Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0126 - Die Schatten greifen an

Titel: 0126 - Die Schatten greifen an
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
abgewinkelt die beiden Kreuzer.
    Der Erste Offizier betrat wieder die Zentrale. „Schiff gefechtsklar, Sir." Diesmal drehte Kerrnak sich nach ihm um.
    „Wahrscheinlich genauso überflüssig wie immer bisher", sagte er und lächelte beruhigend. „Wir übernehmen zuerst das Schlachtschiff. Wer führt das Spezialkommando an?"
    „Ein Leutnant Vitali, Sir. Es ist sein dritter Einsatz."
    „Dann weiß er, was er zu tun hat. Sobald die drei Schiffe klar zum Abflug sind, erwarte ich entsprechende Meldung."
    „Klar, Sir", antwortete jetzt der Erste Offizier und verschwand wieder. Erneut widmete sich Oberst Kerrnak dem Bildschirm, um die nun folgenden Vorgänge in allen Einzelheiten beobachten zu können.
    Aber noch ehe sich die Luken der ALDERAMIN öffneten, um Leutnant Vitali und seine Leute freizugeben, geschah etwas Unvorhergesehenes.
    Die in Aktion befindlichen Ortungspeiler meldeten sich.
    In einer Entfernung von knapp fünf Lichtsekunden hatten mindestens zwanzig größere und kleinere Schiffe materialisiert und näherten sich in rasendem Flug. Dabei schwärmten sie aus und kreisten die ALDERAMIN und die drei Robotschiffe ein.
    „Energieschirm!" brüllte Oberst Kerrnak erregt. Damit ging er zuerst einmal auf „Nummer Sicher" und schloß die Möglichkeit aus, daß seine Raumkugel von einem eventuellen Energieschuß getroffen wurde. Allerdings konnte Leutnant Vitali nun auch die ALDERAMIN nicht mehr verlassen. „Abwarten!"
    Er sah auf den Bildschirm. Die fremden Schiffe besaßen Walzenform. Springer! Natürlich, wer sonst? Wo es Ärger gab, waren die Springer oder Galaktischen Händler nicht weit. Die geschäftstüchtigen Arkonidenabkömmlinge waren ebenso schlau wie die Terraner. Ihre Techniker kannten die Robotschaltungen der arkonidischen Schiffe, daran konnte kein Zweifel bestehen.
    Die Verwandten kamen, um das Erbe Arkons unter sich aufzuteilen.
    „Funkspruch, Sir!" meldete sich der Funker über Interkom.
    „Dringende Warnung!"
    Kerrnak zuckte fast unmerklich zusammen. Äußerlich ruhig erwiderte er: „Vorlesen!"
    Die Aufforderung der Springer war kurz und unmißverständlich: „Verschwindet, Terraner! Die drei Schiffe gehören uns, wir haben sie zuerst gesichtet. Wir lassen euch zehn Minuten eurer Zeit."
    Kerrnak starrte gedankenverloren auf den Bildschirm. Die zwanzig Walzenschiffe hatten inzwischen ihre Position bezogen und die ALDERAMIN eingekreist. Innerhalb dieses Kreises hielten sich auch die drei Roboteinheiten auf, denen das Unternehmen beider Parteien galt.
    Der Oberst wußte, daß die zwanzig Springer ihm nicht direkt gefährlich werden konnten, aber er konnte sie seinerseits auch nicht vertreiben. Unter diesen Umständen Leutnant Vitali dazu aufzufordern, die Arkonschiffe zu betreten, war sinnlos. Er würde den Offizier opfern. Auf der anderen Seite konnten natürlich auch die Springer niemand schicken, um die Robotkontrollen umzuschalten, ohne ihn in Gefahr zu bringen. Es war eine restlos verfahrene Situation.
    Er konnte einen Hyperfunkspruch absetzen und terranische Einheiten um Verstärkung bitten, dachte Kerrnak bitter, aber bis die einträfen wären die zehn Minuten verstrichen.
    Wahrscheinlich würden die Springer dann das Feuer auf die ALDERAMIN eröffnen, um zu versuchen, den Schutzschirm des irdischen Schiffes zu durchbrochen. Das Risiko konnte sich als tödlich erweisen.
    Umgekehrt war es für die ALDERAMIN so gut wie ausgeschlossen, gleich zwanzig Gegner auszuschalten. Ganz davon abgesehen, daß Kerrnak nicht den ersten Schuß abgeben wollte. Die Springer waren, daran konnte kein Zweifel bestehen, im Augenblick überlegen. Es würde ihnen nicht leichtfallen, ihren Gegner unschädlich zu machen, aber es konnte ihnen durch einen Glückszufall gelingen.
    „Nur noch acht Minuten", sagte der Erste Offizier, der inzwischen in die Zentrale zurückgekehrt war. „Eine verdammt kurze Zeit ..."
    „Lang genug, um einen Entschluß zu fassen", widersprach Kerrnak ruhig, obwohl er innerlich zitterte. „Die Springer dürfen die Robotschiffe auf keinen Fall kassieren. Andererseits haben wir Befehl, bewaffnete Konflikte mit anderen Völkern nach Möglichkeit zu vermeiden. Wir verteidigen uns nur dann, wenn wir angegriffen werden. Das ist noch nicht der Fall."
    Er sah wieder auf den Bildschirm. Obwohl sie mit erheblicher Geschwindigkeit durchs All trieben, standen die drei Robotschiffe scheinbar völlig stationär. Die ALDERAMIN und die Walzen der Springer mit ihnen. Es würde leicht sein, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher