Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0089 - Der Dämonenschatz

0089 - Der Dämonenschatz

Titel: 0089 - Der Dämonenschatz
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
angeht, so werden wir es noch einmal gründlich überdenken. Sie hören dann wieder von uns. ›Sie hören wieder von uns.‹ Weißt du, was das im Klartext heißt? Dass sie dich auf Eis legen. Sie haben nicht den Mut, dir offen zu sagen, dass sie an dir nicht mehr interessiert sind, deshalb sagen sie: ›Sie hören wieder von uns.‹ In Wirklichkeit ist jedoch ganz klar, dass sie sich bei dir in tausend Jahren nicht mehr melden werden.«
    ***
    Hurst rieb sich ärgerlich die Nase. »Hör mal, Arno, was soll das Ganze? Weshalb hältst du mir einen so langen Vortrag? Hast du vor, mich zu langweilen, oder möchtest du testen, wie weit du gehen kannst, bis mir der Kragen platzt?«
    Glowna stieß den Freund grinsend an. »Nicht doch, Junge. Steig doch nicht gleich auf die Palme. Vielleicht habe ich das Gespräch nicht richtig angepackt, das kann schon mal Vorkommen, ich bin schließlich kein Politiker, habe das Reden nicht gelernt, verstehst du?«
    Hurst blickte auf seine Rolex. »Mann, rede nicht lange herum. Jenny wartet. Wenn du denkst, ich würde nicht mehr zur nächsten Flugstunde kommen können, weil mein Geld alle ist, dann kann ich dich beruhigen. Es ist noch ein bisschen was da…«
    Glowna drehte die Augen zum bewölkten Himmel. »Es ist mein Pech, dass ich von allen Leuten missverstanden werde. Sogar meine Freunde interpretieren das, was ich sage, in den meisten Fällen falsch.«
    »Dann gewöhn dir eben an, nicht lange um den heißen Brei herumzureden, verdammt noch mal. Wenn du dich klar und präzise ausdrückst, wird dich jeder auf Anhieb verstehen.«
    »Ich habe deine finanzielle Lage aus einem ganz bestimmten Grund angerissen, Kumpel«, sagte Glowna mit einem füchsischen Grinsen.
    »Und zwar?«
    »Ich wollte erst mal klarstellen, dass ich weiß, wie bekackt es auf deinem Bankkonto aussieht, und daran wollte ich anknüpfen, dass mein Konto um keine Spur besser aussieht, verstehst du? Okay, ich verdiene mir laufend ein bisschen was als Fluglehrer, aber das macht das Kraut nicht fett. Ich gebe in der Regel mehr aus, als ich einnehme. Im nächsten Monat kommen ein paar Zahlungen auf mich zu, die mir jetzt schon graue Haare wachsen lassen, wenn ich bloß daran denke.«
    »Du hast doch nicht etwa vor, mich anzupumpen?«, fragte Hurst verblüfft.
    Glowna nickte. »Siehst du! Siehst du, schon wieder verstehst du mich falsch. Wer ist schon so verrückt, Wasser aus einem ausgetrockneten Brunnen schöpfen zu wollen, he?«
    Hurst tänzelte ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. »Also, wenn du jetzt nicht auf der Stelle ausspuckst, was du mir sagen willst, gehe ich, und du kannst den ganzen Stumpfsinn für dich behalten!«
    Glowna legte dem Freund die Hand auf den Arm. »Immer ungestüm«, sagte er lachend. »Immer ohne Geduld. So warte doch, Gene. Ich finde, du solltest dir wirklich anhören, was ich zu sagen habe. Stumpfsinn ist das ganz bestimmt keiner. Die kleine Vorrede war wichtig genug, Junge.«
    »Weshalb?«, fragte Hurst verdrossen.
    »Um dich einzustimmen. Hör zu: Du und ich — wir sind beide ziemlich down mit unseren Finanzen. Das ist aber meines Erachtens nicht unbedingt ein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Man muss immer ja zum Leben sagen, und das tu’ ich. Sieh mal, wenn man merkt, dass das Geld alle ist, sollte man zu überlegen beginnen, wie man neuen Zaster heranschaffen könnte, richtig? Arbeit scheint mir dafür nicht die richtige Lösung zu sein. Damit kommt zuwenig rein, in diesem Punkt stimmst du gewiss mit mir überein. Bleibt - so, wie ich die Dinge sehe - nur noch eine einzige Möglichkeit für uns, Kumpel…«
    Hurst hob den Kopf. Er schaute Glowna abwartend an, und als dieser nicht sofort weitersprach, weil er seine Worte erst einmal auf den Freund einwirken lassen wollte, knurrte der ehemalige Rennfahrer: »Nun?«
    Arno Glowna hob die Schultern und betrachtete seine Schuhspitzen. »Wir rauben einfach eine Bank aus.«
    »Du bist verrückt!«, sagte Gene Hurst ärgerlich.
    »Absolut nicht. Ist doch heutzutage die ganz große Mode, Banken zu überfallen. Jeden Tag sahnt irgendwo einer ab. Was die Brüder können, können wir beide doch schon lange, Gene. Ich weiß, du bist nicht feige. Ich weiß, du brauchst genauso dringend Geld wie ich. Verdammt noch mal, warum gehen wir nicht einfach zur Bank und holen uns, was wir brauchen?«
    Hurst schüttelte mit zusammengezogenen Brauen den Kopf. »Menschenskind, ich bin doch kein Verbrecher!«
    Glowna griente. »Ist es denn ein Verbrechen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher