Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0097 - Der unheimliche Richter

0097 - Der unheimliche Richter

Titel: 0097 - Der unheimliche Richter
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
würde. Das Girl lag auf dem Boden und weinte. Ich tröstete sie, half ihr hoch und führte sie nach draußen.
    Wankend kam ihr Bruder die Treppe hoch. »Was – was ist geschehen?« krächzte er.
    Ich lächelte. »Das, Mr. Parker, ist eine lange Geschichte.«
    Ich bat die beiden, in der Diele zu warten, doch zuvor zeigten sie mir den Toten. Für Ezra Parker kam jede Hilfe zu spät. Ihn hatte die Rache des unheimlichen Richters voll getroffen.
    Von dem Mörder sah ich nichts mehr, obwohl ich den Garten durchsuchte.
    Dann alarmierte ich die Kollegen der Mordkommission.
    ***
    Jane Collins drückte ab.
    Sie jagte Kugel auf Kugel aus dem Lauf, und jedes Geschoß erreichte den flüchtenden Ghoul.
    Er schaffte es nicht mehr, aus dem Zimmer zu fliehen. Vor der Tür brach er zusammen.
    Die Detektivin stand auf. Das Magazin der Waffe war leergeschossen. Die Mündung wies zu Boden, als sie langsam auf den sterbenden Ghoul zuschritt.
    Diesmal verging Grimes endgültig. Es war kein Doppelgänger, der dort in der Wohnung starb.
    Jane stieg über den vergehenden Grimes hinweg. Sein Körper hatte sich bereits zum größten Teil aufgelöst. Die restlichen Teile schwammen in der Lache.
    Sein Gesicht war zur Unkenntlichkeit verzerrt. Ein Arm erhob sich noch aus der Brühe, die Finger waren gekrümmt, als suchten sie irgendwo einen Halt.
    ***
    Stunden später saßen wir in Sir James Powells Büro beisammen. Mein Chef wirkte ungeheuer aufgeräumt, und immer wieder blickte er mich schadenfroh an.
    »Wie lange haben Sie Grimes gejagt?«
    Ich hob die Schultern. »Einige Wochen, Sir.«
    »Und dann muß erst eine Frau wie Jane Collins kommen, um ihn zu erledigen. Schlimm, sehr schlimm…«
    Jane mischte sich ein. »Wer Grimes erledigt hat, ist doch egal. Hauptsache, er kann keinen Schaden mehr anrichten.«
    Da gab ich ihr recht.
    »Und was ist mit diesem geheimnisvollen Richter?« erkundigte sich der Superintendent.
    Ich hob beide Hände. »Keine Ahnung. Wir wissen ja inzwischen, wie es im Dämonenreich funktioniert. Ich bin sicher, daß ich ihn nicht zum letzten Mal gesehen habe. Wenn es gegen den Spuk geht, werde ich wohl mit ihm zusammentreffen. Denn die beiden bilden ein höllisches Tandem.«
    Powell nickte. Dann erhob er sich, streckte seinen rechten Arm aus und reichte Jane Collins die Hand. »Ich darf mich bei Ihnen noch einmal bedanken. Sie haben unserem Land einen sehr großen Dienst erwiesen, Miss Collins.«
    Einen Händedruck erhielt ich nicht, sondern die Ermahnung, den Schwarzen Tod so schnell wie möglich auszuschalten. Der lag Powell im Magen.
    »Ich werde tun, was ich kann«, erwiderte ich.
    »Hoffentlich, John, hoffentlich.«
    Wir waren entlassen. Vor der Tür stieß ich Jane Collins an. »Jetzt darfst du dir drei Tage die Hände nicht waschen.«
    »Wieso?«
    »Schließlich hat dir ein geadelter Herr die Hand gedrückt«, erwiderte ich und lachte…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher