Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0126 - Die Schatten greifen an

Titel: 0126 - Die Schatten greifen an
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Geschütze einzurichten. Immerhin waren erst drei Minuten der gewährten Frist verstrichen.
    „Die drei Arkonschiffe sind ohne Schutzschirm", murmelte Kerrnak, ohne seinen Ersten Offizier direkt anzusprechen. „Man kann sie mit einem einzigen Schuß vernichten."
    „Aber Sir...!"
    „Vernichten, sagte ich. Haben sie eine bessere Lösung, wenn sie nicht in die Hände der Springer fallen sollen? Na also, Sie zucken mit der Schulter. Wenn wir schon die drei Robotschiffe nicht bekommen können, dann sollen die Springer sie auch nicht haben.
    Für die Erde ist das besser."
    Der Erste Offizier sah seinen Kommandanten fest an.
    „Hätten wir einen Teleporter an Bord, wüßte ich eine Möglichkeit."
    „Ich auch", eröffnete ihm der. Oberst wütend. Er sah auf die Uhr, „Wir haben noch drei Minuten. Beeilen Sie sich. Ich versuche inzwischen, mit den Springern zu reden."
    Das war kein Problem. Die Springer sprachen Interkosmo genauso gut wie die Terraner. Es dauerte keine dreißig Sekunden, bis der Funker den Kontakt herstellte. Auf dem Bildschirm in der Zentrale erschien genau vor Kerrnak das bärtige Gesicht eines typischen Galaktischen Händlers. Es mußte einer der Patriarchen sein, denn sein Alter betrug sicher mehr als hundert Jahre irdischer Zeitrechnung. Der dichte Vollbart war rötlich gefärbt und seltsam eckig gestutzt, ohne Zweifel ein Sippenzeichen.
    „Was willst du, Terraner? Du hast noch zwei Minuten deiner Zeit."
    Kerrnak beherrschte sich und sagte möglichst ruhig: „Diese drei Arkonschiffe gehören uns. Wir haben die Erlaubnis von Gonozal VIII..."
    „Erlaubnis!" Der Springer begann dröhnend zu lachen und konnte sich kaum beruhigen. „Wer ist dieser Gonozal VIII.
    überhaupt? Oder sprichst du von dem Pseudo-Imperator von Arkoniden ein Robot absetzte? Wenn ja, dann gehören dir die Schiffe genauso wenig wie uns. Sie sind herrenlos, und wer sie zuerst findet, kann sie behalten. Wir haben sie zuerst gefunden.
    Also?"
    Kerrnak wußte, daß ihm nur noch eine Minute Zeit blieb.
    „Gonozal-Atlan war rechtmäßiger Herrscher über Arkon. Perry Rhodan ist sein rechtmäßiger Erbe. Also gehören die Schiffe ihm.
    Wenn ihr sie nehmt, begeht ihr einen Diebstahl. Wollt ihr es mit Terra verderben oder nicht?"
    „Verderben?" wiederholte der Springer und begann erneut zu lachen. Er schien sich köstlich zu amüsieren. „Was ist Terra schon ohne den Schutz Arkons? Und das Imperium gibt es nicht mehr."
    Der bärtige Gauner wird sich wundern, dachte Oberst Kerrnak voller Zorn und überzeugte sich mit einem Blick davon, daß ihm noch ganze vierzig Sekunden verblieben. Seine Hoffnung, den Springer überzeugen zu können, schwand, dahin. Der Erste Offizier kam gerade in die Zentrale zurück. Er nickte. Das bedeutete, daß Kerrnak nur auf den roten Feuerknopf zu drücken brauchte, um alle drei Robotschiffe unter konzentriertes Feuer nehmen zu können. Da die Roboteinheiten keinen Schutzschirm besaßen, würden sie innerhalb weniger Sekunden erledigt sein.
    „Ihr riskiert also einen Diebstahl und damit einen offenen Konflikt mit Terra?"
    „Ja", nickte der Springer lachend. „Was ist schon dabei?" Noch zehn Sekunden. „Gut", sagte Oberst Kerrnak und lächelte plötzlich sehr spöttisch. „Ich hätte vielleicht mit mir reden lassen und dir einen der Kreuzer überlassen, aber wenn du so habgierig bist, sollst du überhaupt nichts bekommen. Verstanden?"
    „Nein, kein Wort", gab der Springer zurück und strich sich durch den Bart. „Terraner sprechen gern in Rätseln. Übrigens - deine Zelt ist um. Verschwinde jetzt, oder ich lasse das Feuer eröffnen."
    „Ich tue es für dich", entgegnete Kerrnak grimmig und drückte den roten Knopf ein, der alle drei inzwischen eingerichteten Energiegeschütze aktivierte. „Wir überlassen euch den Schrott."
    An drei verschiedenen Stellen verließen die gebündelten Energiestrahlen die ALDERAMIN und fanden ihr Ziel. Mit Leichtigkeit fraßen sie sich durch die Hüllen der Robotschiffe und drangen weit ins Innere vor. Bis zu den Arkon-Reaktoren. Die darauffolgende atomare Detonation zerriß die drei Einheiten.
    In Wirklichkeit waren es drei Detonationen, aber sie wirkten wie eine einzige. Eins von den Springerschiffen, das sehr nahe bei dem Robot-Superriesen stand, wurde von der Gewalt der Explosion erfaßt und in die Tiefe des Alls gewirbelt. Ehe die restlichen neunzehn Walzen das Feuer auf die ALDERAMIN eröffneten und sich für die Vernichtung ihrer Beute rächen konnten, riß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher