Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0209 - Ein Souvenir aus der Hölle

0209 - Ein Souvenir aus der Hölle

Titel: 0209 - Ein Souvenir aus der Hölle
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Pluton, der Dämon, einst einer der Mächtigsten in der Hierarchie der Hölle und durch Professor Zamorra vernichtend geschlagen und geschwächt, war nur noch ein Schatten seiner selbst, hatte aber das Vertrauen Asmodis’ nie verloren. Und Asmodis hatte ihm erlaubt, sich zu rächen.
    Und genau das - tat Pluton jetzt…
    Er ließ den kleinen, grell funkelnden Kristall im kalten Schnee und ewigen Eis liegen und richtete sich wieder auf, als der Sturm erneut mit aller Macht zupackte und ihn über die weiße Flüche schleudern wollte. Aber diesen Gewalten widerstand Pluton, der Flammenumkränzte.
    Beide Arme reckte er in die Höhe, schrie das Zauberwort und war von einem Augenblick zum anderen wieder von der Erdoberfläche verschwunden.
    Nur der grelleuchtende Diamant, aus Schnee geformt, blieb zurück. Ein Souvenir aus der Hölle…
    ***
    Die Hunde tobten und wollten sich nicht wieder beruhigen. Steve Perkins klopfte langsam seine Pfeife aus und legte sie auf das Regal. »Da stimmt doch etwas nicht«, sagte er.
    »Ich gehe hinaus«, erwiderte Alan Wonder. Er stand ruckartig auf, daß sein Stuhl nach hinten umkippte.
    »Langsam mit den jungen Pferden«, warnte der schwarzhaarige Perkins. »Der Sturm weht dich um!«
    Draußen heulte er um die halb im Schnee begrabenen Häuser. Seit einem halben Jahr existierte die Südpolstation erst, und doch waren die massiven Kunststoffhäuser mit ihren starken Wärmeisolierungen nur noch zur Hälfte sichtbar. Icebox, wie sie die Station in einem Anflug schwarzen Humors genannt hatten, lag weit vorgeschoben im Innern des weißen Kontinents.
    Für die Männer und Frauen von Icebox war er die weiße Hölle.
    Seit ein paar Tagen tobten Orkane, wie sie sie hier in dieser Stärke noch nie erlebt hatten, und diese Orkane brachten ungeahnte Schneemassen mit sich. Der Landeplatz für die Kufengleiter war längst nicht mehr frei zu halten. Nur noch Hubschrauber konnten hier landen, und das würde auch nicht mehr lange funktionieren. Dann gab es nur noch Schlitten als letzte Rettung.
    »Da draußen ist jemand«, beharrte Alan Wonder. »Ich habe es doch gesehen!«
    Das Fenster aus Thermoglas, dreifach geschichtet, zeigte nur die weiße Hölle. Alan hatte am Fenster gehockt und in diese weiße Hölle hinaus gestarrt, als erscheine dort draußen der Weihnachtsmann. Und die Hunde heulten im Nachbarblock wie toll.
    »Von uns aber keiner«, knurrte Steve Perkins, jetzt schon merklich ungehaltener. »Und da es außer uns sechs Personen niemanden in der Umgebung gibt, ist da draußen auch keiner!«
    »Da - ich sehe ihn doch, Steve!« schrie Alan und streckte den Arm aus.
    Die dreifache Thermoscheibe zeigte es nur verzerrt, und es war wie Feuer draußen auf der Schnee- und Eisfläche. Ein Feuer, das vielleicht zweihundert Meter von den fünf flachen Häusern entfernt loderte.
    Ein Feuer, das Steve Perkins gar nicht gefiel.
    Langsam wollte es verlöschen.
    »In dem Orkan gibt es kein Feuer«, knurrte Perkins, nahm eine kalte Pfeife und begann sie langsam zu stopfen. »Und du bleibst hier, Alan…«
    Da hatte auch er die Gestalt gesehen.
    Die Gestalt im Feuer. Sie schien zu brennen, und sie hatte menschliche Umrisse. Die Pfeife fiel auf den Tisch.
    Plötzliche Erregung hatte auch den sonst ruhigen Perkins erfaßt.
    »Los, den holen wir uns!« keuchte er und stürmte in den Nebenraum. Da hing die schwere Schutzkleidung, die vor der grimmigen Kälte schützen sollte. Die beiden Männer, die dieses Plastikhaus gemeinsam bewohnten, streiften die Monturen über. Pelzgefüttert, wärmeisoliert. Kapuzen wurden über die Köpfe gezogen, Schutzbrillen senkten sich vor die Augen. Dicke Schals bedeckten die Gesichter.
    »Da, Alan…«
    Alan Wonder fing das Seil auf und klinkte den Karabinerhaken an seinem breiten Ledergürtel ein. Am anderen Ende befestigte sich Perkins. So gesichert, konnten sie nicht auseinandergetrieben werden.
    »Fang…«
    Ein Walkie-Talkie für Alan, eines für Steve. Damit konnten sie im Notfall um Hilfe rufen, aber wirklich erst im Notfall. »Wenn wir wegen Blödsinn funken und der Commander spitz kriegt, daß wir bei dem Sturm ’rausgehen, reißt er uns die Köpfe ab…«
    Alan nickte nur. Auch er war nicht daran interessiert, unangespitzt in den Boden geschlagen zu werden. In den Monturen wurde es den beiden Männern jetzt zu heiß. Sie stürmten durch die Kälteschleuse und nach draußen.
    Das Türschott befand sich im Windschatten, aber der heulende Sturm sagte beiden genug. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher