Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0139 - Wo der Werwolf lauert

0139 - Wo der Werwolf lauert

Titel: 0139 - Wo der Werwolf lauert
Autoren: Walter Appel
Vom Netzwerk:
hergerichteten Zimmer die Beschwörung nach der Kabbala durchführen wollte.
    Das Fenster des Turmzimmers war erleuchtet. Raffael sah Zamorras Schatten, der die Arme ausbreitete. Der treue Butler bekreuzigte sich.
    »Herr im Himmel, alle Heiligen, steht ihm bei!« flüsterte er.
    Zamorra stand im Turmzimmer in einem zweifachen magischen Kreis mit Tierkreiszeichen und kabbalistischen Buchstaben und Symbolen. Dieser Kreis war mit einer besonderen Kreide auf den blutroten Teppich gezeichnet. Außerhalb des Kreises stand eine Schüssel mit Wasser, in dem Fledermausblut und Knochenasche verrührt waren.
    Die Friedhofserde war in dem trüben Wasser aufgelöst, der Totenschädel damit besprengt worden. Der bleiche Totenschädel stand auf einem Hocker, links und rechts davon brannten zwei schwarze Kerzen. Eine Stehlampe beleuchtete die Szene.
    Die Luft in dem Turmzimmer war verbraucht und stickig. Auf Zamorras Stirn standen kleine Schweißperlen, sein Gesicht war angespannt. Er schloß die Augen und murmelte die hebräischen Formeln. Matt schimmerte das silberne Amulett auf Zamorras Brust.
    Mit hochgereckten und ausgebreiteten Armen rezitierte er auf Alt-Hebräisch. Er sprach von dem immanenten und transzendenten Universum mit all seinen Dimensionen und Sphären, von den Abgründen der Finsternis und den Höhen des Lichts.
    Er nannte die Namen Bill Flemings und Nicole Duvals. Ein Schauder überlief Zamorra trotz der Wärme im Zimmer, er spürte eine Spannung wie elektrische Energie vor einem Gewitter. Mit einem silbernen Messer stach er sich in den Daumenballen und ließ sieben Blutstropfen in die Wasserschüssel fallen.
    Die schwarze Hahnenfeder folgte. Aus einer Tasche seiner schwarzen Robe holte Zamorra die holzgeschnittenen hebräischen Buchstaben hervor und warf sie einzeln in die Schüssel. Das trübe Wasser wallte auf, es brodelte und zischte.
    Kälte aus dem Jenseits strömte in das Zimmer, die Luft wurde merklich dünner. Obwohl der Raum rundum geschlossen war, konnte Zamorra den Mond und die Sterne erkennen, so als seien die Wände für ihn nicht mehr stofflich.
    Er sah aber auch die weißgekalkte Wand, an der die Flammenhand erscheinen und schreiben sollte.
    »Men, tekel u-pharsin!« rief Zamorra zum Schluß seiner Beschwörung.
    Diese hebräischen Worte bedeuteten gezählt, gewogen und zerteilt. Die Dimensionen, Sphären und Zeiten sollten auf einen Nenner gebracht und durchdrungen werden. Das war nur mit Magie möglich.
    Ein lautes Zischen ertönte, ein schauriges Geheule wurde laut. Ein dreimaliges Krähen wie von einem riesigen Hahn mit erzener Kehle. Die Kerzen flackerten unter einem Luftzug aus dem Nichts, es wurde eiskalt. Rot glühten die Augen des Totenkopfes, der den Mund öffnete und in einer unirdischen Sprache zu reden begann.
    Zamorra hatte die Augen geöffnet, seine Hände blieben oben. Er befand sich weiter in dem Turmzimmer, doch gleichzeitig, so als hätten sich Körper und Seele geteilt, auch in einer anderen Dimension.
    Er sah Streifen in verschiedenen Farben, wirbelnde Sonnen und vibrierende Energiewellen im immateriellen Raum. Dazu ertönten Sphärenklänge, manchmal ein Dröhnen und ein ferner Donner sowie schaurige Laute.
    Bei aller Kühnheit und Entschlossenheit packte Zamorra die Angst. Worauf hatte er sich da eingelassen? Doch ein Zurück gab es nicht mehr.
    Zamorra öffnete den Mund und schrie ins Nichts: »Nicole Duval! Bill Fleming! Wo seid ihr? Ich will Kunde von euch.«
    Im Turmzimmer erloschen die schwarzen Kerzen. Ein dunkler Brodem stieg aus der Schüssel am Boden, düsteres, unnatürliches Licht erhellte das Zimmer. Denn auch die Stehlampe brannte nicht mehr. Schatten wabberten unter der Decke.
    Professor Zamorra stand reglos. Er sah mit seinen körperlichen Augen, wie ein Funke vor der weißen Wand aufglomm, wie eine feurige Hand erschien und einen Finger ausstreckte. Er schrieb mit glühender Schrift an die Wand. Es waren hebräische Buchstaben, aber Zamorra konnte sie lesen, denn der Text war einfach.
    »Niemals«, las er. »Keine Wiederkehr. Qual in alle Ewigkeit. Tod Z…«
    Bevor noch dieses Wort vollendet war, das Zamorras Name werden sollte, ruckte die Feuerhand plötzlich herum und zielte mit gespreizten Fingern auf Zamorra. Blitze zuckten auf den Mann im magischen Kreis zu, es donnerte und krachte und stank nach Schwefel und Hölle. Der magische Kreis stoppte die Blitze, aber seine Magie war nicht stark genug.
    Die Blitze fraßen sich allmählich in den Kreisbereich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher