Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0146 - Höllenfahrt im Todesstollen

0146 - Höllenfahrt im Todesstollen

Titel: 0146 - Höllenfahrt im Todesstollen
Autoren: Friedrich Tenkrat
Vom Netzwerk:
war.
    Innerhalb eines Sekundenbruchteils schrumpfte der Schädel zusammen. Mein Silberkreuz fiel zu Boden. Einen Augenblick war noch ein schwach leuchtender roter Punkt an der Felswand zu sehen, dann verschwand auch er.
    Es war geschafft.
    Den Teufelsstein gab es nicht mehr. Das Bergwerk hatte seinen Schrecken verloren.
    Die Menschen von Chattering brauchten es nicht mehr zu fürchten und konnten erleichtert aufatmen.
    Das Böse war nicht mehr in der Lage, ihr Dorf erneut zu überfluten. Asmodinas Rechnung war nicht aufgegangen, und das freute mich.
    Ich hob mein Kreuz auf und kletterte über den Geröllberg zu Tony Ballard zurück.
    Der Detektiv streckte mir lächelnd die Hand entgegen und sagte: »Ich möchte der erste sein, der dir zu deinem Sieg gratuliert, John.«
    »Es ist unser Sieg, Tony«, gab ich zurück, und dann verließen wir den Stollen. Zwei gezeichnete Männer, denen man ansah, welche Strapazen sie hinter sich hatten. Zwei Männer aber auch, die stolz darauf waren, es wieder einmal geschafft zu haben.
    Als wir aus dem Stollen traten, erwarteten uns nicht nur Kendalls Arbeiter, sondern auch jene Männer, die es im Dorf nicht ausgehalten hatten, und das waren nicht wenige.
    Gilbert Gember war unter ihnen. Er trat auf uns zu. Ergriffenheit schimmerte in seinen Augen. Als das rote Leuchten erlosch, wusste er, dass wir das Böse bezwungen hatten.
    »Die Menschen von Chattering werden nie vergessen, was Sie beide für sie getan haben«, sagte der Bürgermeister.
    Ich lächelte abgespannt. »Das freut uns.«
    »Und uns würde es freuen, wenn Sie damit einverstanden wären, Ehrenbürger von Chattering zu werden«, sagte Gember.
    Ich schaute Tony Ballard schmunzelnd an. »Hast du was dagegen?«
    »Ich wollte immer schon Ehrenbürger eines weltbekannten Orts sein«, erwiderte der Detektiv grinsend.
    Ich nickte Gilbert Gember freundlich zu und sagte: »Gut, Mr. Bürgermeister, dann nehmen wir Ihr Angebot dankend an.«
    Und die Männer von Chattering begrüßten meine Antwort mit einem vielstimmigen Jubelschrei…
    ENDE
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 25 »Das Geheimnis des Spiegels«, John Sinclair Nr. 98 »Der Joker des Teufels«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher