Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0155 - Die Sklaven von Nowhere

Titel: 0155 - Die Sklaven von Nowhere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Sklaven von Nowhere
     
    Sie wurden zu Verbrechern – weil ihre medizinische Kunst versagte ...
     
    von Kurt Mahr
     
    Das Jahr 2326 irdischer Zeitrechnung ist angebrochen, und in der seit dem Geschehen des Bandes 149 verstrichenen Zeit haben sich in dem von terranischen Astronauten durchforschten Teil der Milchstrasse wesentliche Veränderungen vollzogen.
    Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden.
    Immer dann, wenn Probleme oder Gefahren auftauchen, die nicht rein planetarischer Natur sind, sondern auch galaxisweite Auswirkungen haben können, tritt die von Lordadmiral Atlan geschaffene und geleitete USO auf den Plan.
    Die überstürzte Flucht des Geistwesens vom Kunstplaneten Wanderer und die Ausstreuung des 25fachen ewigen Lebens in Form von Zellaktivatoren haben jedoch alle Völker der Milchstrasse in Aufruhr gebracht. Raumschiffe eilen von Planet zu Planet - doch meistens sind es die Besatzungen terranischer Schiffe, denen bei der Suche nach der relativen Unsterblichkeit Glück und Erfolg beschieden sind. Schließlich ist ja die Flotte des Vereinten Imperiums auch die größte in der bekannten Galaxis.
    Diesmal ist es jedoch nicht ein Schiff der Flotte, sondern ein privates Raumschiff, dessen Sender die unverkennbaren Zeichen eines noch unentdeckten Zellaktivators empfängt.
    Die Spur führt zu den SKLAVEN VON NOWHERE!
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Marr Toss , Bran Cathay und Bakter Brown - Ehemalige Offiziere der Solaren Flotte.
    Garika und Hayda - Zwei Mädchen, die glauben, alle Menschen hassen zu müssen.
    Lemmy Pert - Beherrscher der Kranken.
    Gerpo-Kha - Leiter einer geheimen Versuchsstation.
    Kappak - Agent der Aras.
    Atlan - Der Unsterbliche sieht persönlich nach dem Rechten, als die Flotte das CQD-Zeichen empfängt.
     
     
    Die Suche nach dem Stein der Weisen, nach dem Gold des Lebens – oder „dem Fluchtweg aus der akausalen Existenzhaftung"; wie es die Philosophen auf Panderon nennen – ist in vollem Gang. Kein materieller Schatz hat jemals vermocht, intelligente Wesen in einen solchen Fiebertaumel zu versetzen wie die fünfundzwanzig Zellaktivatoren, Apparate, die das Leben seines Trägers bis ins Unendliche verlängern, die das Kol- lektivwesen auf Wanderer in der Galaxis ausstreute, bevor es die Flucht ergriff und von der Bildfläche verschwand.
    Wesen aller Rassen, Schiffe aller Bauarten sind auf die galaktischen Schifffahrtsrouten und abseits davon in den unbekannten Tiefen des Raumes unterwegs. Empfänger mit allen denkbaren Funktionsmechanismen sind auf die Hyperfrequenz eingestellt, auf der die schicksalhafte Impulsfolge kurz-kurz-lang-kurz kurz zu hören sein wird, wenn der Empfänger sich dem Versteck eines Aktivators bis auf eine bestimmte Distanz genähert hat.
    Unter den Suchern sind Terraner und Arkoniden, Springer und Akonen, Swoon und Aras. Es gibt Verbrecher und Ehrbare, Anständige und Unanständige. Die Sehnsucht nach dem ewigen Leben macht vor keinem halt, und die Ehrbaren und Anständigen haben es schwer, nach ihrem Ruf zu leben, wenn sie erst einmal feststellen, dass ihnen einer um Tage, Stunden oder auch nur um Minuten zuvorgekommen ist. Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte, dass kein Motiv die Erforschung weiter, unbekannter Sternenräume in den abgelegenen Gebieten der Galaxis jemals rascher vorangetrieben hat als das Fieber, das die Intelligenzen der Milchstrasse ergriff, als sie von der Ausstreuung der Zellaktivatoren erfuhren. Flint Marr Toss ragte der plumpe Rumpf der NEU BRISBANE dreißig Meter weit in die Höhe. Marr stand zwischen zwei der weltauslaufenden Stabilisatorflächen, die das Schiff für lange Flüge in mehr oder weniger dichten Planetenatmosphären brauchte. Nach rechts und links war Marr also die Sicht abgeschnitten. Aber über sich sah er das verwaschene, trübe Blau eines fremden Himmels, und vor sich, allerdings in einigem Abstand, hatte er die Silhouette einer Stadt, von deren Existenz der Galaktische Katalog der Zivilisationen nichts wusste. Zwischen ihm und der Stadt waren ein paar Leute, drei insgesamt. Sie waren humanoid. Marr hätte sie für Akonen oder Arkoniden gehalten, wenn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher