Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0126 - Die Schatten greifen an

Titel: 0126 - Die Schatten greifen an
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Schatten greifen an
     
    Die Unsichtbaren lauern am Rande der Milchstraße – und ein erbitterter Kampf entbrennt...
     
    von Clark Darlton
     
    Crest, der erste arkonidische Freund Perry Rhodans, hatte seinerzeit vorausgesagt, daß die kühnen und tatkräftigen Terraner eines Tages das allmählich zerfallende Arkon-Imperium übernehmen würden, um aus dessen Trümmern das Sternenreich der Menschheit aufzubauen.
    Der Zeitpunkt für diese Übernahme ist jetzt, im Jahre 2016 irdischer Zeitrechnung - also noch nicht einmal anderthalb Jahrhunderte, seitdem die Menschen erstmals bemannte Raketen ins All hinausschickten - gekommen.
    Der Robotregent von Arkon existiert nicht mehr, und terranische Spezialisten treten an seine Stelle. Die Regentenflotte an die 100000 Robotraumer - ist durch die Vernichtung des Koordinators paralysiert, und sorgfältig ausgebildete Raumfahrer von Terra übernehmen diese hilflos im All herumirrenden Schiffe.
    Auch andere Sternenvölker der Milchstraße machen Jagd auf die Einheiten der Robotflotte - und so ergeben sich Kämpfe. Doch schlimmer ist noch eine andere, völlig überraschende Entwicklung: DIE SCHATTEN GREIFEN AN …
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Als der Administrator mit der IRONDUKE erscheint, fliehen die Unsichtbaren.
    Gucky - Der Mausbiber fungiert als Trainer.
    Iltu - Sie ist 100 Jahre „jung" und nennt Gucky „Opa".
    Oberst Sukril - Kommandant des Superschlachtschiffs CÄSAR.
    Leutnant Germa - Führer eines Einsatzkommandos.
    Brado , Gork , Wilkowski , Lester und Hansen - Die Männer von Leutnant Germas Einsatzkommando stoßen als erste auf die Unsichtbaren.
     
     
    „Ortung Sektor KI-8-DX, Sir. Entfernung zwo Komma drei Lichtsekunden. Ihre Anweisungen?"
    Oberst Kerrnak, Kommandant des Schlachtkreuzers der Solar- Klasse ALDERAMIN, wandte nicht einmal den Kopf. Mit brennenden Augen starrte er auf den großen Zentralbildschirm, der einen Ausschnitt des Weltraums naturgetreu wiedergab. Mit einem schnellen Griff schaltete er die Vergrößerung ein. Die etwas mehr als zwei Lichtsekunden schrumpften zusammen. Das Objekt der Ortung wurde sichtbar.
    „Geschwindigkeit weiter verringern. Näher herangehen!" sagte er, den Bildschirm nicht aus den Augen lassend. „Entermannschaft in Bereitschaft! Die Bordgeschütze besetzen!"
    Der Erste Offizier salutierte und verließ die Zentrale, um die Anweisungen weiterzugeben und ihre Durchführung zu überwachen.
    Oberst Kerrnak sah drei Schiffe auf dem Bildschirm. Sie trieben offensichtlich ohne Steuerung durch den Raum und waren mit Sicherheit unbemannt. Es waren Einheiten der Robotflotte des arkonidischen Imperiums, das im eigentlichen Sinne des Wortes aufgehört hatte zu existieren, seit der Robotregent vernichtet worden war. Den Terranern war es bereits gelungen, etwa neunzigtausend der insgesamt hunderttausend Schiffe sicherzustellen. Aber in den unermeßlichen Weiten des Raumes trieben noch zehntausend schwerbewaffnete Schiffe, die in der Hand eines potentiellen Gegners eine nicht zu unterschätzende Macht darstellen würden.
    Oberst Kerrnak war einer jener Männer, die das verhindern sollten. Mit seinem Schlachtkreuzer ALDERAMIN, einer Kugel von fünfhundert Metern Durchmesser und achthundert Mann Normalbesatzung, hatte er die Aufgabe, die steuerlos gewordenen Robotschiffe Arkons aufzuspüren und von seiner Spezialmannschaft übernehmen zu lassen.
    Es war keine leichte Aufgabe, denn als der Robotregent von Arkon vernichtet wurde, hielten sich die arkonidischen Schiffe in allen Teilen der Galaxis auf. Sie gehorchten nur den Befehlsimpulsen des größten Positroniksystems aller Zeiten, wenn man sie nicht umschaltete. Sie wurden von einer Sekunde zur anderen führerlos und konnten somit von jedem übernommen werden, der das Geheimnis der Umschaltung auf manuelle Steuerung kannte. Es gab in der Milchstraße genügend Völker, die Wert auf eine Stärkung ihrer Macht legten und daher die Gelegenheit nutzten, die inaktivierten Schlachtschiffe Arkons einzufangen.
    Das aber wollte Perry Rhodan unter allen Umständen verhindern.
    Oberst Kerrnak beobachtete die drei dahintreibenden Schiffe.
    Das eine war ein Superschlachtschiff der Imperiumsklasse, eine gigantische Kugel von eintausendfünfhundert Metern Durchmesser. Die beiden anderen durchmaßen nur 500 Meter, waren also lediglich Kreuzer. Sie flogen immer noch in ihrer ursprünglichen Formation, die einem Dreieck glich. Voran das Schlachtschiff, dahinter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher