Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf

Titel: 0160 - Das Monster mit dem Fliegenkopf
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
beiden Polizisten zwar die Tränen in die Augen trieb, aber gerade deswegen drückten sie sie beide kräftig zu. Hin und wieder sah William mit allen Anzeichen größten Erstaunens zu Zamorra, der für die Überraschung des Jahres gesorgt hatte.
    Mit Nicole war er zum traditionellen Einkäufen gefahren! Bloß war diesmal etwas geschehen, das alle, die den Parapsychologen und seine Lebensgefährtin kannten, aufs Äußerste erstaunte.
    Nicole selbst war vor Überraschung nicht mehr dazu gekommen, auch nur einen Penny auszugeben. Denn eiskalt hatte Zamorra diesmal selbst zugelangt und präsentierte sich in Schotten-Tracht. Nicht einmal den Dudelsack hatte er vergessen, der momentan ziemlich unbeachtet in einer Ecke der Bibliothek lag.
    Schmunzelnd trug Zamorra seinen Kilt.
    »Was uns zum Kernpunkt eines jahrhundertealten Problems für Nicht-Schotten bringt«, sagte Nicole provozierend und sah Zamorra an.
    »Ein gigantisches Rätsel steht vor seiner Lösung. Chef - du weißt es ja nun aus eigener Erfahrung: Was trägt eigentlich der Schotte unter seinem Kilt?«
    Erwartungsvolle Spannung lag über allen. Selbst der Lord beugte sich vor; in seinen Augen funkelte es.
    Zamorra grinste und betrachtete das Karo-Muster seines Kilts. »Tja, meine liebe Nicole, wie man mir glaubhaft versicherte, ist dieses Muster das des Llewellyn-Clans. Du weißt vielleicht, daß jeder Clan ein eigenes traditionelles Muster besitzt, an dem man ihn erkennt. Und da ich so gewissermaßen vom Llewellyn-Clan adoptiert worden bin, kann ich doch nicht im Hause eines Llewellyn dieses gutgehütete Geheimnis verraten«, und dabei blinzelte er dem Lord verschwörerisch zu.
    Nicole zog eine Schnute.
    »Warte«, drohte sie ihm spielerisch. »Lange kannst du es sowieso nicht verheimlichen - spätestens bis wir im stillen Kämmerlein zu zweit allein sind…«
    Saris lachte.
    Und Zamorra, der Wissende, schmunzèlte.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 124 »Das Flammenschwert«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 131 »Druiden-Rache«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 148 »Die Stadt der Ungeheuer«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 147 »Invasion der Vampire«, und folgende
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 114 »Verschollen in der Jenseitswelt«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher