Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0155 - Die Sklaven von Nowhere

Titel: 0155 - Die Sklaven von Nowhere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
das anschwellende Dröhnen ausstrahlte.
    Langsam drehte er sich jetzt herum und hob die Hand, in der er den Blaster hielt.
    „Du kommst mir nicht davon, Terraner!" krächzte er mit verzerrtem Gesicht.
    Marrs Zorn war plötzlich verflogen. Mitleid mit dem Mann packte ihn, mit einem Wesen, dessen Gedankenwelt von seiner Umgebung geformt war, von der Umwelt eines Planeten, auf dem die Menschenrechte nichts galten. Auf einmal hatte er kein Verlangen mehr, Lemmy Pert für den Mord an Bakter Brown zu bestrafen. Auf einmal wäre er damit zufrieden gewesen, wenn Lemmy sich dem Gericht gestellt hätte.
    Aber Lemmys Arm hob sich weiter.
    Da kniff er die Augen halb zusammen und schoss. Im letzten Augenblick hatte er die Leistung der Waffe auf ein Minimum herabgeschraubt und sich vorgenommen, Lemmy nur zu verletzten. Der Schuss traf Lemmy am Knie. Mehr vor Schreck als vor Schmerz sprang Lemmy in die Höhe, schrie auf und stürzte.
    Wo er fiel, neigte der Boden sich steil zum Rand des Einschnittes.
    Lemmy schlug wirbelnd mit den Armen um sich. Sein Blaster wurde in hohem Bogen davon geschleudert. Aber Lemmy fand keinen Halt mehr. Er stürzte in die Tiefe.
    Da brüllte Gerpo-Kha voller Angst: „Aufhören! Terraner! Nicht mehr schießen! Ich bin waffenlos.
    Dieser Stützpunkt ergibt sich bedingungslos der Flotte des Imperiums."
    Marr trat einen Schritt zurück und lehnte sich gegen den Felsen.
    Mit einemmal spürte er die endlose Müdigkeit, die das lange Warten Minute für Minute in seinem Körper erzeugt hatte. Auf einmal hatte er kaum mehr die Kraft, sich auf den Beinen zu halten. Er rutschte an der Felswand herab, bis er sicher auf dem Boden der Leiste saß.. Lobkoj kam neugierig aus dem Schaltraum und sah sich um. Das Licht wurde dämmrig.
    „Garika!" rief Marr. „Bran .. .Hayda! Zu mir herauf. Da ist ein Durchgang zwischen den Käfigen. Nehmt den Antigrav."
    Er beobachtete, wie die drei sich in Bewegung setzten. Sie verschwanden zwischen den Käfigen. Da legte er den Kopf in den Nacken und sah zum Himmel hinauf.
    Das Dröhnen war jetzt so stark, dass die Felsen zitterten. Und Marr sah ein Netz von silberroten Punkten hoch oben am Firmament. Die Rechnung war aufgegangen.
     
    *
     
    Die geräumige Kabine des gewaltigen Flaggschiffes war wie ein Ding aus einer anderen Welt. Verwundert sahen Bran und Marr sich um. Sie hatten die letzten Stunden an Bord des ,Schiffes verbracht. Man hatte sie aufgenommen. Auch Garika und Hayda waren eingeschleust worden. Marr fühlte sich frisch und ausgeruht.
    Wie er sich kannte, hatte er wenigstens zwölf Stunden lang geschlafen.
    Der Raum, zu dem man sie gerufen hatte, war - zumindest für die Verhältnisse eines interstellaren Kriegsschiffes - reichhaltig eingerichtet. Ein großer Bildschirm beherrschte die Rückwand wie ein gewaltiges Fenster. Ein mächtiger Arbeitstisch dicht vor dem Fenster unterstrich die hohe Position dessen, der daran arbeitete.
    Sessel standen überall verteilt. An zierlichen Gestellen rankten sich Pflanzen empor und ließen vergessen, dass im Fall eines Kampfes der Antigrav. versagen und ein Beschleunigungsruck alles in Sekundenschnelle zertrümmern könnte.
    Das Beeindruckendste aber war der Mann hinter dem Schreibtisch, hochgewachsen und weißhaarig, ein Arkonide, dessen Bild ein jedes Schulkind auf den terranischen Welten kannte.
    Atlan, der Unsterbliche. Atlan, der ehemalige Imperator des Arkonidischen Reiches. Atlan, der Chef der United Stars Organisation.
    Der Arkonide erhob sich.
    „Ich möchte nicht", begann er die Unterhaltung, „dass unsere Zusammenkunft durch geschichtliche Vorurteile und ungerechtfertigte Ehrfurcht in irgendeiner Weise beeinfluss wird.
    Bitte, nehmen Sie Platz und fühlen Sie sich wie zu Hause.
    Ich wollte Ihnen einen Überblick über die Entwicklungen der letzten Stunden geben. Ich fühle, Sie haben verdient, auf dem laufenden gehalten zu werden. Bitte .. :` Er wies auf zwei Sessel in der Nähe des Arbeitstisches. Bran und Marr ließen sich nieder, dasselbe tat Atlan. Ohne weitere Pause fuhr er fort: „Der Stützpunkt der Aras befindet sich in unseren Händen. Wir haben die Pseudo-Aktivatoren und die in unterirdischen Hangars versteckten Raumschiffe der Aras gefunden. Der ursprüngliche Plan der Aras wird nicht zur Ausführung kommen. Statt dessen werden sich alle hier Gefangenen vor einem interstellaren Gericht zu verantworten haben.
    Dem Imperium ist Mitteilung über die Kolonie Hopthah, deren Entstehung und derzeitige Lage
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher