Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

Titel: 0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
zu.
    »Bleib stehen!« schrie Kerr, und seine grünen Augen glühten greller als je zuvor. Druiden-Augen, in denen sich die Macht àeines Volkes darstellte.
    Zamorra erhob sich stöhnend. Seine Glieder schmerzten, aber er wußte, daß sie beide verloren waren, wenn er jetzt aufgab. Er las es in Kerrs Gedanken.
    Damals hatte Kerr dem Dämon allein gegenübergestanden, aber diesmal kannte Grohmhyrxxa Kräfte und Fähigkeiten seines Gegners. Er war vorbereitet und würde Kerr nicht wieder unterschätzen.
    »Ungeheuer…« pfiff Grohmhyrxxa erregt. »Diesmal töte ich dich!«
    »Warum nennst du mich immer wieder Ungeheuer, der du selbst eine Bestie bist?« schrie Kerr.
    »Weil du mich nie deine Gedanken lesen läßt, Ungeheuer…«
    Grohmhyrxxa hob die Arme. Um seine Facettenaugen wetterleuchtete magisches Feuer. Kerr stand ihm entgegen. Zamorra erschauerte, als er die Energien spürte, die die beiden Kontrahenten freisetzten. Sie versuchten sich gegenseitig mit hypnotsichen Kräften zu überwältigen und gleichzeitig zu vernichten oder in eine andere Dimension zu schleudern.
    Zamorra bewunderte unwillkürlich die Energiereserven des Druiden. Die rasche Folge der Teleportationen mußte doch an seinen Kräften gezehrt haben. Dennoch hielt er Grohmhyrxxa stand. .
    Zamorra kam mühsam schwankend auf die Beine. Seine Hände umklammerten das Amulett so fest, daß die Knöchel weiß hervortraten.
    Kerr wurde niedergezwungen!
    Diesmal kannte der Dämon seinen Gegner, zwang ihn nieder, begann ihn zu überwinden. Ein Wunder, daß Kerr ihm so lange hatte standhalten können…
    Da endlich überwand Zamorra seine Benommenheit, die er dem Sturz verdankte. Er setzte das Amulett ein, griff nach Kerrs Geist und zwang ihn zum telepathischen Rapport. Zwei Bewußtseine verschmolzen, kräftigten sich gegenseitig, und Kerr profitierte von der Verstärkung durch das Amulett.
    Plötzlich ging ein unirdisches Leuchten von seinem Körper aus. Begierig griff er nach den Energien, die Zamorra ihm zur Verfügung stellte, und schleuderte sie gegen den Dämon.
    Die beiden Menschen erkannten die Hölle nicht, die um sie herum tobte. Abprallende magische Energien zuckten wie Blitze nach allen Seiten davon. Die Behausung, der Unterschlupf des Dämons, loderte grell auf, zerschmolz um sie herum, und sie nahmen es nicht wahr. Hätte Kerr Sandy nicht in Sicherheit gebracht, sie wäre ebenfalls in dem Inferno vergangen.
    Flammenstrahlen zuckten aus Kerrs Augen, erfaßten den Dämon und hüllten ihn ein.
    Und plötzlich war es soweit.
    Mit einem klagenden Pfeiflaut verschwand Grohmhyrxxa, schien sich aufzulösen.
    Wie damals, dachte der Zamorra-Kerr-Rapport. Er verschwindet wie damals in seiner Sphäre …
    Von éinem Moment zum anderen war alles vorbei. Die magischen Kraftfelder brachen zusammen, wurden nicht mehr benötigt. Die beiden Männer sahen sich überrascht um. Ringsum war alles niedergeschmolzen, zerstört von abfließenden Energieströmen. Hinter ihnen erglühte der Sgurr na Lapaich in der Abendsonne.
    Kerr kam auf Zamorra zu. Ihre telepathische Verbindung bestand nicht mehr.
    »Ich danke dir«, sagte der Druide nur und ergriff Zamorras-Hand.
    Dann vollzogen sie gemeinsam den zeitlosen Sprung…
    ***
    Diesmal hatte es zu ihrer aller Überraschung ein anderes. Ende erfahren.
    In Llewellyn Castle saßen sie in der Bibliothek des Lords zusammen und feierteft ihren Sieg über das Böse -Zamorra, Nicole, Kerr, Bryont Saris, Sandy Und Winston McCloud, dem lediglich die beiden Rieseninsekten noch Kopfschmerzen bereiteten, wie er durchblicken ließ. »Sie sind längst zu Staub zerfallen«, beruhigte Kerr den Constable, der einige Verbände trug und seinen eingegipsten Arm präsentierte; der Sturz am Ende seines unfreiwilligen Fluges war doch einigermaßen hart gewesen. »Ihre Existenz beruht auf der Magie Grohmhyrxxas, und mit seinem Verschwinden hat sich dahingehend alles wieder normalisiert.«
    »Auch das überraschende Wiederauftauchen unserer Freunde ist mir kein Rätsel mehr, seit ich weiß, daß es diese beiden Dämonen waren und daß sie zusammenarbeiteten. Durch einen unglückseligen Zufall wurde Es’chaton durch das FLAMMENSCHWERT in die Sphäre Grohmhyrxxas geschleudert. Dabei entstand notwendigerweise ein Strukturriß, und Grohmhyrxxa erkannte seine Chance, schlüpfte zur Erde zurück und nahm dabei Es’chaton gleich wieder mit, während wir Menschen beide außer Reichweite glaubten.«
    William servierte schwarzgebrannten Whisky, der den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher