Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

Titel: 0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Lied von Nina Hagen so schön: ›Ist alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden!‹«
    Nicole gönnte ihm einen unschuldigen Augenaufschlag. »Aber da ist doch nichts Schottisches bei!«
    »Oh, nein…«, flüsterte Zamorra und sprang auf. »Ich habe eine Idee. Wie wäre es mit Urschottischer Dörflertracht? So richtig folkloristisch, wie vor tausend Jahren?«
    Nicole verzog verblüfft das Gesicht. Zamorra ging ohne weitere Proteste auf ihre Kleiderwünsche ein und machte selbst Vorschläge. »Wie sieht denn diese Tracht aus? Du im Kilt, und ich…«
    Zamorra blieb direkt vor ihr stehen und sah an ihrem Körper herunter. »Eigentlich bist du schon fertig kostümiert«, behauptete er. »Es fehlt nur noch eines, und das ist ein Eisenring um den Hals, mit einer Kette daran, an der ich in meiner Eigenschaft als Clans-Häuptling dich zum Sklavenmarkt zerre. Tja… du siehst eigentlich sehr apart aus…«
    »Meinst du wirklich?« fragte sie verblüfft über die Dreistigkeit, mit der Zamorra den Vorschlag gemacht hatte. Dann blitzte es in ihren Augen auf. »Das könnte dir so passen, mich nackt an der Kette spazierenzuführen, du Chauvinist, du Sklaventreiber, du…« Sie fiel über ihn her, und nach heldenhaftem Kampf ließ er sich schließlich besiegen. -Irgendwann, vielleicht eine halbe Stunde später, knackte es in der Sprechanlage, die alle Räume des Château miteinander verband, und Raffaels Stimme trennte einen Professor, der sehr zerrauft und nicht mehr salonfähig, dafür aber leicht ermattet aussah, und seine Sekretärin mit leicht geröteten Wangen und glänzenden Augen. »Ich habe den Wagen startfertig gemacht, Sie können jederzeit abreisen.«
    »Oh, Raffael…« stöhnte Zamorra auf. »Der Mann ist unbezahlbar.«
    »Schade, gerade wurde es doch spannend«, behauptete Nicole. Zamorra stöhnte. »Ich streike… und jetzt sieh zu, daß du dich landfein machst. Meinetwegen wickele dir ein Handtuch um die Hüften, wenn du nichts anzuziehen hast. Aber wenn du dich schottisch kostümieren willst, kommen wir billiger davon ab, die Klamotten in Schottland einzukaufen anstatt hier in Frankreich.«
    Er erhob sich. »Ich werde noch einmal in der Datensammlung nachforschen, ob es irgendwelche Anhaltspunkte über riesenwüchsige Mistkäfer gibt.«
    ***
    Seit einiger Zeit spielte Zamorra mit dem Gedanken, seine umfangreiche Datensammlung auf EDV umzurüsten. Er nannte eine riesige Bibliothek sein eigen, die ausschließlich Werke über Parapsychologie, Okkultismus, Magie, Dämonismus, Dämonologie und dergleichen erhielt. Selbst das berühmte Necronomicon und einige altarabische Handschriften waren vorhanden. Dazu kamen Landkarten, Handskizzen, umfangreiches Fotomaterial und auf Band gesprochene oder niedergeschriebene Kurzberichte über eigene Erlebnisse. In letzter Zeit wuchs dieses »Archiv« immer mehr an und enthielt inzwischen eine derartige Fülle von Material, daß selbst der Stichwortkatalog inzwischen unübersichtlich zu werden drohte. Eine Umstellung auf EDV erwies sich als immer dringlicher.
    Zamorra begann nach dem Stichwortkatalog durchzuforsten, fand aber keinen Hinweis. Erst unter »Rieseninsekten in Großbritannien, allgemein« fand sich dann etwas. Die eine Notiz berichtete über einen Insekten-Dämon, der vor etwa eineinhalb Jahren im Sherwood Forest sein Unwesen getrieben hatte. Damals war auch Asmodis, der Fürst der Finsternis, irgendwie mit im Spiel gewesen. Es hatte Zusammenhänge mit Zamorras und Nicols Zeitreise ins alte Jerusalem gegeben. [1] Zamorra überflog den Text diagonal.
    Die zweite Notiz war noch kürzer: Grohmhyrxxa, insektenartiger starker Dämon, tauchte vor drei Jahren in der Nähe von Llewellyn Castle, Northwest Scotland, auf. Verbannung in andere Dimension durch den Silbermond-Druiden Gryf und deutschen Journalisten Ted Ewigk.
    Das war alles und dabei herzlich wenig. Zamorra kannte die Episode nur aus den wenigen Andeutungen, die Gryf einmal gemacht hatte. Es mußte erheblich mehr hinter der damaligen Aktion stecken, doch dem Professor fehlten die Informationen, Er wußte so gut wie nichts über jenen unaussprechlichen Dämon. Aber er wußte, daß immer wieder Dämonen es schafften, auf die Erde zurückzukehren, selbst wenn man die Pforte zwischen den Dimensionen fest verschlossen glaubte. Die sicherste Methode, einen Dämon zu beseitigen, war, ihn zu töten. Aber immer war dies nicht möglich, und…
    Konnte es sein, daß der Insektendämon zurückgekehrt war,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher