Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0234 - Macht und Mythos

0234 - Macht und Mythos

Titel: 0234 - Macht und Mythos
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
anders.
    Bevor ich meine Hand noch zurückziehen konnte, sah ich einen schwachen roten Schein über den Buchdeckel huschen, und im nächsten Augenblick berührte meine Hand die kalte Steinplatte des Altars.
    Das Buch aber war zu Staub geworden, der plötzlich aufflimmerte, so dass mir die Partikel vorkamen wie winzige Sterne. Im nächsten Augenblick war er verschwunden.
    Ich aber stand vor dem Steinaltar wie ein begossener Pudel, schüttelte den Kopf und musste mir ein finsteres, grollendes Lachen anhören, das mir der Spuk entgegenstieß.
    Es war hinter mir aufgeklungen, und ich sah nach der Drehung den unförmigen, vibrierenden Schatten in Deckenhöhe.
    »Pech gehabt, Geisterjäger! Du hast nichts mehr von dem Buch, das dir auch noch Aufschlüsse über einen Teil der Schwarzen Magie gegeben hätte.«
    »Du aber auch nicht!« hielt ich ihm entgegen. »Das Buch ist zerstört, du kannst nichts damit anfangen!«
    »Hatten wir dies nicht von Beginn an vor, Sinclair? Du weißt doch, wir wollten das Buch in die Hände bekommen und zerstören. Es hat geklappt, der Sieger bin ich…«
    Mehr sagte er nicht, denn er löste sich schnell wie ein Gedanke auf und verschwand. Zurück blieb ich.
    Ein wenig war ich wieder auf den Boden der Realitäten zurückgeholt worden, und ich ahnte in dieser Minute, dass ich den Kampf gegen die Mächte der Finsternis trotz meines Kreuzes noch längst nicht zu meinen Gunsten entschieden hatte.
    Nicht einmal jetzt wusste ich, ob ich dieses Land, das es nicht geben durfte, auch verlassen konnte.
    Von der Pyramide des Wissens war nichts mehr zu sehen, und mir blieb nichts anderes übrig, als mich auf die zweite Stufe des Altars zu setzen und abzuwarten…
    ***
    Deutlich war die Hexe Jane Collins zu sehen, wie sie den Gang hinunterrannte. Sie wollte nicht durch den Hauptausgang fliehen, sondern durch einen zweiten. Dazu musste sie jedoch in den Keller, und das war auch die Chance der anderen.
    Suko reagierte sofort. Bill schrie er zu: »Bleib du bei Sheila!« Dann wandte er sich an Myxin: »Komm, wir erwarten sie im Garten!«
    Der kleine Magier war einverstanden. Zwar wäre er lieber bei Kara geblieben, doch sie musste in diesen Augenblicken mit ihren Problemen allein fertig werden.
    Myxin und Suko jagten nach draußen.
    Darauf hatte Jane Collins gewartet. Ihr Lächeln war teuflisch, als sie kehrt machte und den Gang wieder zurücklief, der auch in den Wohnraum mündete.
    Sogar Bill Conolly schrie erschreckt auf, als er Jane Collins plötzlich im Zimmer stehen sah.
    Ihr Lachen war grauenhaft. Im Kreis drehte sie sich. Das Schwert mit der goldenen Klinge machte die Bewegung mit. Der kleine Johnny weinte, und die Hexe schrie: »Jetzt räume ich auf! Jetzt bringe ich euch alle um! Ich steche euch ab!«
    Ihre Augen leuchteten in einem seltsamen Rot, sie mobilisierte ihre Hexenkräfte; und in all dem Trubel saß Kara, die Schöne aus dem Totenreich, wie ein Stein.
    Sie konzentrierte sich. Ihre Gedanken hatte sie gesammelt und nur auf einen Gegenstand gerichtet.
    Es war das Schwert.
    Diese Waffe und sie gehörten zusammen. Man konnte davon ausgehen, dass sie eine Art Symbiose eingegangen waren. Kara hoffte kraft ihrer Gedanken, das Schwert manipulieren zu können.
    Sie strengte sich an. Und sie schaffte es.
    Während Jane Collins sich Sir James Powell als erstes Opfer ausgesucht hatte und auf ihn zusprang, fand die Schöne aus dem Totenreich den Kontakt, den sie brauchte.
    Das Schwert veränderte sich. Auf einmal wurde die Klinge weich. Sie warf Wellen, und im nächsten Augenblick sprühte sie wie eine Wunderkerze auseinander.
    Wie vor eine Mauer gelaufen, blieb die Hexe Jane Collins stehen. Mit dieser Gegenreaktion hatte sie keinesfalls gerechnet. Und sie begriff innerhalb eines Sekundenbruchteils, dass Karas Schwert für sie zu einer tödlichen Waffe werden konnte.
    Jane zitterte, als hätte man sie an eine Hochspannungsleitung angeschlossen. Ein jeder sah die Streifen unter ihrer Haut in den Körper schlagen.
    »Schieß doch, Bill!« brüllte Myxin.
    Er wollte, dass Jane Collins starb. Rücksicht durfte nicht genommen werden, auch wenn sie einmal zum Sinclair-Team gehört hatte.
    Auch Jane Collins hatte diese Aufforderung vernommen. Sie ahnte, dass sie nicht mehr genug Widerstandskraft besaß, um den Gegnern Paroli bieten zu können, und sie ließ gerade noch rechtzeitig das Schwert mit der goldenen Klinge los.
    Während es sich noch auf dem Weg zum Boden befand, setzte Jane Collins ihre Hexenmagie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher