Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0089 - Der Dämonenschatz

0089 - Der Dämonenschatz

Titel: 0089 - Der Dämonenschatz
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
stakenden Schritten. Der Schweiß lief dem Parapsychologen in Strömen übers Gesicht. Dieses Experiment konnte unter Umständen tödlich für Bill und Nicole enden, aber Zamorra sah im Moment keine ändere Möglichkeit, die beiden zu retten.
    Drei Schritte machten sie - und dann sanken sie bereits bis über die Knie in den weichen, tödlichen Brei ein. Sie versuchten umzukehren, doch das war ihnen nicht mehr möglich.
    Jetzt gelang es dem Dämon in ihnen, sich von Zamorras Hypnose zu befreien. Daraufhin begannen Bill und Nicole wie von Sinnen um sich zu schlagen. Sie kreischten und schrien. Sie verfluchten Zamorra und schworen ihm furchtbare Rache, und dabei arbeiteten sie sich immer tiefer in den Sumpf hinein.
    Gespannt stand Zamorra am Rand des Moores.
    Er zitterte vor Aufregung. Und er hoffte inständigst, dass das, was er sich vorgenommen hatte, gut ausgehen würde.
    Eine unsichtbare Faust legte sich um seinen Hals und drückte schmerzhaft zu. Bill und Nicole steckten nun schon bis zur Brust im Moor.
    Zamorra holte den im Satansklub erbeuteten Colt Diamondback aus dem Gürtel. Er entsicherte die Waffe und wartete, wartete, wartete, während seine Sorge um Bill und Nicole von Sekunde zu Sekunde größer wurde.
    Wenn er sich geirrt hatte, würde er sie verlieren. Dieser Gedanke war ihm unerträglich. Immer tiefer sanken die beiden in den braunen Morast ein. Als ihnen das Moor bis zum Hals reichte, glaubte Zamorra, die schlimmste Niederlage seines Lebens erlitten zu haben.
    Doch dann passierte das, worauf er so lange gewartet hatte.
    Für die beiden Wirtskörper bestand Lebensgefahr. Blieben die Dämonen weiter in ihnen, mussten sie mit ihnen sterben. Da sie das nicht wollten, verließen sie in diesem kritischen Moment Bill und Nicole. Zamorra sah mit einemmal zwei kleine Steinfiguren über Bills und Nicoles Kopf schweben. Im Colt befanden sich nach wie vor die von Zamorra präparierten Patronen.
    Der Professor war ein ausgezeichneter Schütze.
    Ehe sich die gefährlichen Dämonen aus dem Staub machen konnten, drückte er zweimal kurz hintereinander ab. Die getroffenen Figuren zerplatzten in Hunderte von Splittern, die nach allen Richtungen auseinander stoben und dann zischend ins Moor sausten, wo sie für immer versanken.
    Aufatmend ließ Zamorra die Waffe sinken. Es hatte sich gelohnt zu warten, denn auf diese Weise war es ihm gelungen, Nicole und Bill vom Bösen zu befreien. Doch noch waren die beiden nicht gerettet. Zamorra schoss einen langen, starken Ast ab, und mit diesem verlängerten Arm holte er zuerst Nicole Duval und dann Bill Fleming aus dem zähen Moor.
    Dankbar und glücklich sank ihm Nicole in die Arme, und Bill Fleming drückte ihm ergriffen die Hand.
    Sie kehrten um.
    Vom Kajütkreuzer lagen unzählige Wrackteile auf dem Strand. Glowna, Hurst, die drei restlichen Dämonenfiguren und der Schatz waren nicht mehr wiederzufinden. Fast schien es, als hätte die Explosion ein Tor ins Schattenreich aufgerissen und alles das, was Zamorra und seine Freunde nunmehr vermissten, dort hinabgeschleudert.
    Wer weiß, wozu es gut war, dass der tödliche Schatz nicht mehr vorhanden war. Vielleicht blieb dadurch vielen Menschen großes Unheil erspart…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher