien zueilten, um auch den letzten Widerstand der Aufseher zu brechen.
    Die Survival-Spezialistin blieb ein wenig zurück. Sie hoffte, unter den zahlreichen Gefangenen, die nun von überall her zu den Schiffen stürmten, Del Shannon zu entdecken.
    An seiner Stelle war plötzlich Kawilas hinter ihr. Er hielt eine Waffe in der Hand. Sein Gesicht war von einem in dieser Situation unerklärlichen Hass verzerrt.
    »Stirb!«, brüllte er und drückte ab.
    Cat warf sich zur Seite. Neben ihr traf ein sonnenheller Laserstrahl den Boden und brachte den Sand zum Kochen. Sie riss ihren Schocker hoch, aber der Leitstrahl zerfaserte wirkungslos. Kawilas war zu weit entfernt; der Schocker wirkte nur auf eine Distanz von etwa zehn Metern.
    Mit grausamer Klarheit wurde der Survival-Spezialistin bewusst, dass sie seinem nächsten Schuss nicht mehr würde ausweichen können, als Kawilas plötzlich zusammenbrach.
    Ein Craahl von zwergenhafter, verwachsener Gestalt, der ihr nur bis zur Brust reichte, war hinter ihm aufgetaucht und hatte ihn gelähmt.
    »Ich heiße Dalonur«, stellte er sich vor. »Komm endlich, oder willst du hier Wurzeln schlagen?«
    Cat kämpfte kurz mit sich, dann eilte sie zu Kawilas und lud ihn auf die Schultern. Sie drohte unter der Last fast zusammenzubrechen, aber sie wollte ihn nicht zurücklassen, auch wenn er sich als Todfeind entpuppt hatte. Sie wollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, auch wenn sie sich nicht vorstellen konnte, warum Kawilas so reagiert hatte.
    Der Gnom führte sie auf das Größte der Schiffe zu. Sie betraten einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher