Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«

0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«

Titel: 0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«
Autoren: »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«
Vom Netzwerk:
Aufgang zum Kommandostand eine steile Eisentreppe war, die fast senkrecht nach oben führte. Links und rechts hatte sie ein Gelän-62 der zum Festhalten. Brandley war ein schwerer Mann. Mindestens mit einer Hand hatte er sich festgehalten. In der anderen hielt er die MP, und man kann eine Maschinenpistole schlecht einhändig in Anschlag bringen. Erst als sein Oberkörper schon über den Aufgang ragte, ließ er das Geländer los, um die MP hochzubringen.
    Ich feuerte, aber ich weiß nicht, ob ich traf, und ich habe es nie erfahren. Phil riss gleichzeitig den Arm hoch. Er schleuderte den kurzen Gummiknüppel, und dass er traf, das sahen wir beide genau.
    Der Hartgummistab traf Brandleys Gesicht. Er brüllte auf. Sein Kopf flog in den Nacken, und das genügte, ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wir hörten den schweren Aufschlag des Körpers auf das Deck.
    Brandley war vom Steuerbordaufgang hochgekommen. Phil und ich stürmten nach der Backbordseite von der Brücke. Wir benutzten nicht die Treppe, wir sprangen.
    Ich landete auf dem Oberdeck, ging in die Knie, federte hoch und schnellte einem Hechtsprung in die Deckung der Bootsdavits. Praktisch gleichzeitig warf sich Phil neben mich.
    Ein Mann mit einer Maschinenpistole tauchte hinter den Lukenaufbauten der Kajüten auf. Ich dachte ihm eine Kugel zu, traf ihn nicht, und als ich zum zweiten Mal durchzog, schlug der Hahn leer auf.
    Dem Kerl genügte die Warnung. Er orgelte eine Serie in die Luft hinein und zog sich hinter seine Deckung zurück.
    Phil gab mir wortlos ein neues Magazin. Während ich lud, enterten Brandleys Leute die Brücke von der Steuerbordseite her. Das Rettungsboot deckte uns leidlich nach oben ab.
    Phil hob den Kopf und spähte durch die Reling nach vorne. Die Umrisse eines Polizeibootes waren genau zu erkennen. Der Scheinwerfer lag jetzt voll auf der Zanzarra.
    »Fünfhundert-Yard«, murmelte Phil. »Wenn sie den Kahn noch beidrehen können, dann…«
    »Sie können nichts mehr machen«, lachte ich. »Das Ruder ist verklemmt.«
    Oben schrien sie. Wahrscheinlich hingen sie mit drei oder vier Leuten am Ruder und versuchten, die Yacht aus dem Kurs zu bringen.
    »Alles, worauf es ankommt, ist die nächsten fünf Minuten zu überleben«, sagte ich.
    Noch einmal, zum letzten Mal, hörte ich die Stimme Steven Brandleys. Sie kam nicht von der Brücke, sondern von der anderen Seite des Decks.
    »Bringt den Kahn herum!«, röhrte er. »Oh… verdammt, verdammt, verd…«
    Eine Minute später lief die Zanzarra an den Polizeischiffen vorbei in die 3-Meilen-Zone.
    ***
    Das Küstenschutzboot, das ich sehen konnte, nahm sofort Fahrt auf und lief neben der Yacht her. Auf der Brücke der Zanzarra wurde es plötzlich totenstill, aber das Schiff selbst lief weiter mit voller Fahrt auf die Küste zu.
    »Fred und Wendell müssen den Kahn stoppen«, rief ich.
    »Woher sollen sie das wissen?«
    Ich wollte auf springen, aber Phil warf mir den Arm über die Schulter.
    »Hast du nicht gesagt, wir müssten die nächsten fünf Minuten überleben? Okay, dann bleib schön ruhig liegen.«
    »Und wenn der Kahn auf die Küste knallt?«
    »Ein kleiner Schiffsbruch dürfte leichter zu überleben sein, als ein neuer Sturm auf die Brücke. Willst du dir in letzter Minute noch eine Kugel einfangen? Brandley führe leichter zur Hölle, wenn er dich vorher noch ins Jenseits schicken könnte.«
    Das Polizeiboot schob sich seitlich näher und näher an die Zanzarra heran. Der Lautsprecher dröhnte: »Stoppen Sie das Schiff!«
    Sie ließen das schwere Maschinengewehr am Bug losrattem und legten eine Garbe über das Deck der Zanzarra.
    »Stoppen Sie sofort!«, kam noch einmal der Befehl über den Lautsprecher.
    Wer sollte dem Befehl folgen? Worrey und Nagara unten im Maschinenraum konnten ihn nicht hören, und die Ganoven auf der Brücke mühten sich entweder immer noch am Steuer ab oder waren vor Schreck wie gelähmt.
    Noch einmal wollte ich hoch. Phil drückte mich mit Gewalt nieder, die Sirenen des Polizeibootes begannen zu heulen. Es war ein urweltliches Geräusch, und es klang, als brüllte irgendein Saurier.
    Es war, als fege das Sirenengebrüll die Gangster von der Brücke. Vier, fünf Gestalten hasteten die Leiter herunter, rannten über Deck nach allen Seiten auseinander, kopflos wie die Hühner. Maschinenpistolen wurden weggeworfen und klirrten über Deck.
    Ein Mann stürzte ohne jeden Gedanken an Deckung auf das Rettungsboot zu, unter dem wir lagen. Er machte sich an den Davits zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher