Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0161 - Vier von der USO

Titel: 0161 - Vier von der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vier von der USO
     
    Auge in Auge stehen sie sich gegenüber – vier Menschen und ein Ungeheuer!
     
    von William Voltz
     
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2326, und in dem von terranischen Astronauten durchforschten Teil der Milchstraße haben sich in den letzten zwei Jahrhunderten wesentliche Veränderungen vollzogen. Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden. Wie notwendig die Existenz einer solchen Ordnungsmacht ist, zeigte sich erstmals ganz deutlich bei der Jagd nach den Zeilaktivatoren, die Freunde zu Feinden machte und fast alle Intelligenzen der Milchstraße in Aufruhr versetzte.
    Seit dem 4. August 2326 herrscht wieder Großalarm in der Galaxis! Mit den gefräßigen Hornschrecken ist eine Riesengefahr aufgetaucht. Die Katastrophenmeldungen überstürzen sich. Raumflotten sind pausenlos unterwegs, um zu retten, was zu retten ist, denn die Hornschrecken wälzen sich wie eine violette Flut über viele Planeten und vernichten mit ihrer Säure alles, was ihnen den Weg versperrt.
    Doch nicht genug damit! Schreckwürmer tauchen auf - riesige Ungeheuer - die noch weniger verwundbar sind als die Hornschrecken und die noch schrecklichere Waffen parat haben. Einige terranische Sonderkommandos - Wissenschaftler, Soldaten, Spezialisten und Mutanten - haben bei dem Versuch, die Geheimnisse der Schreckwürmer zu enträtseln, bereits schwere Schlappen hinnehmen müssen. Aber Terraner sind hartnäckig, sie geben den Kampf nicht so leicht auf - und so machen sich VIER VON DER USO auf den Weg. Sie treten dem Schreckwurm auf Euhja praktisch waffenlos entgegen ...
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan – Der Lordadmiral begleitet seine Agenten persönlich zum Einsatzort
    Captain Brent Firgolt – Chef der Operation MOONSHINE.
    Elmar Warren , Aldo Kopenziack und Claude Collignot – Leutnants der USO und Firgolts Begleiter
    Perry Rhodan – Großadministrator des Vereinten Imperiums.
    Major Fance Herkner – Kommandant des leichten Kreuzers CARBULA
    Der Einsame auf Euhja – Er haßt die „Huldvollen".
     
     
    Das Ungeheuer kam langsam zwischen den Bäumen hervor, als sei es sich nicht darüber schlüssig, welche Richtung es jetzt einschlagen solle. Sein wurmförmiger Körper war etwas über 20 Meter lang und fast drei Meter dick.
    Am Ende des monströsen Körpers saß ein runder Kopf von mindestens fünf Meter Durchmesser, mit zwei großen Augen.
    Claude Collignot sah entsetzt, wie das Ungeheuer ein riesiges Maul aufriß. Die gleichmäßig um den Kopf herum angeordneten Greifzangen bewegten sich.
    Der Schreckwurm beschleunigte sein Tempo. Sein Kopf kam schnell auf Collignot zu, der unwillkürlich gegen die Rückwand des Sessels zurückwich.
    „Das genügt!" rief Atlan.
    Sergeant Gilmore, der den 3-D-Projektor bediente, stellte den Vorführapparat ab und schaltete die Beleuchtung wieder ein.
    Collignot rieb sich die Augen. Er sah, wie Captain Firgolt sich lässig von der Wand abstieß und auf die dunkle Leinwand zeigte.
    „Einen besseren Begriff konnten wir von unserem Gegner nicht bekommen", sagte er zu Lordadmiral Atlan gewandt. „Nun hat jeder von uns eine gewisse Vorstellung davon, mit wem wir es demnächst zu tun haben werden."
    Perry Rhodan, der abseits in einem Sessel saß, warf ein: „Leider konnten wir nicht alle Eigenarten des Schreckwurms filmen.
    Denken Sie vor allem daran, daß er Sprünge bis zu hundertfünfzig Metern machen kann. Das allein schon macht ihn zu einem gefährlichen Gegner - von seiner Fähigkeit, den stärksten Waffen zu widerstehen, einmal ganz zu schweigen."
    Die Manner befanden sich innerhalb des Leichten USO-Kreuzers CARBULA. Man schrieb den 17. Dezember 2326.
    Atlan hatte vier USO-Agenten für einen dringenden Spezialauftrag ausgewählt. Da vor einiger Zeit Leutnant Ebrolo, ein Anti und USO-Agent, desertiert war, hatte der Lordadmiral diesmal auf Terraner zurückgegriffen. Atlan wollte auf jeden Fall vermeiden, daß für diesen Einsatz Fremdintelligenzen verwendet wurden.
    Atlans Wahl war auf Captain Brent Firgolt und die Leutnants Warren, Kopenziack und Collignot gefallen, sämtlich Spezialisten mit einem hohen Ausbildungsgrad.
    „Jeder von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher