Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0235 - Hexenabend mit Jane Collins

0235 - Hexenabend mit Jane Collins

Titel: 0235 - Hexenabend mit Jane Collins
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
die dicke Kleidung vor sonstigen Knochenbrüchen, nur Prellungen hatte er abbekommen, aber das war er gewohnt, dieser alte Haudegen aus China…
    ***
    Als wir uns wieder bewegen konnten, war die Flammenwand an beiden Seiten der Brücke verschwunden.
    Klare Sicht.
    Und das hieß, daß wir die Scheinwerfer der sich stauenden Fahrzeuge entdeckten, sowohl vorn als auch hinter uns.
    Ich stieß Glenda an, die ungläubig in die Runde schaute. »Komm, Mädchen, wir müssen uns um Suko kümmern.«
    An Wikka und Jane dachte ich nicht. Sie waren mir in diesem Moment egal, es zählte nur mein Partner.
    Zu ihm rannte ich hin.
    Ich fand ihn auf dem Boden hockend und von zahlreichen Menschen umringt. Als ich mich durch den Kreis schob, grinste er. »Na, du alter Schwede, alles klar?«
    »Mensch, Suko, du hast Nerven.«
    »Die braucht man bei euch auch. Aber hilf mir mal hoch, so eine Rutschpartie hat auch ihre Tücken.«
    Was mit Wikka und Jane nun genau passiert war, das wußten wir auch nicht. Auf jeden Fall waren die beiden verschwunden. Ihre dämonischen Raben hatten sie mitgenommen.
    »Ob sie vernichtet sind?« fragte Glenda.
    »Dann würde mein Stab nicht mehr funktionieren«, erwiderte Suko und warf Glenda einen schrägen Blick zu, bevor er lächelte. »Um euch zu retten, hätte ich das gern in Kauf genommen.«
    Um es vorwegzunehmen. Sukos Stab funktionierte noch. Ein Zeichen, daß er Wikka und Jane nicht getötet hatte.
    Es dauerte dennoch länger und wurde bereits Mitternacht, als wir Glenda bei den Conollys ablieferten.
    Natürlich mußten wir erzählen. Zwischendurch erreichte uns ein Anruf, daß Sukos Maschine zur Reparatur gegeben worden war. In einigen Tagen bekam er sie zurück.
    Vier Stunden später machten wir uns wieder auf die Socken. Sheila, Glenda und Bill standen in der Haustür und winkten. Sheila hatte einen Arm um Glenda gelegt. Die beiden würden sich bestimmt vertragen, und ich hoffte, daß Jane Collins von ihrer Rache erst einmal genug hatte, denn wir hatten uns auch noch mit anderen Gegnern herumzuschlagen.
    Und nicht zu knapp, wie die nächsten Fälle zeigen sollten…
    ENDE
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 234 »Macht und Mythos«
    [2] Siehe John Sinclair Nr. 216 »Der Ripper kehrt zurück«, John Sinclair Nr. 217 »Die Hexeninsel«
    [3] Siehe John Sinclair Nr. 100 »Die Drohung«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher