Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0110 - Auf den Spuren der Antis

Titel: 0110 - Auf den Spuren der Antis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sir", dröhnte Claudrin zustimmend.
    Rhodan unterbreitete den Offizieren seinen Plan.
     
    *
     
    General Deringhouse schwang seine langen Beine aus dem Bett und betrachtete mit mürrischem Gesicht das Muster der gegenüberliegenden Wand. In dieser Stellung hatte er den größten Teil der letzten Stunden verbracht.
    Kadett Oscar Hardin, der ihm als Adjutant zugeteilt worden war, warf ihm einen unsicheren Blick zu. Er konnte die Ungeduld des Generals sehr gut verstehen. „Wenn sich die IRONDUKE innerhalb der nächsten Stunde nicht meldet, werde ich auf eigene Faust handeln", eröffnete Deringhouse dem atemlos lauschenden Hardin. „Die gesetzte Frist ist seit langem verstrichen."
    „Der Administrator hätte sich bestimmt mit der Flotte in Verbindung gesetzt, wenn er das Linearschiff in ernster Gefahr gewußt hätte, Sir", wagte der Kadett einzuwenden.
    Deringhouse hieb mit den Handflächen gegen die Bettumrandung. Das Bett erschien ihm als eine äußerst überflüssige Einrichtung, denn er hatte es bisher kaum benutzt - nur zum Sitzen. Hardin jedoch war in seinem Eifer schl immer als eine Glucke. Er schien darauf trainiert, seinem Vorgesetzten jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Deringhouse wagte schon gar nicht mehr, eine Bewegung auszuführen, die Müdigkeit oder Erschöpfung ausgedrückt hätte. Sofort hätte sich der Kadett auf das Bett gestürzt, die Laken geglättet und mit Stentorstimme gerufen: „Wünschen Sie einen Kaffee, Sir?" Natürlich wußte Deringhouse, daß der junge Mann nur seine Pflicht tat. Bei aller Liebe zur Disziplin und Korrektheit hätte er trotzdem nicht unbedingt den Dienstvorschriften so gründlich zu folgen brauchen.
    So blieb dem General nichts weiter übrig, als das undefinierbare Wandmuster zu betrachten und sich so unauffällig wie nur möglich ubenehmen. „Denken Sie an die FANTASY", murmelte er. „Auch die IRONDUKE ist nicht gegen Schiffbruch gefeit."
    Hardin schüttelte nachdenklich seinen Lockenkopf. Deringhouse vermutete, daß der Kadett verzweifelt darüber nachdachte, wie Offiziere in einer solchen Situation zu behandeln wären. „Gewiß, Sir", meinte Hardin diplomatisch. Deringhouse erhob sich und streckte seine Arme auseinander. Im letzten Moment unterdrückte er ein Gähnen. Hardin sah ihn besorgt an.
    Der Lautsprecher rettete Deringhouse vor weiteren Attacken. „Zentrale ruft General Deringhouse! Zentrale ruft General Deringhouse!"
    Deringhouse schaltete seine Sprechanlage ein. Nachdem er sich gemeldet hatte, sagte die unpersönliche Stimme: „Wir haben Verbindung mit der IRONDUKE, Sir. Der Administrator will mit Ihnen sprechen."
    Deringhouse ersparte sich die Antwort. Mit wenigen Schritten hatte er die Kabine durchquert und stürmte hinaus. Hardin sah ihm unglücklich nach.
    Als der General die Zentrale erreichte, erkannte er sofort Rhodans Gesicht auf dem Hyperkombildschirm. Deringhouse hörte sich erleichtert aufatmen. „Ich hoffe, Sie haben gute Nachrichten, Sir", sagte Deringhouse und nickte den beiden Funkern zu.
    Stillschweigend zogen sich die Männer zurück. Rhodans Gesicht blieb ernst. „Okul ist fest in unserer Hand", berichtete er. „Wir konnten die Station der Antis vernichten. Einigen von ihnen gelang jedoch mit einem U-Boot die Flucht in die Tiefen eines der vielen Meere dieser Welt." Das Gesicht auf der Mattscheibe verhärtete sich. „Cardif befindet sich bei den Entkommenen."
    „Haben Sie etwas über das Rauschgift herausgefunden?" fragte Deringhouse besorgt. „Ja", erwiderte Rhodan. „Doch das ist im Moment weniger wichtig. Ich möchte vermeiden, daß die Antis zusammen mit Cardif Okul verlassen oder durch Hilfe von außen befreit werden."
    Der erfahrene Offizier beugte sich angespannt vor. Er wußte bereits, wie Rhodans nächster Befehl lauten würde. „Was schlagen Sie vor, Sir?"
    „Die Solare Flotte befindet sich in Alarmbereitschaft", sagte Rhodan. „Fünftausend Einheiten begeben sich sofort nach Okul, um den Planeten hermetisch abzuriegeln."
    „Die Schiffe sind startklar, Sir", rief Deringhouse mit blitzenden Augen. Endlich war die Zeit des Wartens vorüber. Der General wußte, daß sein Einsatzbefehl auf allen Schiffen erwartet wurde. Der Administrator nickte. „Gut, General. Alle Superschlachtschiffe gehen in die Transition, dazu Schwere und Leichte Einheiten. Okul gehört uns, daran wird sich nichts mehr ändern."
    „Darauf", versprach Deringhouse fest, „können Sie sich verlassen, Sir."
     
    *
     
    Das vierdimensionale
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher