Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0076 - Oase der Verfluchten

0076 - Oase der Verfluchten

Titel: 0076 - Oase der Verfluchten
Autoren: Walter Appel
Vom Netzwerk:
»Wir haben lange, und ausführlich genug darüber gesprochen, Hussein Abdulacer«, sagte der Besucher, und in seinem scharfgeschnittenen Gesicht zuckte es. Er war hochgewachsen. Die Kordel der Kapuze seines hellen Burnusses war mit Goldfäden durchwirkt. »Handle jetzt endlich!«
    Der Alte nickte und murmelte etwas. Lauter sagte er: »Es sei, im Namen des Scheitans.«
    Er zog den Stöpsel aus der Flasche. Sofort zischte und brauste es. Eine helle Rauchwolke schoß aus dem Flaschenhals, wuchs rasend schnell und wölkte über das Zelt hinaus. Ein stechender, seltsamer Geruch überlagerte den Gestank des getrockneten Kamelmists auf der kalten Feuerstelle. Anwari al Dschabir war bleich geworden. Seine rechte Hand umklammerte den Griff des reichverzierten Dolchs in seinem Gürtel.
    »Allah!« stöhnte er. Plötzlich erfüllte Geheule die Luft. Unsichtbare Schwertklingen zerhieben die Zeltwände. Eiskalter Wind fauchte herein. Geisterhafte Stimmen wurden laut. Hussein Abdulacer schrie Beschwörungen, und der Aufruhr legte sich wieder.
    »Nicht diesen Namen, Narr!« sagte der Alte. »Willst du die Söhne des Windes mit Gewalt gegen dich aufbringen?«
    Anwari al Dschabir schwieg. Die Fetzen der Zeltwände wurden vollends fortgerissen. Die beiden Männer standen im Freien. Es war eine sternklare Nacht, aber im Bereich der Oase in der Wüste Nefud jetzt finster.
    Eine riesige, drohende schwarze Wolke ballte sich zusammen. Sand wirbelte unter fauchenden Windstößen und knirschte zwischen den Zähnen der Männer. Die Wolke bewegte sich, rotierte um sich selbst. Der Wind zerrte an der Kleidung der beiden Araber.
    Anwari al Dschabir kniff wegen des wirbelnden Sandes die Augen zusammen. Er erkannte ein fahles, geisterhaftes Leuchten im Zentrum der Wolke. Der Sturmwind schwoll an. Glühendheiß war der Wind jetzt, wie bei einem Samum.
    Urplötzlich verstummte das Heulen.
    Eine dumpfe, geisterhafte Stimme sagte: »Die Söhne des Windes sind hier. Wer hat sie gerufen, und was will er von ihnen?«
    Die hagere Gestalt des alten Mannes straffte sich. Trotz seines verdreckten schwarzen Burnusses wirkte er jetzt wie einer, der zu befehlen gewohnt ist.
    »Hussein Abdulacer, der Letzte der Schwarzen Fakire, hat die Söhne des Windes gerufen. Ihm ist die Macht gegeben, ihnen zu befehlen. Samir, tritt vor. Deine dämonischen Reiter sollen sich zeigen.«
    Anwari konnte einen Aufschrei nicht unterdrücken, als die schwarze Wolke plötzlich verwehte. Geisterhaft still war es. Selbst die Schakale in der Wüste schwiegen. Im kalten Mondlicht sahen der hochgewachsene Mann mit dem herrischen Gesicht und der Alte zwölf Reiter auf knöchernen Pferden und eine dreizehnte Gestalt, die vor ihrer Front stand und ein Skelettpferd am Zügel hielt.
    Die Pferdeknochen leuchteten weiß. Jedes einzelne Gebein war deutlich zu erkennen. Die Reiter in den modrigen Sätteln trugen schwarze Burnusse und hatten lange Krummsäbel an der Seite. Ihre Gesichter waren schwarz und mumifiziert.
    Leere Augenhöhlen starrten unter schwarzen Burnuskapuzen hervor. Schwärzliche Zähne bleckten hinter vertrockneten Lippen.
    Die Mumie, die vor der Front der Schreckensreiter stand, ging mit plumpen, ungelenken Schritten auf die beiden Männer zu. Der Schreckliche führte sein Knochenpferd am Zügel. Sand knirschte unter seinen Tritten.
    Dumpf hallte seine Stimme.
    »Ich bin Samir«, sagte er. »Wie lauten deine Befehle, Herr?«
    Der alte Hussein zog einen Siegelring vom Finger.
    »Ich leihe dich, Samir, und deine dämonischen Reiter an diesen Mann aus, an Anwari al Dschabir. Ihr werdet ihm gehorchen wie mir. Wenn er stirbt, werdet ihr ihn fürchterlich rächen. Ich gebe ihm diesen Ring. Wenn er ihn einmal nach links umdreht und sagt ›Samir, erscheine!‹, dann wirst du zu ihm kommen, Samir, und seine Befehle entgegennehmen und erfüllen. Wenn er aber den Ring zweimal nach links umdreht und spricht ›Söhne des Windes, erscheint!‹, dann werdet ihr alle bei ihm auftauchen und tun, was er sagt. Hast du mich verstanden, Samir?«
    Die Mumie verneigte sich.
    »Ja, Herr, ich habe verstanden und gehorche deinem Wort.«
    Hussein gab den Siegelring Anwari. Er nickte ihm zu.
    »Wenn die Söhne des Windes deine Weisungen ausgeführt haben, verschwinden sie wieder. Falls du sie einmal fortwünschst, dreh den Ring nach rechts um und sag ›Hinweg mit euch, hinweg, hinweg!‹ – Wenn du willst, kannst du den Söhnen des Windes jetzt deine ersten Befehle erteilen.«
    Anwari steckte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher